Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach! Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht! Habe früher fast alle ALF-Folgen geschaut. War echt ein lustiger Geselle, dieser Gordon Shumway. Wo du (@kayjay ) gerade diesen Dialog mit Kate erwähnst... ich erinnere mich schemenhaft..."Da wurde ich verprügelt! Von einem KNARF!" (Kate lacht: was ist ein Knarf?) - Alf: "Lach nicht, es war ein "HöhlenKNARF"
Das klingt nun wahrlich nicht nach Idylle!Wir wohnen in der Nähe von Befesa. Also Chemiegeruch pur. Die sind allerdings vor ca. drei oder vier Wochen abgebrannt. Interessanterweise beim Aufbau einer neuen Filteranlage, die diesen strengen Ammoniakgeruch verhindern sollte.
Aber nach so vielen Jahren Gestank und der Verweigerungshaltung gab es einen Fingerzeig des Charmas.
Wildorchideen im Garten? Cypripedium, Dactylorhiza, Orchis, Epipactys, Ophrys, Himantoglossum???? *hüstel, besitze das Buch von Künkele/Baumann "Die wildwachsenden Orchideen Europas" * In Orchideen bin ich mal hoffnungslos vernarrt gewesen! Musste aber einsehen, dass die in freier Zimmerkultur nicht so arg gut gedeihen...Zierpflanzen: Ja, ich hatte mal zahlreiche Orchideen.
Nein! Wobei: So fortpflanzungsfreudige Frösche (also die ♂) machen schon ziemlich Lärm. Das kann einen durchaus um den Schlaf bringen... *ggg*Doch meine Frau bestand auf Ordnung. Zwischenzeitlich haben wir einen Teich (mit Fröschen) zurückgebaut, und einen halbwegs ordentlichen Rasen angelegt.
Keine Kübel für Chilis? Ich dachte nur, weil dieses Jahr im Freiland bei einigen Kollegen die Capsicums durch den vielen Regen geradezu abgesoffen sind, wäre die Kübelkultur draußen von Vorteil. Da könnte man die Kübel bei allzu viel Niederschlag vorher irgendwo unterstellen, wo nicht so viel Regen hinkommt. Selig ist, wer ein Gewächshaus sein Eigen nennt, sag ich immer! (Ich besitzliche so was nicht! )Kübel müssen nicht sein. Das ist ja kein Genoveser Basilikum. Das mag es in der Tat am liebsten kuschelig. Das Basilikum African Blue ist wesentlich robuster. Aber nicht jeder mag die (subtile) Mentholnote.
Ich wette, Befesa ist daran schuld! *jokingly*Andererseits: Hundert Meter weiter ist ein Nachbar auf 8 Meter Tiefe, und sein Wasser ist ebenfalls unbrauchbar.
Und schon wird er schwach! Prima! Schön, nächste Saison auch von dir ein paar Chilipflanzen hier bestaunen zu dürfen!Ja, Asche auf mein Haupt. Mein erstes Statement werde ich bestimmt ganz schnell korrigieren, und doch wieder mehr als geplant anbauen.
Na hoffentlich bleibst Du vor diversen Carlos Castaneda-Fans verschont, die glauben damit spiritistische Parties in Deinem Garten feiern zu können. Ich würde diese Pflanze wie Bilsenkraut oder Tollkirsche irgendwie "sichern" Falls Du auch Hanf im Garten hast, ist das eher kein Problem, denn da wird Dir der ganze Strauch in Sekunden gefladert (geklaut)auch ein Stechapfel
Google-Befragung: Rattus Norvegicus war ein Song von The Stranglers.
Der erste Teil stimmt halbwegs, ich hatte das in meinem jugendlichen Leichtsinn selbst mal probiert, ist aber tatsächlich 40!! Jahre her.Stechapfel: Den fand ich so toll, weil er so giftig sein soll. Ich hatte mal Berichte gelesen, wo man tolle Horrorträume bekommt. Diese sollen sich ausgesprochen real anfühlen. Der Betroffene stellt also nicht fest, dass er träumt. Sondern er erlebt es fast real. Das kann schon mal dazu führen, dass man sich mit Benzin übergießt, oder sich das Bein abhackt, weil man fest davon überzeugt ist, von Feuerameisen aufgefressen zu werden.
Hanf ist doch kein "RAUSCHGIFT"! Entschuldigung, aber Hanf wurde früher sogar von den armen Bauern in Europa als billiger Tabakersatz geraucht, hat eine jahrtausende alte Verwendung in vielen Kulturen der alten Welt und keine Dosierung von THC hat eine gar tödliche Wirkung! Und was hat das mit "Spritzen" zu tun?Hanf: Ne, Illegales kommt mir nicht in den Garten. Schon gar nicht Rauschgift. Denn ich möchte hier auch keine Spritzen rumliegen haben.
Das ist im Grunde genommen ein technisches Verfahren, und zugleich auch der Name einer börsennotierten Firma.und was ist Befesa ?
Der erste Teil stimmt halbwegs, ich hatte das in meinem jugendlichen Leichtsinn selbst mal probiert, ist aber tatsächlich 40!! Jahre her.
Kann mich z.B. vor allem daran erinnern, daß mein Mund und die Kehle so dermaßen trocken war, daß man sie hätte zu Pulver zermahlen können und das ich fast 3 Tage nicht mehr gescheit "fokussieren", also scharf sehen konnte! Horrorträume nie, aber Tagträume, man ist völlig klar und trotzdem halluziniert man irgendwie.. Krass! Einmal und nie wieder, denn das hat mir Angst gemacht! Sich mit Benzin übergießen oder wie Van Gogh ein Ohr abschneiden halte ich jedoch für reichlich übertrieben, da muß man ja sicher schon fast eine tödliche Dosis zu sich nehmen
Hanf ist doch kein "RAUSCHGIFT"! Entschuldigung, aber Hanf wurde früher sogar von den armen Bauern in Europa als billiger Tabakersatz geraucht, hat eine jahrtausende alte Verwendung in vielen Kulturen der alten Welt und keine Dosierung von THC hat eine gar tödliche Wirkung! Und was hat das mit "Spritzen" zu tun?
Auch wenn ich vor meiner Familiengründung vor 25 Jahren selbst viele Jahre geraucht habe und inzwischen schon lange nicht mehr, stehe ich immer noch dazu, daß Cannabis sicherlich das kleinste Übel unter allen Drogen und nicht körperlich schädlich ist, außer den Freßflash´s und der daraus resultierenden Fettleibigkeit!"
Legalisiert doch das Zeug und die Zahlen der "DrogenKRIMINALITÄT" werden um 75% fallen..
Schade, solltest Du vielleicht mal! Die haben mich früher echt zum Lachen gebracht, vor allem 3 Folgen, an die ich mich heute noch gut erinnere: Die als er "Diener/Butler" war, die mit der Riesenkakerlake und eben die mit dem Melmac-Schluckauf.Tja, Sendungen mit Alf habe ich nie gesehen.
Finde ich auch. Dann kommt die Polizei auch nicht mehr bei mir gucken, ob ich Hanf anbaue!Legalisiert doch das Zeug und die Zahlen der "DrogenKRIMINALITÄT" werden um 75% fallen..
Welch eine Ernüchterung! (Ich mach nur Spaß! Alles gut! )Orchideen: Oh, deutsche Sprache kann herrlich präzise sein. Sie kann aber auch unpräzise sein. In diesem Fall hatte ich nur zahlreiche Phalaenopsis auf der Fensterbank stehen. Keine eigene Zucht, sondern aus dem Supermarkt. Im Garten keine einzige Wildorchidee.
Birken in der Nähe! Ein ALBTRAUM! Vor meinem Balkon steht `ne Riesen-Birke: 20 Meter hoch. Also, genauer gesagt: Schräg vor meinem Balkon. Jeden Herbst regnet es tonnenweise Birkensamen. Die fallen überall in die Töpfe, in mein Mini-Moorbeet und Frühjahr für Frühjahr darf ich Hunderte von Birkensämlingen aus dem Moos oder Torf zupfen...Und wir haben hier Birken in der Nähe.
So hatte ich das mit dem "Teich zurück gebaut" verstanden, dass er einem englischen Rasen weichen musste, weil die Frau Gemahlin es ordentlich haben möchte. Darum mein Ausdruck des Entsetzens: "Nein!"Frösche: Jupp, die können schon nerven. Oder idyllisch sein. Je nach Sichtweise.
Aber der Teich ist leider Vergangenheit.
Ich wollte gerade danach googeln, weil mir ein solcher Sex Pistols Song gar nicht bekannt war. Ich hatte als Jugendlicher Ratten als Haustiere. Ach, die waren echt schnuggelisch! Domestizierte, natürlich. Ach, verdammt, jaaaa! Eine Platte der Stranglers heißt RATTUS NORVEGICUS! Wobei ich gestehen muss, dass ich mit den Stranglers nie so ganz warm werden konnte.Rattus Norwegus, das ist doch auch ein Song, von den Sex Pistols, oder?
Sei tapfer, Reiner! Es gibt sie noch! Sie leben weit verstreut in der Welt, meist hunderte oder sogar tausende von Kilometern voneinander entfernt: Die Liebhaber des schwarzen, britischen (und nicht nur britischen) Humors! Manchmal begegnen sie sich in Chili-Foren. Doch geschieht es leider auch immer wieder, dass der eine oder andere von ihnen ganz plötzlich wieder von der Bildfläche verschwindet! Kürzlich ereignete sich so ein Fall auch hier! Weiß jemand, ob Johannes @C18H29NO3 noch lebt? Hat er vielleicht den kompletten tödlichen Witz gehört oder gelesen? Grausame Vorstellung!Aber ich glaube mittlerweile sogar, daß ich (leider) einer der wenigen bin, die diese Art Humor noch lustig finden. Oder gar richtig bösen, englischen, schwarzen Humor. Bei fast jedem alten Monty Python-Film kann ich mir in die Hose pis....