Der BBQ- und Hot-Saucen Thread

2-3 eben diese krensauce einer von Bullseye
Und meistens eine selbstgemachte
Bestehend aus Habanero, whisky, pflaumenmarmelade Cola ketchup und Flüssigrauch verfeinert
 
10-15 Saucen waren es bei uns bis jetzt immer so, dieses Jahr wird alles anders :dead:

4 Saucen, mehr gibt's nicht, die beiden genannten Bullseye und die BBQUE vllt wieder Mal und dann noch ein Slot für eine neue Sauce zum probieren.
Ich hoffe wir halten uns dran...
 
Super Thread!!
Ich habe auch immer selbstgemachte Soßen im Hause, es gibt aber auch gekaufte Soßen die mir sehr gut gefallen. Dazu zählen die der Marke BBQUE.

Mein absoluter Favorit wo auch noch nie eine selbstgemachte rankommen konnte ist aber die West of Texas BBQ Soße von Pepperworld. Rauchig, scharf, Hammer Geschmack und die Konsistenz ist leicht stückig. Eine ganz große Empfehlung von mir!
 
Ich nehme meistens die von Barrel 51, nur die Barrel 51 Caribbean gold ginger war gar nicht nach meinem Geschmack.
Die West of Texas Smoky BBQ finde ich auch sehr gut.
 
@Meteora 360 wie scharf ist die West of Texas ca.? Ist die allgemeintauglich oder doch eher für Schärfer-Esser?
 
Wirklich, wirklich? Habe gerade gelesen, dass sie bei Pepperworld mit einer 6/10 eingestuft ist. Wenn ich hier wieder mal erzähle "kannst du ruhig essen, ist nicht so scharf", dann darf ich den Forrest Gump machen. :D

Wirklich wirklich :D Haben hier auch bisher alle nicht scharf- Esser sehr gut überstanden und keine Schweißausbrüche bekommen :D
Ich schätze sie eher so auf 4. Eine Schärfe hat sie, aber nichts zu brutales :)
 
Also meine liebste gekaufte ist die Mississippi Barbecue Sauce. Gibts auch manchmal in der großen Flasche beim Discounter im Angebot - gut und günstig :)
 
Momentan meine liebste BBQ Sauce. Muss mal wieder was Ordern.
 
Also wie sich der ein oder andere vielleicht vorstellen kann, habe ich aufgrund eines Wettbewerbs einen eigenen Kühlschrank für Soßen. :chicken:

Aber was das Kommerzielle betrifft, habe ich die Soßen aus dem Algarve Urlaub alle gemocht. Leider gibt es die hier wohl nicht. Wobei gerade die Sauren davon, ein sehr eigenes Aroma hatten. Säure wie Tabasco, nur sehr viel geiler. Vielleicht kann ich dafür ein Rezept einholen. Denn dafür würde ich auch mehr Superhots anbauen — die ich ja sonst eigentlich eher aus optischen Gründen anbaue.

Ansonsten habe ich wenig Erfahrung mit Fertig-Soßen. Liegt aber auch daran, wenn ich neben der eigenen Ernte, auch noch Fertig-Soßen hätte, die Tür an meinem Kapazitätenschrank anfängt zu quitschen.

Von der Algarve:



 
Also meine gekaufte Lieblingssoße ist definitiv die Sciracha (Flying Goose Brand), ist bei jedem Essen mit bei.

Hab auch schon versucht sie selber zu machen, komme aber nicht annähernd an das Original ran.

Also wenn jemand evtl mal nenn ordentliches Rezept dafür hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten