Der Onkel sagt.... raus mit euch !!!!

onkelhotti

Jolokiajunkie
Moin liebe Forumsmitglieder,Abonenten und Mitleser, es ist wieder soweit die Saison 2014 steht kurz bevor und 2014 wird hoffendlich wieder ein Top Jahr für mich und euch . Trotz Umbau meines GWH hoffe ich auf eine gute Ernte !!!! Dieses Jahr werde ich mich auf meine Alte Baustelle konzentrieren und meine gekreuzte Annum weiter ziehen (F3) desweiteren stehen noch mehr projekte an . Projekt. 2http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18931.htmlhttp://chiliforum.hot-pain.de/thread-18931.html Sunrise Beauty , Projekt. 3 X-Strain (V5F3 braun) die ihr Hier findet . Projekt.4 Rocoto , was 2 Sorten beinhaltet ,dieses Kreuzungs-Projekt ist dieses Jahr gestartet .2014 soll eine F1 gezogen werden !!! Projekt 5 FTS Verschluß sache :)

Das Größte Projekt 2014

Mein Anbau wird dieses Jahr nur das nötigste angebaut :whistling: ,wegen dem Umbau meines GWH`s , es wird dan mal 7,5 m x 2,5m klein sein und ist aus echt Glas . Soll eine Fußbodenheizung bekommen , was für eine weis ich noch nicht genau Warmwasser /Elektro stehen zur debatte . Desweiten will ich nachhaltig mit Umwelt und Natur die Heizung betreiben . Dazu findet ihr dann später mal Hier genauere Infos .

Also ihr seht ,es wieder viel los bei mir was so im Hintergrund läuft . :D

Sorten liste 2014

Chinensen Liste 2014 (update 12.11.2013)

1.Fatalii Selektion 1x (12.11.2013 eingeweicht)
2.Big Bang Naga 1x ist schon am wachsen
3.TS X-Strain 4x ist schon am wachsen
4.Jay`s red 2x ist schon am wachsen
5.Jay`s Peach 1x ist schon am wachsen
6.7 Pot Primo Orange Tail 2x (12.11.2013 eingeweicht)
7.7 Pot Brown 1x (12.11.2013 eingeweicht)
8.7 Pot Bubblegum (Elan) 1x (12.11.2013 eingeweicht)
9.Manabi Sweet 1x
10.Trinidat Smooth 1x (12.11.2013 eingeweicht)
11.Tobago Scoth Bonnet 1x (12.11.2013 eingeweicht)
12.Boc Bhut Orange Coppenhagen 1x (12.11.2013 eingeweicht)
13.Sundown Beauty 3-4x 1x ist schon am wachsen
14.Orange Flash 2x
15.FTS 1x ist schon am wachsen
16.Fatalii B Strain 1x
17.Puerto Rican Yellow 1x (12.11.2013 eingeweicht)

Gesamt 26 Pflanzen

c. Pubescens (update 12.11.2013)

18. Projekt (Testanbau) # 4/2
19. Projekt (Testanbau) #4/2
20. Rocoto Grande orange Nube (Testanbau)
21. Rocoto Big Apple #
22. Rocoto Guatemala Orange
23. Rocoto Golden *3/
24. Sukanya 4/
25. Gondel 4/
26. Incan Rocoto 4/
27. Rocoto P360 Sun (Testanbau)
28. Gaint Mexican Rocoto 4/
29. Cherry Rocoto
30. Chocolate Grande 6/2/-2 eingegangen die Zicke mach wieder was sie will
31. Rocoto Peru (Ebay) #
32. Rocoto Rio Hualaga
33. Rocoto Pi 355812 4/2
34. Rocoto Brown Tim
35. Rocoto Red Tim

Testanbau = kleinere Töpfe 12-20l

c. Annum

...????...

c. Bacatummm :D

38. Aji Panca
39. Aji Colorado
40. Lemon Drop

* da bin ich noch am überlegen . # die Pflanzen sind schon am wachsen.

Ein paar Sorten interesante bekomme ich noch, die vieleicht einen Platz unter den letzten 10 ergattern können . Mehr als 50 Sorten sollen es nicht werden . Sonst wird es enge .:) Geplante Pflanzen menge 60 stück , dabei stehen nicht alle bei mir zuhause , die werden dann bei mir auf Arbeit und beim Kumpel verteilt . Will 2014 nochmal ein Versuch starten Rocotos und Annums bei einen Freund an einer Waldlichtung (Feuchtgebiet) zu pflanzen , dieses Jahr haben wir den kampf gegen die Schnecken verloren .

So das war es erstmal von mir , und hoffe ihr kommt mich hier mal besuchen :) Ich würde mich drüber freuen .

Wünsche euch allen ein guten Start in die Saison 2014

RE: Der Onkel sagt ..2014 wird alles besser !!!!

Jao Frank da haste aber einiges geplant GWH umbau und so viele Projekte :) langeweile sollte da nicht aufkommen. Dann mal alles gute. Wann hast du vor zu beginnen?
LG Heiko

Die paar Sorten da willst anbauen? Das nennst dann eine ganze Saiosn? Da hab ich aber mehr erwartet :D Spässle - klingt saugut, da wünsch cih dire viel Erfolg und Keim :clap:

onkelhotti schrieb:
c. Pubescens

12. Projekt (Testanbau) #
13. Projekt (Testanbau) #
14. Rocoto Grande orange Nube (Testanbau)
15. Rocoto Big Apple #
16. Rocoto Guatemala Orange
17. Rocoto Golden *
18. Sukanya
19. Gondel
20. Incan Rocoto
21. Rocoto P360 Sun (Testanbau)
22. Gaint Mexican Rocoto
23. Cherry Rocoto
24. Chocolate Grande #
25. Rocoto Peru (Ebay) #

Schöne C.pubescens Auswahl :)
Kannst du was zu Incan Rocoto sagen ? Hast du da vielleicht Bilder oder Quellen ?
Die Rocoto Peru ist das die Golden Chess Sorte oder eine andere ?
Die Golden Chess Sorte ist genial, wirkt unscheinbar birgt aber eine dicke Überraschung :)

Gruss

Hombre

Super Frank. Du legst dich aber ganz schön ins Zeug mit den vielen Projekten :thumbup:
Aber diese Geheimnistuerei mit der FTS :no: wir wissen doch alle längst, dass das Franks tazmanischer Senf ist ;) :lol:

Nicht schlecht, wünsch Dir viel Erfolg! :D

Das wird ja sehr spannend 2014.
Freue mich schon auf die ganzen Kreuzungen und was da so rauskommt.

Gruß Christian

Uff ... wow Frank. :w00t:
Da haste aber einiges vor. Da drück ich doch mal alle Daumen das das alles so wird. Viel Erfolg in 2014 :)

Fazer schrieb:
Jao Frank da haste aber einiges geplant GWH umbau und so viele Projekte :) langeweile sollte da nicht aufkommen. Dann mal alles gute. Wann hast du vor zu beginnen?
LG Heiko

Danke Heiko , naja ich werde das beste draus tun,das keine Langeweile entsteht .
Start Termin für das Gwh sollte mitte Sept. Aber wie immer gab es wieder andere Probl. die erstmal geklärt werden mussten . (Privater Natur mehr sag ich nicht dazu) Und die Arbeit hat mich gut eingespannt ,sodas ich froh war das die Knochen mal oben liegen, am WE. So genug Ausreden :P Der Start Termin ist erstmal auf nächstes Frühjahr verschoben. wenn`s mich packt vieleicht noch dieses Jahr , um die Fundamente auszuheben .

sonissichili schrieb:
Die paar Sorten da willst anbauen? Das nennst dann eine ganze Saiosn? Da hab ich aber mehr erwartet :D Spässle - klingt saugut, da wünsch cih dire viel Erfolg und Keim :clap:

Danke , weis doch klein aber Fein :D

Hombre schrieb:
Schöne C.pubescens Auswahl :)
Kannst du was zu Incan Rocoto sagen ? Hast du da vielleicht Bilder oder Quellen ?
Die Rocoto Peru ist das die Golden Chess Sorte oder eine andere ?
Die Golden Chess Sorte ist genial, wirkt unscheinbar birgt aber eine dicke Überraschung :)

Gruss

Hombre

Zur Incan kann ich leider nix sagen , als Quelle kann ich dich nur auf unseren Freund Dan Lowenstein von Red Hawk pepper hinweisen von dem habe ich sie bekommen.Die Rocoto Peru ist die wo das Saatgut nicht ausgereift oder Kaputt gebrochen war ;) Weiste sicher noch .

Kanoni schrieb:
Super Frank. Du legst dich aber ganz schön ins Zeug mit den vielen Projekten :thumbup:
Aber diese Geheimnistuerei mit der FTS :no: wir wissen doch alle längst, dass das Franks tazmanischer Senf ist ;) :lol:

Danke Christian , ja ich weis ist ne Menge ,und ein paar Pojekte sind ja schon am laufen ,so das es gut übers Jahr verteilt ist .
Und mit dieser Geheimnistuerei bin ich ja nicht der einzige (Mystery chili) sag ich nur .:D

b.delta schrieb:
Nicht schlecht, wünsch Dir viel Erfolg! :D

Danke Günter

Habbi Metal schrieb:
Das wird ja sehr spannend 2014.
Freue mich schon auf die ganzen Kreuzungen und was da so rauskommt.

Gruß Christian

Nicht nur du Christian :) Ich hoffe das es auch bei den Rocotos geklappt hat ,hab echt schon die Flinte ins Korn werfen wollen bis endlich die Blüten dran geblieben sind . Allso heist es daumen drücken das die F1 gut würd .

Chili Olli schrieb:
Uff ... wow Frank. :w00t:
Da haste aber einiges vor. Da drück ich doch mal alle Daumen das das alles so wird. Viel Erfolg in 2014 :)

Danke Olli , weist doch was lange wird , wird immer gut . :D

onkelhotti schrieb:
Zur Incan kann ich leider nix sagen , als Quelle kann ich dich nur auf unseren Freund Dan Lowenstein von Red Hawk pepper hinweisen von dem habe ich sie bekommen.Die Rocoto Peru ist die wo das Saatgut nicht ausgereift oder Kaputt gebrochen war ;) Weiste sicher noch .

OK habe ich mir fast gedacht das die von Dan sind :) Bin mal sehr gespannt welche farbe und form bei dir raus kommt, seit dem ich sie in 2007 bekommen habe war sie noch nie stabil, aber sind immer seht interesante Variationen rausgekommen. Wie immmer die Geschichte mit den Namen. Bei mir war die immer als Rocoto Inca im Programm und auch die Person der ich sie weiter gegeben habe und von dem sie Dan bekommn hat, hatte sie so und plötzlich ist ein Zusätzliches n da und man ist sich nicht sichr ob es das selbe ist.

Gruss

Hombre

Hombre schrieb:
OK habe ich mir fast gedacht das die von Dan sind :) Bin mal sehr gespannt welche farbe und form bei dir raus kommt, seit dem ich sie in 2007 bekommen habe war sie noch nie stabil, aber sind immer seht interesante Variationen rausgekommen. Wie immmer die Geschichte mit den Namen. Bei mir war die immer als Rocoto Inca im Programm und auch die Person der ich sie weiter gegeben habe und von dem sie Dan bekommn hat, hatte sie so und plötzlich ist ein Zusätzliches n da und man ist sich nicht sichr ob es das selbe ist.

Gruss

Hombre

Ich habe den Namen so wie er auf dem Zipper stand übernommen. Und das hört sich ja nicht viel versprechend an ,meine das mit den vielen Variation,die müsste doch seit 2007 schon stabil sein . Naja jetzt is sie unter der Erde :)

Ja eben nicht. Habe die in 2006 ( habe gerade gesehen das schon in 2007 die gelben rausgekommen sind ) bekommen also "Rocoto Inca" hatte ich zufällig gefunden und war nur ein Händler mit der Sorte.
Von kleine Rote ging es im Jahr drauf auf große Gelbeorange , letzes Jahr sehr viele angebaut und da dann an jeder Pflanze andere. Diverse Gelborangene Töne und vielen verschiedenen größen.
Hier von 2007
IMG_0614.JPG

Hier in 2011
IMG_5013.jpg

2 Typen von 2012 wovon ich Saatgut aufgehoben habe

Hier hat jemand anderes auch Rote rausbekommen.
http://thehotpepper.com/topic/16748-rocoto-incas/

Chris hatte über die Jahre auch einige verschiedene Typen

Gruss

Hombre

Ich beobachte das ja schon länger, dass du schon angezogen hast ;)
:D Viel Erfolg für 2014!

Da hast du dir aber wieder richtig war vorgenommen für 2014.

Sehr schöne Sortenauswahl, einige von denen stehen auch auf meiner Liste, aber verraten wird noch nichts. :D

Wünsche dir eine tolle Saison.

Grüße Peter

hannsemann schrieb:
Ich beobachte das ja schon länger, dass du schon angezogen hast ;)
:D Viel Erfolg für 2014!

Danke Hannes , angezogen ja .....Hose ,T-Shirt :P

maximan36 schrieb:
Da hast du dir aber wieder richtig war vorgenommen für 2014.

Sehr schöne Sortenauswahl, einige von denen stehen auch auf meiner Liste, aber verraten wird noch nichts. :D

Wünsche dir eine tolle Saison.

Grüße Peter

Danke Peter , ein bissel ist das schon was ich vor habe, zum glück staffelt es sich und kommt nicht alles auf einmal.
Ach kommt du kannst es doch mir hier verraten :cool: , was du für schöne Sorten anbaust . ;)

Zurück
Oben Unten