Nach langer Zeit endlich Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Habe das Forum nicht vergessen und meine Chilizucht geht munter weiter. Leider war der Kasten doch nicht so das wahre. Zum einen Blattläuse ohne Ende, die trotz fleißigem Marienkäferpärchen und daraus resultierenden Larven nicht wirklich weniger wurden, zum anderen zu schlechte Belüftung und Staunässe. Nächste Saison wird's anders gemacht. Musste dann fast alle Pflanzen entsorgen und nochmals anbauen oder Ich hab mich beim Dehner und Online eingedeckt. Aber trotzdem immer wieder mit Blattläusen zu kämpfen gehabt, denen das Neudorf Blattlausfrei egal war, Spüli Mischung, Milchmischung und zum Schluss Brennesselsud. Haben die alles weggeschnupft wie Christoph Daum die Seitenlinie
zum Schluss dann knapp 300 Marienkäfer Larven gekauft. Danach irgendwann Mal auf die Terrasse und in den Garten und seitdem werden sie immer wieder beregnet und die Läuse sind ziemlich dezimiert. Aber Gewächshaus kommen nur noch die komplett sauberen wieder rein, da stehen momentan eher die Tomaten drin. Lunji Vostorg hatte Ich 8 Pflanzen von denen nur noch 3 übrig sind. Der ständige Regen oder irgendein Pilz haben für braune Stellen an den Tomaten, Zweigen und auch am Stamm gesorgt. Hatte auch noch kleine Cherry Tomaten denen das gleiche passiert ist. Darum heute grün abgeerntet und reifen jetzt nach.
Jetzt aber Mal zu meinen Sorten und auch Fotos bei denen schon Früchte sind
Scotch Bonnet
Jalapeno
,
Habanero Choco
Köpük von
@Ogtutchili ( die nicht wirklich in die Größe geht)
Und natürlich wieder 2 verschiedene bei denen die Nummern verschwunden sind. Eine Könnte eine Padron sein die andere Sugar Bird oder eine Bhut
Habe auch noch 2Reaper, je 1 Lemon Drop, Fireball, Peperoni gelb, Aji Amarillo und die von den Bildern auch mehrmals.
Zum Schluss nochmal eine kaputte Lunji.
Und welche denen es noch gut geht
So fürs erste wars das Mal wieder. Hoffe ja das endlich Mal viel sonnige Tage kommen, das die Pflanzen richtig in die Puschen kommen.
Gruß der Matze