Der Chilivirus hat zugeschlagen

Laurie schrieb:
Ah, das sagt mir jetzt gar nichts, aber gut, billige Tankstellen haben sie, die Luxemburger. :D Wir waren damals eben in Differdange (der Diffbus, der nichts kostet! Total toll :D), dann sind wir einmal nach Esch sur Alzette mit dem Zug gefahren, für grade mal 1.50 Euro und waren dann - ich glaube in Lux Stadt - auf einem unglaublich großen, wunderschönen Piratenspielplatz (Was jetzt eher für die interessant ist, die Kinder haben... aber gut.. :D).

Ach, Luxemburg war sooo schön, ich komme schon wieder ins schwärmen. :)

Hehe, ja Esch & Differdange liegt alles in der Nähe der Französischen Grenze und Wasserbillig genau auf der gegenüberliegenden Seite an der deutschen Grenze. :) Also wenn du Esch schön fandest dann müsste dich der Rest umhauen, für uns ist Esch nämlich eine unserer hässlichsten Städte. :D
Der Norden ist wunderschön, als wäre man in der Schweiz (und ich als halb Schweizerin weiss immerhin wovon ich rede :blush: ), heisst ja nicht umsonst "La petite Suisse". Die Stadt Luxembourg selbst ist auch sehr schön weil sie auf diesem hohen Plateau liegt und rund herum die tiefen, überbrückten Täler sind. Und dann natürlich die Mosel die ja die deutsche Grenze darstellt. :heart:
Ach ja und fast habe ich es wieder vergessen, die billigen Tankstellen. :lol: Versteht mich nicht falsch, ich hab weder Führerschein noch Autos, aber das ist nun mal leider fast die einzige Sache mit der die Deutschen in den umlegenden Gebieten die Schweiz in Verbindung bringen. Die billigen Tankstellen und der billige Tabak. :laugh:
Beides bringt mir nichts weil ich weder Rauche noch Auto fahre... *seufz* Ich sollte wohl allein wegen der Preise mal damit anfangen. :lol:

Auch noch von mir hier ein herzliches Hallo hinterher gesendet :D
Jaaaa....Interesse kann schnell zur Sammelsucht werden.
Habe dieses Jahr mal ebend locker 40 Sorten am start u.
Tomaten auch über 30 :ohmy:aber es keimen auch nicht alle
u. ein paar fallen immer mal um.Werde nochmal genau prüfen u. nachsäen.
Wünsche dir auf jeden ein Erfolg u. Erntereiches Jahr
mit viel Sonnenschein u. Wärme

Wasserbillig wie schön :D, das Mekka für uns Sonntagsausflügler. Was gibts schöneres als der Sauer guten Tag zu sagen, den Match-Markt zu plündern und mit nem billigen Tank voll Sprit wieder heim zu fahren :) Dann sind wir ja gerade mal 80 km auseinander.. da müsste man mal ein Tank-Pflanzentausch-Einkauf-Treff veranstalten, sind ja doch ein paar mittlerweile aus der Gegend.. :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen....ich bin früher dauernd durch Luxembourg gefahren um nach Frankreich zu kommen....achja und ich hab kurz hinter Lux-Stadt wo es Richtung Deutschland so bergauf durch nen Wald geht, ne Wildsau .....ääääh bitte nicht hauen.... mit meinem Auto erwischt.... mitten in der Nacht.... oh mannomannomann...da bleibt einem dein Land in Erinnerung. Zudem war ich vor gefühleten Millionen Jahren mal Disponent für Lux.... oh ja... Bollig Cars & Camions in Echternach...... lang lang ists her ;)

Die Arme Wildsau :scared:

Wenn sich genug Leute finden kann man ja gerne mal ein Treffen hier in der Gegend planen, aber gibt mir erst mal ne Saison Zeit, sonst muss ich mich ja in Grund und Boden schämen bei all euren tollen Pflanzen... :crying: :D

aaah geeeeh...... das wird schon :D

Und so ein Chiligetreffe im Luxembourger Raum, das kann man ja mal wirklich andenken.... ganz gemach...

Zurück
Oben Unten