G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Schönen, guten Tag allerseits!
Nachdem Werner @Capsium uns schon mit ersten Frühlingsblüten in Stimmung gebracht hat, lege ich mal nach.
Ja, gut, ich muss zugeben, in meinem Balkongarten geht es noch nicht wirklich frühlingshaft zu. Die Schachbrettblume zeigt sich noch nicht an der Erdoberfläche. Ich bin im Moment gar nicht sicher, ob die Zwiebeln überhaupt überlebt haben. Mir sind da das eine oder andere Mal auch schon Zwiebeln vergammelt.
In meinem Zimmergarten allerdings ist der Frühling schon ausgebrochen. Einen richtigen Winter gibt es da ja auch nicht.
Hier kommt als Erstes mal was für die Karin @Chili Paradies:
Drosera citrina - ein Zwergsonnentau aus Australien
Ja, Karin, wahrscheinlich musst du dich bis nächstes Jahr gedulden, bis deine Pflänzle auch Blüten zeigen. Dieser Sonnentau blüht oft erst in der zweiten Saison zum ersten Mal.
Sarracenia leucophylla 'Helmut´s Delight' mit viel versprechenden Blütenansätzen.
Vor März wird da aber noch nix blühen.
Ach ja, Karnivorenblüten sind ja meistens so kurzlebig.
Da ich vor rund einer Woche (oder waren´s schon zwei?) Blattläuse an meinen Pflanzen festgestellt hatte
, war ich gleich los zum Gartencenter, um mich mit Careo einzudecken (nur, um dann wieder zurück zuhause festzustellen, dass ich noch eine angebrochene Packung Careo hier herumstehen hatte
). Als ich so zwischen den Tischen des Gartencenters herumgestreift war, entdeckte ich wieder einmal vorgezogene Schachbrettblumen.
2,99 das Stück. Ey, bevor ich mich schlagen lasse!
Da sind auch schon Knospen dran gewesen.
Die stehen auf dem Pflanzenregal im Schlafzimmer unter Kunstlicht. Draußen ist es ja gerade ein bisschen
.
Jeuch, der Hintergrund ist ja nicht so schön.
Ich hab mich mal dann daran gemacht, den Hintergrund etwas zu verändern - erst mit Weichzeichnungsfiltern. Das Resultat war nicht so zufriedenstellend. Ich hab die Blume dann kurzerhand freigestellt und vor einen schwarzen Hintergrund gepackt. Njaaa... das geht eigentlich auch noch besser.
Aber dann verbringe ich einen ganzen Tag mit Photoshopping! 
Am besten lichte ich die Blüte(n) noch mal ab, wenn´s draußen dunkel ist...
Boah, herrliches Wetter heute! Strahlend blauer Himmel und
! Da kriegt man ja wirklich Frühlingsgefühle! 
Carpe diem!

Och nee, jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen!
Da sind doch NOCH ZWEI FOTOS! 
Keine Blüten! Aber ganz besonders!
Mein kleiner Zwergkrug - seine Krüge sind unter der künstlichen Sonne besonders intensiv ausgefärbt.
Cephalotus follicularis
"Fütter mich! Ich hab Hunger!"
Nachdem Werner @Capsium uns schon mit ersten Frühlingsblüten in Stimmung gebracht hat, lege ich mal nach.

Ja, gut, ich muss zugeben, in meinem Balkongarten geht es noch nicht wirklich frühlingshaft zu. Die Schachbrettblume zeigt sich noch nicht an der Erdoberfläche. Ich bin im Moment gar nicht sicher, ob die Zwiebeln überhaupt überlebt haben. Mir sind da das eine oder andere Mal auch schon Zwiebeln vergammelt.

In meinem Zimmergarten allerdings ist der Frühling schon ausgebrochen. Einen richtigen Winter gibt es da ja auch nicht.

Drosera citrina - ein Zwergsonnentau aus Australien
Ja, Karin, wahrscheinlich musst du dich bis nächstes Jahr gedulden, bis deine Pflänzle auch Blüten zeigen. Dieser Sonnentau blüht oft erst in der zweiten Saison zum ersten Mal.
Sarracenia leucophylla 'Helmut´s Delight' mit viel versprechenden Blütenansätzen.

Vor März wird da aber noch nix blühen.
Ach ja, Karnivorenblüten sind ja meistens so kurzlebig.

Da ich vor rund einer Woche (oder waren´s schon zwei?) Blattläuse an meinen Pflanzen festgestellt hatte

Die stehen auf dem Pflanzenregal im Schlafzimmer unter Kunstlicht. Draußen ist es ja gerade ein bisschen

Jeuch, der Hintergrund ist ja nicht so schön.

Am besten lichte ich die Blüte(n) noch mal ab, wenn´s draußen dunkel ist...

Boah, herrliches Wetter heute! Strahlend blauer Himmel und

Carpe diem!

Och nee, jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen!

Keine Blüten! Aber ganz besonders!

Mein kleiner Zwergkrug - seine Krüge sind unter der künstlichen Sonne besonders intensiv ausgefärbt.

Cephalotus follicularis
"Fütter mich! Ich hab Hunger!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: