Dieser Vorstellungsfaden hat sich zu einer richtig guten Lektüre entwickelt: Amüsant und informativ!
Einen Typen, der sich Stechapfeltee, Tollkirschen und Fliegenpilze reingezogen hat, hatte ich während meiner wilden Jugend auch kennen gelernt! Man nannte ihn "Socke". Zum Glück hat er sich kein Ohr abgeschnitten oder das Bein abgehackt...

Bei dem ist meines Erachtens schon ein bisschen was von diesen Psycho-Trips hängen geblieben. Der hatte im Laufe eines Abends immer wieder so Phasen, wo er in seine Welt versunken ist und wirres Zeug geredet hat. Richtig geistesabwesend und nicht ansprechbar. Zwischen den Trips konnte man sich wieder ganz normal mit ihm unterhalten.

Ich habe
sehr viel Respekt vor diesen... äääähhh... psychoaktiven Substanzen! Apropos Ohr abschneiden: Auf
arte lief kürzlich eine Doku über Vincent van Gogh. Es wurde ja lange darüber gerätselt, wie es zu dieser krassen Verstümmelung (Selbstverstümmelung) gekommen ist. Doch mir scheint, das Rätsel ist gelöst!

Vielleicht trank van Gogh gar keinen Absinth, sondern Stechapfeltee!
(Nein, das war jetzt natürlich nur ein kleiner Gag!
) Der arme Vincent... Ich bin ein großer Fan seiner Kunst! Diese Farben und diese gestrichelte Maltechnik! Fantastisch! Er war seiner Zeit wohl allzu weit voraus!
Legalisiert doch das Zeug und die Zahlen der "DrogenKRIMINALITÄT" werden um 75% fallen..
Finde ich auch. Dann kommt die Polizei auch nicht mehr bei mir gucken, ob ich Hanf anbaue!
Orchideen: Oh, deutsche Sprache kann herrlich präzise sein. Sie kann aber auch unpräzise sein. In diesem Fall hatte ich nur zahlreiche Phalaenopsis auf der Fensterbank stehen. Keine eigene Zucht, sondern aus dem Supermarkt. Im Garten keine einzige Wildorchidee.

Welch eine Ernüchterung!
(Ich mach nur Spaß! Alles gut!
)
Ich hatte tatsächlich schon mal mit dem Gedanken gespielt,
Cypripedium calceolus oder
macranthos oder einen chinesischen oder nordamerikanischen Frauenschuh als Balkonpflanze zu halten. ABER dafür ist mein Balkon wiederum zu sonnig! Und Kübelhaltung ist bei denen wohl echt schwierig! Ich kannte jemanden in Belgien, der
Cypries in Kübeln im Gewächshaus kultivierte - allerdings welche aus Nordamerika.
C. reginae und
C. californicum u.a. Sind natürlich auch schweineteuer, glaube ich.
Und wir haben hier Birken in der Nähe.
Birken in der Nähe! Ein ALBTRAUM! Vor meinem Balkon steht `ne Riesen-Birke: 20 Meter hoch. Also, genauer gesagt: Schräg vor meinem Balkon. Jeden Herbst
regnet es tonnenweise Birkensamen. Die fallen überall in die Töpfe, in mein Mini-Moorbeet und Frühjahr für Frühjahr darf ich Hunderte von Birkensämlingen aus dem Moos oder Torf zupfen...

Frösche: Jupp, die können schon nerven. Oder idyllisch sein. Je nach Sichtweise.
Aber der Teich ist leider Vergangenheit.
So hatte ich das mit dem "Teich zurück gebaut" verstanden, dass er einem englischen Rasen weichen musste, weil die Frau Gemahlin es ordentlich haben möchte. Darum mein Ausdruck des Entsetzens: "Nein!"
Rattus Norwegus, das ist doch auch ein Song, von den Sex Pistols, oder?
Ich wollte gerade danach googeln, weil mir ein solcher Sex Pistols Song gar nicht bekannt war. Ich hatte als Jugendlicher Ratten als Haustiere. Ach, die waren echt schnuggelisch! Domestizierte, natürlich.

Ach, verdammt, jaaaa! Eine Platte der
Stranglers heißt
RATTUS NORVEGICUS! Wobei ich gestehen muss, dass ich mit den Stranglers nie so ganz warm werden konnte.
Zum Thema "Basilikum": Ich werde thailändisches anbauen nächste Saison. Habe da Samen von einem Forenmitglied bekommen.
2020 hatte ich Strauchbasilikum von einem Händler auf´m Marktplatz. Das wuchs prächtig, bis es vom Mosaikvirus befallen wurde...
Aber ich glaube mittlerweile sogar, daß ich (leider) einer der wenigen bin, die diese Art Humor noch lustig finden. Oder gar richtig bösen, englischen, schwarzen Humor. Bei fast jedem alten Monty Python-Film kann ich mir in die Hose pis....
Sei tapfer, Reiner! Es gibt sie noch! Sie leben weit verstreut in der Welt, meist hunderte oder sogar tausende von Kilometern voneinander entfernt: Die Liebhaber des schwarzen, britischen (und nicht nur britischen) Humors! Manchmal begegnen sie sich in Chili-Foren. Doch geschieht es leider auch immer wieder, dass der eine oder andere von ihnen ganz plötzlich wieder von der Bildfläche verschwindet! Kürzlich ereignete sich so ein Fall auch hier!

Weiß jemand, ob Johannes
@C18H29NO3 noch lebt? Hat er vielleicht den kompletten tödlichen Witz gehört oder gelesen? Grausame Vorstellung!
But now for something completely different!