Der Chilivirus hat zugeschlagen

GabrielaBae

Habanerolecker
Hallo zusammen,

nach dem ich mich in den letzten Wochen schon in einem Thread nach dem anderen festgelesen habe dachte ich ich reiss mich mal los um mich wenigstens vorzustellen.

Ich surfe und schreibe aus dem schönen, kleinen Luxembourg.

Angetan hat es mir vor allem der Chilianbau, nachdem ich bisher nur Baby-pflanzen gross gezogen habe wollte ich mich dieses Jahr zum ersten Mal dran setzen ein paar schöne Pflanzen vom Samen aus gross zu ziehen.

Und da ich mit "normalen" Bonsais etwas erfahrung versuche ich mich kommenden Winter vielleicht sogar im Bonchi ziehen. :) Ach, jetzt wos mir einfällt, weiss einer von euch wo ich Biquinho (c.chinense) samen herkriegen könnte, hab nämlich sämtliche mir bekannte online shops durchstöbert und nichts gefunden. Aber als ich das Foto online gefunden habe, habe ich mich total in diese tropfenförmige Schoten verliebt, die würden so wundervoll an einem Bonchi aussehen. :) Wenn jemand mir weiterhelfen könnte wäre ich unglaublich dankbar. Vielleicht haben die nur einen anderen, gängigeren Namen?

Ich freu mich schon auf viele, interessante Gespräche! :)

Liebe Grüsse,
Gabriela

Hallo Gabriela!

Herzlich Wilkommen bei uns im Forum.:clap:

Bei uns "bekloppten" bist Du genau richtig.

Was die Biquinho angeht kannst Du hier mal nachschauen -> Mopeppers Hot-Shop

Habe dort schon ein paar mal was bestellt und war immer zufrieden.

Grüße nach Luxemburg,

LG, Polt

Willkommen bein den verückten Chiliheads !!:hot1:
Viel Spass hier im Forum :crazy:

Lg Vicktom

hi gabriela! herzlich willkommen im forum! :clap::clap:
viel spass bei deiner zucht! und wenn du auf tropfenförmige beeren stehst, schau dir auch mal die sorte bulgaria (c.baccatum) an.

Servus Gabriela

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und ein erfolgreiches 2012. :thumbup:

Die gesuchte Sorte könnte etwas mit dieser zu tun haben.
www.hot-pain.de/chupetinha
Sehr schöne, scharfe und ertragreiche Sorte.

Hallo Gabriela,

Herzlich willkommen im Forum

Was lese ich da Luxemburg??? :w00t::w00t:
Ich bin ein Exluxemburger, wohne jetzt aber in Wien :D
Aus welcher gegend kommst du von dort??

Bin gerad voll angetan daß sogar Luxemburger den Weg hier hin schlagen.

Mer dan wenschen ech dir nach viel spas hei, wannste du ehh problem hues oder wat sich mell dech :D

Ohhh jjjeee nach 5 Jahr hier in Wien ist mein Luxemburgisch auch schon verrostet :whistling:

Daaaanke für die Liebe Begrüssung! :blush:

Ja unter Chupetinho habe ich sie jetzt auch bei Semillas gefunden! Danke für die Hinweise! Hehe, jetzt wird wohl noch eine Bestellung fällig (und dabei wollte ich doch brav die Finger davon lassen :devil: )!

@skylobo: An der schönen Mosel wohne ich, eben noch auf der Luxembourgischen Seite. Mit einer kleinen Dachterasse die frontal zur Mosel und komplett in richtung Süden zeigt! Die Chilis werden es bestimmt liiiiieben. :cool:

polt schrieb:
Oh mann... und ich als Saarländer schreibe noch Luxembourg falsch. Peinlich peinlich.:blush::whistling:

LG, Polt

Haha, passiert mir auch noch hin und wieder. ^^ Diese französische Schreibweise ist auch doof. Aber du kannst dich gut rausreden, Luxemburg gibts nämlich in dieser Schreibweise als kleines Dorf in Iowa, USA. :D :whistling:

Herzlich willkommen im Forum.

Find es klasse das du dich gleich zeigst im Avatar :thumbup: es werden immer mehr die da mitmachen. :)

LG Heiko

Wie gesagt, war schon in anderen (nicht-Chili-bezogenen) Foren unterwegs, von Musik über andere Projekte die ich am Start hab und war in einem Forum auch schon als Mod unterwegs. Da verliert man schon seine Angst vorm Avatar posten.
Hinter jedem Avatar steckt immerhin ein Mensch. Ich bin entweder ganz hier oder gar nicht, bis dahin müsst ihr wohl meinen Avater ertragen müssen. :lol:

Fazer schrieb:
Herzlich willkommen im Forum.

Find es klasse das du dich gleich zeigst im Avatar :thumbup: es werden immer mehr die da mitmachen. :)

LG Heiko

Na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen

Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte, wie es dir mit den Chilis so ergeht :D

Hallo Gabriela,

Herzlich Willkommen bei den Chilioten!

Hier wirst du definitiv alles chilinennenswerte nachlesen können was es gibt. Wünsche dir viel Spaß.

Die Chupetinho hatte ich auch ein Jahr am Start aber recht erfolglos, vllt klappts an der Luxembu(ou)rgischen Mosel ja besser als in der Eifel.

Was den Avatar angeht, wird das hier ohne Probleme gehen, ich hab bislang noch von keinem gehört, dass er nun blind ist bzw hab auch noch keine Morddrohungen erhalten :D

Gruß
Christoph

Zurück
Oben Unten