Der Onkel sagt.... raus mit euch !!!!

RE: Der Onkel sagt ..2014 wird alles besser !!!!

Sehr schöne Liste Frank.

Da ich gerade sehe, dass bei dir auch die Aji Panca an Start geht,
wollte ich mal hören, wann du die versenken wirst.
Ich habe die ja auch und werde die vllt. schon mit den Rocotos versenken,
da die ja ziemelich lange brauchen soll.

capsicum perversum schrieb:
Sehr schöne Liste Frank.

Da ich gerade sehe, dass bei dir auch die Aji Panca an Start geht,
wollte ich mal hören, wann du die versenken wirst.
Ich habe die ja auch und werde die vllt. schon mit den Rocotos versenken,
da die ja ziemelich lange brauchen soll.

Stimmt cp ,die brauchen ewig , hatte dieses Jahr auch schon eine , hat aber nicht's getragen ,außer Knospen war da nichts . Zu spät ausgesäät (mitte ende Februar) .
Werde sie anfang Dezember mit den Chinensen ausääen ,die Rocotos sind ja zum teil schon ausgesäät :whistling:

Hombre schrieb:
Ja eben nicht. Habe die in 2006 ( habe gerade gesehen das schon in 2007 die gelben rausgekommen sind ) bekommen also "Rocoto Inca" hatte ich zufällig gefunden und war nur ein Händler mit der Sorte.
Von kleine Rote ging es im Jahr drauf auf große Gelbeorange , letzes Jahr sehr viele angebaut und da dann an jeder Pflanze andere. Diverse Gelborangene Töne und vielen verschiedenen größen.
Hier von 2007
IMG_0614.JPG

Hier in 2011
IMG_5013.jpg

Hier hat jemand anderes auch Rote rausbekommen.
http://thehotpepper.com/topic/16748-rocoto-incas/

Chris hatte über die Jahre auch einige verschiedene Typen

Gruss

Hombre

Die beiden gefallen mir am besten .

Da bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt ,ist echt ne komische sorte . Gibt es das auch bei anderen Sorten .

Kann man nicht sich auf einen Strain einigen und den dann weiter ziehn , oder spaltet sie sich immer wieder auf in rot und orange . Und wer hat sie überhaupt ins spiel gebracht das würde mich auch mal interesieren . War das Chris ???

Ich habe sie 2006 gekauft bei einem eBay Händler und der hat sie so vertrieben als "Rocoto Inca". Habe sie dann 2008 an Chris geschickt nachdem der auch so begeistert war von den großen 150g schweren früchten. Sind aber nie die selben Typen rausgekommen.

Und jeder Selektionsversuch meiner Seits war vereblich weil es immer so viele typen rausgekommen sind.

Gruss

Hombre

Ah ok , ein Teufelkreis :) ist zwar schön das immer was schönes bei raus kommt . Aber irgendwan muss sich doch der eigendlich Strain heraus bilden .

Hilfe wo sind meine Herztropfen :w00t: , Frank das kannst Du aber nicht machen sooo geile Sorten anbauen und ich hänge hier vor der Suchmaschine mit offenen Mund. :cool:

Wo ist der Abonnent Button ;) , ich bin ja von den Socken den habe ich natürlich gleich wieder gedrückt. :P

Ich glaube wir müssen mal den VAC einschalten, dann wird alles Besenrein hinterlassen. ;) :P
Herr Mystery Chili so geht das aber nicht wir räzeln hier was Deine Projekte sein können. :nono1:
Hast Du nicht mal einen kleinen Tipp zu den Projekten? :whistling:

onkelhotti schrieb:
c. Pubescens

12. Projekt (Testanbau) #
13. Projekt (Testanbau) #

Ich bin schon auf die Fatalii Selektion gespannt, hoffe nicht das Du ihr einen Stachel anbinden möchtest. :P

Der Pflanzentausch wird ja spannend, belege bitte nicht alle Plätze, einige der Sorten die Du hast habe ich auch, aber auch einige andere fast milde. :angel:

Sauber Frank Geheimzeichen Bacatummm. :lol:
Werde auch welche bei haben die sind nach dem Treffen ein MUSS. :D

Ich wünsche Dir eine tolle Saison 2014. :)

Gruß Jörg

Jörg Danke erstmal . Und ja ich lasse ein bissel Platz übrig ;)

Zu den Projekten habe ich ja schon ei zwei sachen veraten :) Kombiniere. c. Pubescens und das es zwei sorten sind :P Ne hab dieses Jahr ein paar kreuzungen mit den Rocotos gemacht . Kannst dir sicher schon denken mit welcher ;). Hier habe ich für dich zur beruhigung ein zwei Bildchen .

Onkelchen , das wird ja ein super interesantes Jahr . Vor allen für uns , die wir bei dir mitlesen werden :D . Viele behaubten ja von sich , das sie Chilis züchten , wobei sie dann doch eher anbauen ;) , bei dir , mit deinen ganzen tollen Projekten passt die Bezeichnung dann aber wie die Faust auf`s Auge :D
Da freue ich mich auf`14 und wünsche dir alles gute dafür :D

Danke Markus :blush: hoffendlich kann ich euch auch gut unterhalten :) Geplant hatte ich einen eigenen Thread dazu aufzumachen jedenfalls für die Annums ,wegen der übersichtlichkeit , werden ich aber nicht machen ,denke mal so viele würd das net interesieren .

onkelhotti schrieb:
Jörg Danke erstmal . Und ja ich lasse ein bissel Platz übrig ;)

Zu den Projekten habe ich ja schon ei zwei sachen veraten :) Kombiniere. c. Pubescens und das es zwei sorten sind :P Ne hab dieses Jahr ein paar kreuzungen mit den Rocotos gemacht . Kannst dir sicher schon denken mit welcher ;). Hier habe ich für dich zur beruhigung ein zwei Bildchen .

Hört sich gut an Frank, ein bissl Platz brauchst Du bestimmt. :devil:

Hach wie niedlich die Kleinen :w00t: , darf mir soche Bilder eigentlich jetzt noch nicht anschauen, aha die beiden hast Du also gekreuzt, hört sich spannend an habe zwei Rocotos im der engeren Auge das wird weiter beobachtet. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Hört sich gut an Frank, ein bissl Platz brauchst Du bestimmt. :devil:

Hach wie niedlich die Kleinen :w00t: , darf mir soche Bilder eigentlich jetzt noch nicht anschauen, aha die beiden hast Du also gekreuzt, hört sich spannend an habe zwei Rocotos im der engeren Auge das wird weiter beobachtet. :D

Gruß Jörg

Viel Platz habe ich dieses Jahr nicht durch den Umbau , aber irgend eine Lücke wird sich schon finden :)

Genau Jörg gekreuzt , hoffe das es auch geklappt hat , das war das erste mal bei den Rocotos , die Zicken Ganzschön rum , haben mir eine Blüte nach der anderen vor die Füße geschmissen :( , bis es hoffendlich geklappt hat und die Blüten dran geblieben sind .:)

Na wird es ja ne Menge tolle Pflanzen zu sehen bekommen. Tolle Sorten hast du am Start. Da geht doch bestimmt noch was :whistling: Viel Erfolg Frank!

Danke Marco , mehr Pflanzen !!! Vieleicht ein zwei noch . Die Manabi Sweet habe ich vergessen aufzulisten die kommt sicher dazu , und vieleicht noch eine Rocoto. Aber mal schauen , wie es Schluss endlich dann wird

Zurück
Oben Unten