Der Kunstlicht Fenster Thread!

... Aber es war in der Zeitung (ist ja auch ein paar Jährchen her) :)
Fensterbrett

Sehr humoriger Schreibstil. :D

Aber im Ernst: das eine "aufmerksame Zeugin", die zwar Paprika nicht von Dröhntannen unterscheiden kann, aber meint für Recht und Ordnung sorgen zu müssen die Staatsmacht alarmiert, die dem notgedrungen nachgehen muss halte ich für die wesentlich wahrscheinlichere Möglichkeit, als das die Damen und Herren in grün (blau?) von sich aus annehmen, man wäre so unklug Hanf anzubauen und das dann auch noch mit Kunstlicht ins Fenster zu stellen.
Aber kritisch sehe ich das Ganze nicht, ich mag die Lämpchen in der dunklen Jahreszeit. :happy:

Die darf man aber trotzdem nicht anbauen. Für den Hanfanbau braucht man in Deutschland generell eine Genehmigung, die Privatanbauer in aller Regel nicht bekommen. Es gibt also auch bei Entdeckung einer THC-freien Hanfpflanze Ärger.

Es gibt also auch bei Entdeckung einer THC-freien Hanfpflanze Ärger.
Wir hatten vor längerer Zeit in einem Jagdrevier THC-freien Hanf für die Fasane und Rebhühner ausbringen dürfen - klar mit Genehmigung. Irgendwann fehlte aber ein guter Bereich der Pflanzen. Die IR-Wildkameras hatten in der Nacht aufgepasst und man hat sie daher erwischt. Nicht wegen Drogenhandels, sondern ganz einfach wegen Diebstahls. Wahrscheinlich wundern die sich heute noch, warum keine Dröhnung passiert ist. :D Hanfsamen ist (war jedenfalls) in jeder Kanarienvogelfuttermischung enthalten.

• Like
Reaktionen: mph
Mir stellt sich gerade die Frage, ob eine THC-freie Hanfpflanze als Zimmerpflanze auf der Fensterbank eine "Vortäuschung einer Straftat" wäre? :D

legal ist höchstens eine aus plastik. vortäuschung einer straftat wäre es wahrscheinlich nicht aber wer braucht den daraus entstehenden stress schon? selbst mit 0,0% thc darfst du keine richtige pflanze oder samen besitzen und es könnte zur hausdurchsuchung kommen. auch wenn man nichts zu verbergen hat, brauchen die meisten leute es sicher nicht, das ihre bude einmal auf links gezogen wird und einsatzfahrzeuge zur freude der nachbarn vor dem haus stehen. da ist man wegen nichts gebranntmarkt... wem das egal ist kann sich ja eine 1000w ndl ins fenster hängen und es drauf ankommen lassen.

Kurze Wiederbelebung des Themas, weil ich es unterhaltsam finde und ich die Aktion nicht minder Lustig fand:
Es gab mal eine Aktion einer Partei, welche für die Legalisierung des Hanfanbaus geworben hat: Die hat Vogelfutter in kleinen 10g Tütchen mit eindeutiger Kennzeichnung in der Einkaufsmeile Kennzeichnung verschenkt. Idee war, auf den doch irgendwie unsinnigen Rechtsunterschied hinzuweisen, das es zwar legal ist, damit Vögel zu füttern, man aber eine Straftat begeht, sollte einem davon aber versehendlich was in die Erde unter dem Futterhaus fallen und Keimen. Die Polizei hat die Aktion abgebrochen, aber lustig fand ich es schon.

Ich hätte weiterhin gerne ein Bild unseres Büros von Außen gepostet, als es morgens noch länger dunkel war, war es doch schon auffällig pink. ;) Allerdings ist es inzwischen so hell hier das der Effekt nicht mehr sinnvoll rüber kommt. :/

Soweit ich in Erinnerung habe ist Hanfanbau generell genehmigungspflichtig. Als Privatperson erhält man diese Genehmigung normal nicht.

Soweit ich in Erinnerung habe ist Hanfanbau generell genehmigungspflichtig. Als Privatperson erhält man diese Genehmigung normal nicht.
Also nochmal zur Erläuterung: THC-freier Samenbesitz ist nicht genehmigungspflichtig (hat er behauptet).
Landwirtschaftlicher Anbau ist genehmigungs- und kennzeichnungspflichtig. Jagd ist z.B. landwirtschaftlicher Anbau - das hat aber wieder nichts mit Privatpersonen zu tun - sondern mit dem Bedürfnisnachweis. Wohlgemerkt, THC-frei ... da kannst Du lange rauchen.
Wenn Du auf der Fensterbank THC-freien Hanf anbaust (also als Pflanze), wirft das zumindest blöde Fragen auf - ein Einsatz des MEK rechtfertigt es allerdings nicht, die Beschlagnahme geht auch mit kleinem Kino. Was dabei herauskommt kann man nicht pauschal sagen ... eine einzelne THC-freie Pflanze würde Dir ein nicht komplett vernagelter Richter aus reinem biologischem Interesse wohl durchgehen lassen.

Gruß,

ChiliDog

Zuletzt bearbeitet:
Also... ich hab nichts gegen eine Diskussion, aber wollte eigentlich nur eine lustige Geschichte zu dem seit Januar verwaisten Thema ergänzen. o_O

Von der Partei die auf die Illegalität des Anbaus auch von THC freien Hanf (wie etwa in Vogelfutter) hinweisen wollte würde ich allerdings erwarten, dass die den Sachverhalt recherchiert haben, ehe sie dagegen protestieren... :thumbsdown:
Wäre es möglich, dass sowas Ländersache ist und daher unterschiedlich geregelt? Das würde die unterschiedlichen Meinungen, was nun richtig ist erklären.

Zurück
Oben Unten