Dem Doktore seine Chilis im Endspurt 🏃‍♂️


Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.291
Trifetti/Variegata I & II

Ich habe ein paar von deren Beeren gekostet, muss aber sagen ich, dass sie nicht besonders schmecken! Also diese panaschierte, dreifarbige Chili kann man schon als reine Zierchili ansehen. Ich meine, eine gewisse Karin aus dem schweizerischen Chili Paradies vertritt die Ansicht, dass ALLE Chilis außer Jalapeño, Bhut Jolokia und Rocoto ZIERCHILIS seien... :whistling: Ich finde das ja ein wenig engstirnig, aber sei´s drum... ;)

16102022_Trifetti_I_fruits.jpg

Die reifen Beeren haben doch ein wunderschönes ROT! 😍 Mich wundert, dass da keine Vögel ran gehen... :cautious: Hätte ich nicht mal was gegen, wenn die 🐦🐦🐦 die Trifetti-Beeren fressen würden, ABER anscheinend sind auch 🐦 🐦 🐦 wählerisch...

16102022_Trifetti_II-left.jpg

Trifetti II ist auf einer Seite fast nur weiß, auf der anderen Seite fast nur grün...

16102022_Trifetti_II-right.jpg


Die ist ein heißer Kandidat für die Überwinterung.

16102022_Trifetti_II-berries.jpg

16102022_Trifetti_II-berries-2.jpg


In der nächsten Saison gibt´s aber nur noch EINE Trifetti/Variegata, nicht mehr drei! :shifty:

Regnet´s draußen eigentlich immer noch? Ich müsste noch mal geschwind zum Supermarkt... mit dem Rad. :grumpy: Habe kein 🚗 !

Schöne Woche!

Il dottore
 

Oben Unten