Der Chilivirus hat zugeschlagen

DeHoschi schrieb:
Hallo Gabriela,

Herzlich Willkommen bei den Chilioten!

Hier wirst du definitiv alles chilinennenswerte nachlesen können was es gibt. Wünsche dir viel Spaß.

Die Chupetinho hatte ich auch ein Jahr am Start aber recht erfolglos, vllt klappts an der Luxembu(ou)rgischen Mosel ja besser als in der Eifel.

Was den Avatar angeht, wird das hier ohne Probleme gehen, ich hab bislang noch von keinem gehört, dass er nun blind ist bzw hab auch noch keine Morddrohungen erhalten :D

Gruß
Christoph

Sollte jemand wegen meines Avatars erblinden hat er ja endgültig Ruhe vor meinem Bild, dann hat er was er will. :devil:

Dann bin ich mal gespannt (und etwas nervös) was meine Chupetinho angeht! Ich werd mich einfach extra gut um sie kümmern. :) Und wenn ich was falsch mache gibts hier ja genug gleichgesinnte (nicht-infizierte würden jetzt "Verrückte sagen :D ) die ich um Rat fragen kann.

Ansonsten sind bestimmt noch genug tolle Chili-sorten am Start, da einige hier im Forum so lieb waren ein paar Samen zu tauschen. Ich freu mich schon riesig auf meine Habi Pastel und meine LD. :heart:
Verguckt habe ich mich aber auch total in die Piment d'Espelette (wegen dem Pulver, da ich sehr gerne koche) und die Tazmanian Black & Explosive Ember wegen des dunklen Aussehens. Aber die müssen wohl bis nächste Saison warten weil ich da erst noch die Samen für auftreiben muss. :)
Gibt es sonst noch Sorten die ihr mir empfehlen könnt? :blush:

Ein herzliches Willkommen nach Luxemburg aus Trier! Gutes Keimen und Wachsen! :) Drei meiner Lieblingssorten sind Peruvian Purple, Chil Tepin und Thai red hot.
LG, Sebastian

GabrielaBae schrieb:
@skylobo: An der schönen Mosel wohne ich, eben noch auf der Luxembourgischen Seite. Mit einer kleinen Dachterasse die frontal zur Mosel und komplett in richtung Süden zeigt! Die Chilis werden es bestimmt liiiiieben. :cool:

Ich liebe die Mosel war immer in Remerchen :D
ich kam aus Crauthem :)

Das klingt super mit der Dachterasse deine chilis werden sich freuen :D

skylobo schrieb:
Ich liebe die Mosel war immer in Remerchen :D
ich kam aus Crauthem :)

Das klingt super mit der Dachterasse deine chilis werden sich freuen :D

Ahhhh Remerschen. :)

Ich werd ein paar Fotos von der Dachterasse reinstellen sobald ich meinen Anbau-Thread eröffne. :)

Hallo und schöne Grüße ins wunderschöne Lux! Ich habe Freunde in Differdange und Oberkorn, sooo schön da!

Ah, das sagt mir jetzt gar nichts, aber gut, billige Tankstellen haben sie, die Luxemburger. :D Wir waren damals eben in Differdange (der Diffbus, der nichts kostet! Total toll :D), dann sind wir einmal nach Esch sur Alzette mit dem Zug gefahren, für grade mal 1.50 Euro und waren dann - ich glaube in Lux Stadt - auf einem unglaublich großen, wunderschönen Piratenspielplatz (Was jetzt eher für die interessant ist, die Kinder haben... aber gut.. :D).

Ach, Luxemburg war sooo schön, ich komme schon wieder ins schwärmen. :)

Zurück
Oben Unten