Der BBQ- und Hot-Saucen Thread

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.522
Es wimmelt von so vielen Testberichten zu Saucen aller Art im Forum. Es gibt den Whisky-Thread, den Gin-Thread etc.
Bis jetzt gab es aber keinen Saucen Thread.
Auch aus eigenem Interesse würde ich mich freuen, wenn ihr hier mal posten würdet welche Saucen ihr (auch weshalb) favorisiert. Ob ihr sammelt und in Saucen-Flaschen schwimmt usw.
Ich freue mich auf einen tollen Autausch!
 
Ich starte einfach mal ohne etwas beizutragen...

Ich habe bislang fertige Saucen gemieden. Vielleicht auch aus Mangel an Ahnung. Ich möchte das aber ändern und mal gekaufte Saucen probieren.
Auch aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet.

Soweit zu meinem derzeitigen Stand!
 
Wir sind absolute Sammler! Wir müssen unseren Kühlschrank leider regelmäßig ausmisten, da die komplette Tür mit Soßen voll steht...

Von den Fertigsoßen bin ich absoluter Fan von den Bullseye Soßen vor allem die super hot und die Pikant Paprika.
Das sind leckere Allrounder Grillsoßen.

Dir pikant Paprika nehmen wir auch zum Rippen für Tortillas, da die normalen tortilladipps meist einen etwas komisch unausgewogenen Nachgeschmack haben.
 
Irgendeine Bullseye stand hier auch schon mal. Frag mich bitte nicht welche das war. Da fehlte mir aber auch irgendwie der Charakter... Werde aber mal nach deinen genannten schauen.
Habt ihr neben den Bullseye denn noch Favoriten? Vielleicht magst du ja auch mal ein Foto von eurer überfüllten Tür zeigen.
 
Hey.
Schön, das du das Ding hier aufgemachst hast.
Fertigsaucen kommen für mich nicht in Frage....
Hab mal n paar probiert, von den uns allen wohl bekannten Herstellern.....Hot,Superhot,Brainkiller,Assbomb(hab ich jetzt mal erfunden).......
Entweder zu süß,zu sauer oder zu scharf für meinen Geschmack.Ich mach mir die Saucen lieber selber,kann dir gern mal ne Probe schicken.... ;)
Allerdings liebe ich seit meiner Kindheit den"scharfen" Hela-Ketchup.
Muss ich ab und zu haben,und die rüssten auch langsam auf...
 
@chilidrops es geht mir ja nicht nur um Hot-Sauces. Es gibt ja auch viele, wenn nicht mehr, BBQ Saucen.
Grundsätzlich bin ich bislang aber ganz auf deiner Spur! :D
 
:)
Alles klar.
Konnte schon einiges an Saucen probieren,auch BBQ.....
Haben mir aber nicht geschmeckt.
Deßhalb kann ich hier nicht weiter mitreden....:angelic:;)
 
Hallo Leute, leider kann ich von den deutschen Soßen, Kraft und Company keine gute Soße empfehlen. Ich bevorzuge da eher die amerikanischen Varianten. Night of the Living Pig eine sehr gute Soße. Texas Longhorn chipotle smoked BBQ Souce und und und. Zwar ein wenig teuerer aber Spitzenklasse.
 
@Scharfer_Hund hast du vielleicht Links zu Saucen, die dir besonders gefallen?
Es soll hier ja nicht ausschließlich um deutsche Hersteller gehen, sondern um Geschmack. In Sachen BBQ haben uns ohnehin einige Länder ein paar Jahre vorraus. :)
 
Vielleicht magst du ja auch mal ein Foto von eurer überfüllten Tür zeigen.
Leider haben wir vor 3 Wochen ausgemisstet… :facepalm:
Nun warten wir sehnsüchtig, bis es bei uns endlich wieder die Bullseye Pikant Paprika im Supermarkt gibt....Gute zwei Liter verbrauchen wir davon jährlich locker :angelic:
Die Pikant Paprika ist nicht sonderlich scharf, so das sie absolut Familientauglich ist.


Eine weitere leckere Sauce ist meiner Meinung nach auch noch die BBQUE Chili & Kren:
https://www.lieferello.de/Barbecue-...onf2MehOAQg9nFhyYodWT-M2Lg_fU2jAaAh8EEALw_wcB

Die Bullseye Hot Chipotle Style und Bullseye dark beer dagegen waren nicht so mein Fall.

Die zuvor erwähnte Super Hot heißt eigentlich Hot Chili, ist pikant, würd sie aber nicht als hotsauce bezeichnen.

Die Jack Daniels Saucen sind auch alle nicht so lecker, der Whiskey Geschmack war sehr penetrant, ansonsten kann ich geschmacklich aber nicht mehr viel zu sagen, weiß nur, dass wir sie nicht mehr kaufen...
 
Vor der BBQUE hab ich heute auch schon gesessen (online! :D), danke dafür!
Nimmt hier doch Fahrt auf! :D Schön!
 
Ich bestelle meine Saucen immer hier. Sehr große Auswahl. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Einfach mal ausprobieren so hab ich das auch gemacht.
 
Aber gerade die große Auswahl macht es ja meist so schwer! :D
 
Da mußt du halt durch. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Einfach mal was bestellen was deiner Geschmacksrichtung entspricht.
 
Zurück
Oben Unten