GabrielaBae
Habanerolecker
Laurie schrieb:Ah, das sagt mir jetzt gar nichts, aber gut, billige Tankstellen haben sie, die Luxemburger. Wir waren damals eben in Differdange (der Diffbus, der nichts kostet! Total toll ), dann sind wir einmal nach Esch sur Alzette mit dem Zug gefahren, für grade mal 1.50 Euro und waren dann - ich glaube in Lux Stadt - auf einem unglaublich großen, wunderschönen Piratenspielplatz (Was jetzt eher für die interessant ist, die Kinder haben... aber gut.. ).
Ach, Luxemburg war sooo schön, ich komme schon wieder ins schwärmen.
Hehe, ja Esch & Differdange liegt alles in der Nähe der Französischen Grenze und Wasserbillig genau auf der gegenüberliegenden Seite an der deutschen Grenze. Also wenn du Esch schön fandest dann müsste dich der Rest umhauen, für uns ist Esch nämlich eine unserer hässlichsten Städte.
Der Norden ist wunderschön, als wäre man in der Schweiz (und ich als halb Schweizerin weiss immerhin wovon ich rede :blush: ), heisst ja nicht umsonst "La petite Suisse". Die Stadt Luxembourg selbst ist auch sehr schön weil sie auf diesem hohen Plateau liegt und rund herum die tiefen, überbrückten Täler sind. Und dann natürlich die Mosel die ja die deutsche Grenze darstellt. :heart:
Ach ja und fast habe ich es wieder vergessen, die billigen Tankstellen. Versteht mich nicht falsch, ich hab weder Führerschein noch Autos, aber das ist nun mal leider fast die einzige Sache mit der die Deutschen in den umlegenden Gebieten die Schweiz in Verbindung bringen. Die billigen Tankstellen und der billige Tabak.
Beides bringt mir nichts weil ich weder Rauche noch Auto fahre... *seufz* Ich sollte wohl allein wegen der Preise mal damit anfangen.