Der Heavy Metal & Hard Rock-Thread für Chiliheads


Chris Redfield

Extrem Rookie
Beiträge
89
Hier meine Favorites schon seit längerem, nicht nur Metal sonder auch eine grandiose Stimme, ohne schick schnack..... Jeder Song enthält mehrere Genre.

Pisces und perrennial sind so grandios.... Und who's gonna be te one so brutal gut....
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
943
Der Zufall geht weiter: Vorhin hat sich ein Arbeitskollege gemeldet, der gestern berichtet hat, daß er heute zu einem größeren Plattenhändler hier in der Gegend will. Der hat sich u.a. die Return of the vampire als Erstpressung gekauft.
Der Händler wiederum ist laut seinem Bericht nächstes Wochenende hier in der Stadt aufm Flohmarkt. Da werd ich dann ggf auch mal vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
943
Und nachdem es mir vom YT Algorithmus so hartnäckig empfohlen wird, obwohl diesem bekannt sein sollte, daß ich Rammstein NICHT mag, hab ich es mir dann doch mal angesehen:
Wie erwartet find ich den Song recht mäßig.
Ich frag mich echt, was der Hype um diese Band soll. Weder musikalisch noch inhaltlich kann ich da Ansätze von Niveau erkennen, aber konsequent niveaulos isses dann auch nicht.
Naja, wers mag...
 

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.366
Ich frag mich echt, was der Hype um diese Band soll. Weder musikalisch noch inhaltlich kann ich da Ansätze von Niveau erkennen, aber konsequent niveaulos isses dann auch nicht.
Naja, wers mag...
Geht mir genauso. Paar hörbare (frühere) Sachen dabei, wieso Lindemann von manchen als kreativer Texter gesehen wird erschließt sich mir nicht. Und auch sonst...Melodien eher mäßig, besonders kreativ sind sie auch nicht...dann lieber Raubtier :whistling:
 

Chris Redfield

Extrem Rookie
Beiträge
89
Ich fand sie richtig gut, wie die erste CD raus kam, hatte niemand einen so geilen Gitarren Sound. Texte und Stimme fand ich auch grandios, die Faszination hat auch nicht wirklich nachgelassen, wenn ich es höre gefällt es mir.
Aber ich habe ein sehr sehr breites Spectrum meiner Favorites, und so war ich ganz lange einfach woanders unterwegs, darf aber niemand hier sagen wo es war, sonst schmeißt ihr mich aus dem Thread...
Das was hier reinpasst und ich wirklich gut finde oder fand.
Bad Religion zwar Punk aber der Otto normal würde sagen es ist schnelles Metal,
Metallica von A-Z
Ramstein, Onkelz auch Ärzte
Jinjer, Tiamat und viele einzelne Stücke aus dem Genre, wobei ich aber nur ein paar jener Band gut finde... Etc etc, aber Ramstein war damals echt der Bringer...
 

Oben Unten