G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Gibt´s sonst noch was Neues von meinen Chilis? Mal gucken...

Bitte sehr: Eine Baccatum-Blüte! Die liebt ihr doch alle, nicht wahr?
Irgendwie wusste ich die Dulce Lunas zu überzeugen, weitere Früchte auszubilden. Obwohl nach ein paar Tagen Sommer wieder der Herbst Einzug gehalten hat in Norddeutschland, fallen bei den lieblichen Monden nun erheblich weniger Blüten ab, sondern entwickeln sich nun doch EINIGE Beeren. Das will ich den verrückten Monden auch geraten haben! 
Mattapeño - die Pflanze ist nun so einen halben Meter hoch. It´s not THE REAL THING! Das gibt´s bei @Netty zu bestaunen oder auch bei Chili Ricky!
Boah, mich überfällt gerade eine mächtige Müdigkeit! Kann kaum noch schreiben!

Die beiden Früchte der not the real Mattapeño. Scheinen irgendwie nicht weiter zu wachsen. Bin gespannt, ob die sich je noch verfärben...
Mutant Candlelight Multicolor wächst weiterhin gemächlich in die Höhe. Ich seh noch keine Wurzelspitzen aus den Drainagelöchern des Topfes gucken. Also kann sie noch im selbigen bleiben, denke ich mal.
Pimenta da Neyde II - sehr interessante Wuchsform bei dieser Beere...
Meine Wurstfinger als Größenmaßstab für die PdN-Beere. Bei der zweiten Pflanze entwickeln sich nun sechs weitere Beeren.
Für heute werden 29°C erwartet. Am Dienstag schon 34°C.
Mittwoch wird es im Bremer Umland 36°C heiß.
Am Donnerstag: 

22°C!
Haltet euch alle bloß im Schatten auf! Vermeidet direkte Sonnenbestrahlung! Tragt keine Kleider am Leib! Verrichtet keine Arbeiten! Treibt keinen Sport! Atmet ruhig und flach! Entspannt euch und vor allem TRINKT VIEL!!!

Äh, am besten KEINEN ALKOHOL! H²O oder Eistee sind am besten - aber nicht zu viel Zucker in den Getränken! Davon kriegt man nur noch mehr Durst! Ich hoffe, wir sehen uns alle am Donnerstag gesund und munter wieder....

Der Doktor

Bitte sehr: Eine Baccatum-Blüte! Die liebt ihr doch alle, nicht wahr?
Irgendwie wusste ich die Dulce Lunas zu überzeugen, weitere Früchte auszubilden. Obwohl nach ein paar Tagen Sommer wieder der Herbst Einzug gehalten hat in Norddeutschland, fallen bei den lieblichen Monden nun erheblich weniger Blüten ab, sondern entwickeln sich nun doch EINIGE Beeren. Das will ich den verrückten Monden auch geraten haben! 
Mattapeño - die Pflanze ist nun so einen halben Meter hoch. It´s not THE REAL THING! Das gibt´s bei @Netty zu bestaunen oder auch bei Chili Ricky!
Boah, mich überfällt gerade eine mächtige Müdigkeit! Kann kaum noch schreiben!

Die beiden Früchte der not the real Mattapeño. Scheinen irgendwie nicht weiter zu wachsen. Bin gespannt, ob die sich je noch verfärben...
Mutant Candlelight Multicolor wächst weiterhin gemächlich in die Höhe. Ich seh noch keine Wurzelspitzen aus den Drainagelöchern des Topfes gucken. Also kann sie noch im selbigen bleiben, denke ich mal.
Pimenta da Neyde II - sehr interessante Wuchsform bei dieser Beere...

Meine Wurstfinger als Größenmaßstab für die PdN-Beere. Bei der zweiten Pflanze entwickeln sich nun sechs weitere Beeren.
Für heute werden 29°C erwartet. Am Dienstag schon 34°C.
Mittwoch wird es im Bremer Umland 36°C heiß.
Am Donnerstag: 

22°C!Haltet euch alle bloß im Schatten auf! Vermeidet direkte Sonnenbestrahlung! Tragt keine Kleider am Leib! Verrichtet keine Arbeiten! Treibt keinen Sport! Atmet ruhig und flach! Entspannt euch und vor allem TRINKT VIEL!!!

Äh, am besten KEINEN ALKOHOL! H²O oder Eistee sind am besten - aber nicht zu viel Zucker in den Getränken! Davon kriegt man nur noch mehr Durst! Ich hoffe, wir sehen uns alle am Donnerstag gesund und munter wieder....

Der Doktor

So ein Sumpfmoospolster fänden die Tauben sicher auch zu einladend, um darauf ein Nest zu bauen!
Die äußere Schale steht randvoll mit Wasser - das ist das Wasserreservoir für das Moorbeet. Da mein schöner Balkon-Dschungel so unwiderstehlich attraktiv auf Stadttauben wirkt, muss ich meine fragilen Fleisch fressenden Pflanzen davor schützen, dass die Viecher auf denen herumtrampeln oder sonst irgendwie da was abbrechen können. Daher habe ich auch dieses blaue Vogelschutznetz über die offenen Seiten meines Balkonregals gespannt. Ich denke, nächstes Jahr montiere ich ein Netz über die komplette offene Seite des Balkons!
Ich muss mich nur noch erkundigen, ob da irgendetwas rechtlich gegen sprechen könnte...
Die Hausverwaltung wird das sicher nicht so gerne sehen, wenn da jemand seinen Balkon "vernetzt" hat. Aber anders kann ich die Vögel nicht davon abhalten, meinen Balkon zu okkupieren...
Schön wär´s, wenn so ein Sphagnum aktiv auf Jagd nach bösen Insekten gehen könnte - z. B. Moskitos! ABER die Sphagnum-Bewohner können - wenngleich passiv - Insekten fangen und tun dies auch.
Zeitweilig hatte ich den Käfig auch abgenommen. Seit Samstag ist er wieder über dem Moorkübel, weil nun wieder ein Taubenpärchen da ist, das sich in den Kopf gesetzt hat, auf meinem Balkon ein Nest zu bauen. Ich werde auch dem eine SCHOCKTHERAPIE verpassen!!!

Wenn ich mich ins Moorbeet reinstellen würde, wäre es mit einem Schlag kaputt!
Nun, so lange du wenigstens einen Bikini trägst, wirst du sicher kein öffentliches Ärgernis erregen...

Sehr schön! Weniger ist manchmal mehr. Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn du viele Bilder zu einzelnen Sorten teilst. Dann kann man sich ein gutes Bild zu den einzelnen Sorten machen. Bei mir sind es zwar viele verschiedene Sorten, aber dafür kommen die einzelnen manchmal ein bisschen zu kurz 

Viele Samen in den kleinen Beeren. Ich dachte ja daran, Chili-Pulver daraus herzustellen. Aber ich fürchte fast, da bräuchte ich 1000 von den kleinen Beeren, um einen Streuer voll zu bekommen. 

Ich hab an meiner Orange Lantern immerhin einige Laternen entdeckt. Da habe ich Glück gehabt, dass ich die richtige Pflanze für mich behalten habe, denn an dem anderen Exemplar sind ja Laternen-Habañeros gewachsen. 
Sie glauben, sie können sich vor meinen neugierigen Blicken verstecken, wenn sie sich ganz eng in die Ecke drängen. Ich habe sie eines besseren belehrt!
Wie die mich angeglotzt haben!!! 

Guten Morgen,
Also, muss sagen ich, dass hat der Süße Mond wirklich den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Anfangs verbreitet sich die erwartete Honigsüße im Mund und man fühlt sich wie im siebten Himmel...

Oho... da bin ich mal gespannt, ob Monika