Der Tobi: Saison 2011 Update 15.09. Nochmal Ernte

• Ersteller Ersteller Gast2499
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Der_Tobi's Saison 2011

Ich dünge ausschließlich mit flüssigem Bio-Tomatendünger und zwar 1 x pro Woche.

RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Der_Tobi's Saison 2011

Echt stark, wieviel Arbeit du dir da machst. Großen Respekt meinerseits :thumbup:

Cheeses schrieb:
Da bleibt nicht viel übrig vom Balkon... :D

Es reicht noch, um zu zweit gemütlich an einem großen Tisch zu sitzen und zu essen. Nur falls wir grillen wollen, muss ich 30 Minuten lang Töpfe tragen ;)

Was macht ein Chilihead mit Südwest-Balkon, wenn es Windstärke 10 aus Südwest gibt?

Richtig...unser Schlafzimmer sieht nun aus wie der Urwald in Brasilien. Es gibt sogar noch einen Trampelpfad, der zum Schlafplatz führt.

Also, das ist ja mal ein TOLLES Juliwetter :(

Alle Pflanzen sind gerettet, kam noch früh genug heim. Kurze Schreibpause, was den Test angeht :(

Das war sicherlich viel Arbeit bei so vielen Pflanzen!
Aber denk dran Nachts ist es nicht so gut das ganze Zimmer voll mit Pflanzen zu haben!

Gruß,
Constantin

Lieber so, als 300 kaputte Pflanzen. :(

Da ist ja hoffentlich deine bessere hälfte mit einverstanden ;)
Ansonsten wäre es wirklich nicht so gut so viele Pflanzen im Schlafzimmer zu haben :D

Hallo Tobi,

ich finde deinen Test wirklich toll und bin schwer beeindruckt, was du alles auf dich nimmst für deine Chilipflanzen. :)
Ich wünsch dir noch eine hervorragende Ernte diese Saison!

Gnuf schrieb:
Das war sicherlich viel Arbeit bei so vielen Pflanzen!
Aber denk dran Nachts ist es nicht so gut das ganze Zimmer voll mit Pflanzen zu haben!

Gruß,
Constantin
Wieso das denn? Spielst du etwa auf das Märchen an, dass die Pflanzen einem nachts den Sauerstoff "wegatmen"?
Ganz im Gegenteil sind Pflanzen im Zimmer, besonders im Winter, eher gesundheitsfördernd, da sie die Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen.

Der Sauerstoffverbrauch von Pflanzen ist meines Wissens sehr gering, so dass Tobi vermutlich über Nacht mehr Sauerstoff verbraucht als alle seine Pflanzen zusammen.

Grüße,
Matze

Edit:
Cheeses schrieb:
Da ist ja hoffentlich deine bessere hälfte mit einverstanden ;)
Ansonsten wäre es wirklich nicht so gut so viele Pflanzen im Schlafzimmer zu haben :D
Das ist aber auch die einzige Art und Weise, auf die die Pflanzen im Schlafzimmer schaden könnten. :D

Update: Der Starkwind ist vorbei. 12°C und Regen aber es soll heute bergauf gehen. Dann kann ich heute die Aktion von gestern rückwärts wiederholen.

:confused:

Der_Tobi schrieb:
Dann kann ich heute die Aktion von gestern rückwärts wiederholen.

tröste dich! da müssen wir alle durch ;)
was hast du eigentlich mit deiner ernte vor?

Nun, alles was wir bisher geerntet haben, wurde auch gegessen und zwar mit großem Appetit!

;)

nun, das habe ich auch :)
aber irgendwann geht´s mit dem ernten schlag auf schlag.
und ein kleiner wintervorrat ist ja auch nie verkehrt. :)

Nun wir werden sehen. Wenn es genug zu ernten gibt, habe ich eine Küchenfee im Haus!

Vor 11 Tagen habe ich den Thread hier eröffnet und aktuell waren 962 Neugierige hier. Haben wir heute am 11. Tag den 1000. Besucher?

Der_Tobi schrieb:
Vor 11 Tagen habe ich den Thread hier eröffnet und aktuell waren 962 Neugierige hier. Haben wir heute am 11. Tag den 1000. Besucher?

//update: Da waren es 1000!

Zurück
Oben Unten