Dennsen´s erster Versuch

Hallo ihr Lieben,

der Rest meiner Pflänzchen färbt sich jetzt auch um :woot: Auf den Bildern ist es leider teilweise nicht ganz so gut zu erkennen :(

Nicht Scotch Bonnet/ Jamaican Hot

20180728_180842.jpg


Die Vietnamchili wird leicht rötlich am Stielansatz

20180728_180852.jpg


Bei der Peperoni ist es nicht zu übersehen ;)

20180728_181543.jpg


Bei der Jalapeno kann man es leider auch nicht so gut erkennen

20180728_182155.jpg


LG und einen schönen Samstag wünscht euch euer Dennsen
 
Hey @Dennsen,

Sieht doch schon mal klasse aus!!!

Bei der Scotch Bonnet/ Jamaican Hot kann man es wirklich schon sehen. Die sieht als Frucht sich wirklich interessant aus.

Leider kann man bei der Vietnamchili auf den Fotos kein roten Ansatz sehen. Sieht aber dennoch toll aus und morgen oder übermorgen wird man es dann auch auf dem Foto sehen.

Deine Peperoni ist aber schon echt weit, bei meiner war ganz lange Stillstand. Bei mir sieht man ja nur das die dunkle ist als die anderen, aber so weit ist meine dann doch nicht. Mich freut es aber, das deine Farbe bekommt (dann kann es bei mir ja auch nicht mehr lange dauern).

Bei der Jalapeno, sieht man es auf dem Foto leider auch nicht. Aber sich hier wird es sicher nur ein noch ein paar Tage dauern, bis man es richtig sehen kann.

LG

Karin
 
Danke dir Karin @Xlife . Auf den Fotos ist es leider echt schwer zu erkennen. Mache morgen nochmal welche, dann sieht man es bestimmt schon besser :thumbsup:
Hast du eigentlich schon deinen Mexikaner geerntet?
 
Ja ich denke wir werden die morgen zum kochen verwenden, die Samen sicher ich mir aber direkt schon mal.

So sieht die jetzt aus...

CCFE4BFE-3C96-4231-8234-51ED268A7B63.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

alles wächst und gedeiht und die Chilis scheinen das Wetter mehr zu mögen als ich :laugh:

Der Habanero gibt jetzt richtig Gas

20180730_155122.jpg


Eine Peperoni ist bereit gepflückt zu werden

20180730_155135.jpg


Und diese Dorset Nagabeere nehme ich heute abend mit zum grillen bei Freunden. Mal sehen ob sich jemand traut sie zu probieren :hilarious:

20180730_155205.jpg


So ich muss jetzt Salsa Verde machen, sonst darf ich nicht kommen :laugh:

LG und hoffentlich erträglichere Temperaturen als hier im Breisgau, wünscht euch euer Dennsen
 
Meine Freunde waren übrigens hin und weg von der Dorset Naga. Sie war nicht so scharf wie erwartet, aber geschmacklich einfach eine Wucht.
Absolut empfehlenswert! Das brennen war nur im Mund zu spüren, nicht aber in der Kehle oder im Bauch. Die Schärfe war auch relativ schnell wieder verflogen. Der ein oder andere musste aber trotzdem zum Vanilleeis greifen :laugh: Ich hoffe die anderen Beeren werden noch etwas feuriger :whistling:
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ein wenig ernten können :) Dazu noch ein paar Bilder aus dem Garten

2x Vampir 1x Rawit 2x Peperoni 2x Habanero 1x Dorset Naga
20180803_180447.jpg


Dorset Naga

20180803_182446.jpg
20180803_182537.jpg

Vietnamchili

20180803_182641.jpg
20180803_182656.jpg


Die Rocoto bekommt ganz viele neue Triebe, aber von Blüten nichts zu sehen :depressed:

20180803_182758.jpg
20180803_182819.jpg
20180803_182928.jpg


Und noch ein paar Kräuterlis :D Minze, Salbei und Rosmarin gehts prima. RIP Basilikum :thumbsdown:

20180803_183020.jpg
20180803_183031.jpg


LG und einen schönen Abend wünscht euch euer Dennsen
 
Hallo ihr Lieben,

gestern kam mein neuer Dörrautomat :woot: Hier mal ein paar Impressionen

Links Jamaican Hot-Pulver - Rechts Habanero-Pulver

20180809_154033.jpg


Hier ein paar Habbis und Jamaican Hots

20180809_154050.jpg


Und zu guter letzt ein paar Tomaten aus dem Garten. Ein Fach mit Salz und Rosmarin, eins mit Salz und selbstgemachten Chiliflocken. Den Pfirsich wollte ich gestern mal testen, was das dörren angeht... nicht wirklich mein Fall. Ich trockne sie jetzt noch ein wenig und mache sie dann in einen Tee oder so :laugh:

20180809_154113.jpg
20180809_154138.jpg


Ich bin bis jetzt mit dem Dörrer sehr zufrieden. Für 35 Euro kann man da echt nicht meckern.

LG euer Dennsen
 
Hast du zufällig nen First Austria Brisa? Sieht auf den Bildern aus wie meiner. Backpapier würde ich weglassen, stört nur den Luftstrom. Für kleine Sachen habe ich mir Einlagen aus Fliegengitter zurechtgeschnitten. Bin auch mit dem Teil zufrieden :thumbsup:.
 
Hast du zufällig nen First Austria Brisa? Sieht auf den Bildern aus wie meiner. Backpapier würde ich weglassen, stört nur den Luftstrom. Für kleine Sachen habe ich mir Einlagen aus Fliegengitter zurechtgeschnitten. Bin auch mit dem Teil zufrieden :thumbsup:.

Ja das ist der First Austria Brisa :thumbsup: Bin auch sehr zufrieden und der Geräuschpegel war niedriger als erwartet. Ich wollte mir eigentlich noch so spezielle Auflagen für den Dörrautomaten holen, aber wenn du mit dem Fliegengitter gute Erfahrungen gemacht hast, mach ich das auch!

Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten