Der Tobi: Saison 2011 Update 15.09. Nochmal Ernte

• Ersteller Ersteller Gast2499
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Der_Tobi's Saison 2011

So, die letzte Ernte war 238g schwer. Ich wünsche mir nun etwas mehr Sonne. Ende Juli mit 14°C und Regen, das mögen die Plänzchen überhaupt nicht. Daumen drücken für nächste Woche!

RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Der_Tobi's Saison 2011

Bei mir im Glashaus hat es gerade 30 Grad :-)

Hallo zusammen!

Da ich momentan etwas kränklich bin und die letzten Tage im Krankenhaus war (wo ich kurzfristig heute Abend wieder hin muss), fällt der Thread vorübergehend etwas karg aus. Aber keine Sorge...

I'll be back! ;)

Ich wünsch dann auf jeden fall ne sehr schnelle und gute besserung

Danke sehr :)

gute besserung! komm bald wieder!

So, ich bin nun erstmal wieder daheim und hoffe, dass es auch so bleibt. Ich habe die Links, Threads und Fotos für alle Pflanzen aktualisiert, inklusive aktuellen Größen und Infos zu den Früchten.

;)

RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Update vom 05.08.2011 Ernte

So, die Ernte von heute ist eingefügt! 644g... das halbe Kilo ist geknackt.

:w00t:

RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Update vom 06.08.2011 Ernte

Und ein Nachschlag noch zur gestrigen Ernte :)

RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Update vom 06.08.2011 Ernte

Du hats dermaßen einen Dachschaden - dir kann man einfach nicht mehr helfen :crazy::lol::hammer:

Über 300 Pflanzen ??? :w00t:
Hoffe nicht, dass du im Krankenhaus warst, weil du so "sarf" isst.

Und wenn du jetzt schon bei 600 gramm angekommen bist *koppschüttel*ankopplang* weiß ich nicht wo das noch hinführen soll.
Da brauchst de ja ´n Erntehelfer :eek:

Wie ist bei dir die Starflame geworden?

Beste Grüße und allzeit guten Ertrag wünscht

Kelor

300 mit den Versuchspflanzen. Es sind / waren auch einige unbekannte Zöglinge dabei, die erst um Weihnachten rum abwerfen werden :confused:

Auch versuche ich mich am Kreuzen einiger Pflanzen. So habe ich zum Beispiel gerade als Erfolg aus Lamuya (rote Tomatenpaprika) und der Starflame (gelbe Cayenne) eine gelbe Lamuya hervorgebracht :w00t:

Nein, im Krankenhaus war ich nicht wegen des Capsaicins. :blink:

Erntehelfer brauche ich noch nicht. Die Tomaten haben sich schon bald erledigt, und da bleiben nur noch die Chilis und Auberginen, das schaffe ich auch allein :whistling:

Die Starflame hat erst 8 Früchte erbracht, aber sie legt gerade richtig los und trägt etwa 30 Blüten :devil:

LG

Tobi

ja - die kommt hinten raus - ist ja mein liebling.
und bei mir dieses jahr scheint sie richtig schön scharf zu werden - wobei das saatgut ist von der letzt-jährigen.
aber das aroma und die schärfe scheinen gut zu kommen.
bin auch gespannt - weil meine gerade ihre ersten gelben bekommen.

greetz
Kelor

Der_Tobi schrieb:
So habe ich zum Beispiel gerade als Erfolg aus Lamuya (rote Tomatenpaprika) und der Starflame (gelbe Cayenne) eine gelbe Lamuya hervorgebracht :w00t:

ja, wie geil ist das denn? und der geschmack?

Kelor schrieb:
ja, wie geil ist das denn? und der geschmack?

...wird sich zeigen, ich ernte sie morgen oder übermorgen. Werde vorher ein Foto machen und die Samen natürlich wieder einsetzen ;)

//edit: Hier ein Foto:

Lamuyo Starflame.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

09.08.2011 hinzugefügt: Link, Thread und Fotos für Mavras F1 (Kiepenkerl, Pflanze), NuMex Suave Red (Gemüselust, Pflanze), Padron (La'Bio!, Pflanze), Lamuyo (cap. annuum) X Starflame (cap. annuum) (Spontankreuzung)

Zurück
Oben Unten