Der Superchinense-Thread

V

vasco

Gast
da ja einige von uns eine "hero-super-chinense" (hsc) von jens bekommen haben, mach ich hier mal einen thread für alle hsc-züchter auf. :)

also mein stecki ist bei guter gesundheit und sieht mittlerweile so aus:

IJW2N.jpg


5qDdq.jpg


ich werd ihn demnächst mal eintopfen.

was machen eure hsc-steckis?
 
Wau :w00t: dein sieht ja voll gesund aus :D
Schön bewurzelt und ein schönen grün :thumbsup:
Hast du sie nur in wasser?? Oder hast du ihr was dazu gegeben???

Ich hoffe Hero hat mich nicht vergessen :whistling:
 
Was ist denn ein Superchinense? :) Eine selbst gezüchtete F1 generation nehm ich mal an, oder? Sonst würdet ihr nicht alle Stecklinge haben.
 
Ja sieht echt stark aus, super sattes Grün, oder gut beleuchtet ;-) :) auch die Wurzeln sind schon gut ausgeschlagen..hat der Jens davon noch welche? :)
 
so, zwischenzeitlich hab ich den steckling eingetopft und gerade eben zum ersten mal mit dünger versorgt :)

BwIfP.jpg
 
Sehr schön, vasco. Ich lass meine noch ein bisschen im Wasser, da ich nicht will, dass sie zu schnell zu groß werden. Aber so anfang januar werden sie auch in die Pötte wandern :).

(Morgen stell ich mal Fotos von den Steckis rein.)
 
orange_hot schrieb:
Sehr schön, vasco. Ich lass meine noch ein bisschen im Wasser, da ich nicht will, dass sie zu schnell zu groß werden. Aber so anfang januar werden sie auch in die Pötte wandern :).
ach den halt ich schön klein und zur not setz ich die schere an :)

orange_hot schrieb:
(Morgen stell ich mal Fotos von den Steckis rein.)
jo, mach das mal :thumbsup:
 
So, dann hier einfach mal das Bild meiner SC-Steckis....sind reichlich bewurzelt, die guten, und schreien förmlich schon danach, endlich in normales Substrat zu kommen. Aber ein bisschen müssen sie sich noch gedulden...:whistling:.

imgp26872.jpg


Dann mal allen gute Erfolge mit den SCs!
 
Im dunkeln suchen die Wurzeln nach was zu essen und wachsen. Du solltest entweder eine undurchsichtige Vase nehmen oder Alufolie drumwickeln. Die Blätter natürlich am Licht lassen. Das Wasser nicht austauschen sondern nur den Verlust nachgießen, dann sollten sich bald neue Wurzeln bilden.

Grüße, Marc
 
Zurück
Oben Unten