Der Tobi: Saison 2011 Update 15.09. Nochmal Ernte

• Ersteller Ersteller Gast2499
  • Erstellt am Erstellt am
RE: I.C.T. - Baumarktpflanzen im Vergleich / Update 25.08.2011 Thread umgestaltet

Den Nachwuchs will ich Euch nicht vorenthalten:

Die Generation 2012 ist auf dem Weg...

Nachwuchs 1.jpg
Nachwuchs 2.jpg

Nachwuchs 3.jpg
Nachwuchs 4.jpg

Nachwuchs 5.jpg
Nachwuchs 7.jpg

Nachwuchs 8.jpg
Nachwuchs 9.jpg

Nachwuchs 10.jpg
Nachwuchs 11.jpg

Nachwuchs 13.jpg
Nachwuchs 14.jpg

Nachwuchs 15.jpg
Nachwuchs 16.jpg

Nachwuchs 17.jpg
Nachwuchs 18.jpg

Nachwuchs 19.jpg
Nachwuchs 21.jpg

Cayenne hat Nachwuchs:​

Nachwuchs Cayenne.jpg

Die Chinensen auch:

Nachwuchs Chinensen.jpg

Und dieser kleine Tabasco ist vom April
:P

Nachwuchs Tabasco.jpg

Wie es mit dem Nachwuchs weiter geht, erfahrt Ihr demnächst im Thread Der_Tobi 2012

und natürlich

HIER IM BLOG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: I.C.T. - Baumarktpflanzen im Vergleich / Update 28.08.2011 rot geerntet ;)

Die Ernte von heute ist im Hauptthread zu sehen. Zwischenstand der Kaufpflanzen: 3600g Ernte sind geknackt.

Respekt zur Ernte und zum Ertrag!
Und schön, schon die nächste Generation beim Heranwachsen beobachten zu können. Bin schon gespannt wie es weitergehen wird :).

Die Ernte von heute ist im 1. Post zu finden.

oder

HIER

RE: Der Tobi: Saison 2011 Update 01.09.2011 Nächste Ernte

Erntebilder und Bilder der Verhackstückelung heute sind im 1. Post des Threads zu finden.

Der Test ist nun nur noch im Blog zu finden.

Wir hatten keinen Sommer und nun 13°C und Dauerregen. Sie Saison 2011 ist wohl ins Wasser gefallen.

Knapp 7kg von meinen Testpflanzen, insgesamt 12,5kg geerntet dieses Jahr von 300 Chilipflanzen. Na doll! Ich hoffe mal auf nächstes Jahr... :crying:

Meine kleinen Zöglinge sitzen jetzt unter tollem Kunstlicht, dass SIE wohl lieber mögen als ich. Scheinbar geht es ihnen dort besser und sie atmen nun kräftig auf bei 14 Stunden "Sonnenschein".

Der_Tobi schrieb:
Knapp 7kg von meinen Testpflanzen, insgesamt 12,5kg geerntet dieses Jahr von 300 Chilipflanzen. Na doll! Ich hoffe mal auf nächstes Jahr... :crying:

das ist natürlich ärgerlich. aber kopf hoch, nächstes jahr willst du ja gewächshausmäßig voll durchstarten und wenn du deinen anbau optimierst, wird dich die ernte von 300 pflanzen ganz schön auf trab halten! in diesem sinne, viel glück für deine überwinterer und die neuanzucht in 2012. :)

vasco schrieb:
in diesem sinne, viel glück für deine überwinterer und die neuanzucht in 2012. :)

Danke Dir! Naja nächstes Jahr sind es etwa 90 Sorten, ca. 220 Pflanzen. 80 weniger als dieses Jahr, aber dafür muss ich unsere Möglichkeiten nicht so überfüllen. Außerdem werde ich durch das GWH 120 Pflanzen etwas unabhängiger vom Wetter unterbringen können. Und es kommt ja der Schrebergarten hinzu, da ist auch noch einiges in Planung...

Mal sehen wie sich das alles so realisieren lässt, denn bei mir steht ja beruflich eine Änderung an, und ein Umzug steht noch in der Schwebe. Sollte dieser nötig werden, muss ich meine Chilipläne im Notfall der Situation anpassen.

Wir werden sehen was 2012 so bringt, aber schlimmer als 2011 kann es ja kaum werden ;)

Gruß,

Tobi

RE: Der Tobi: Saison 2011

Habe den BLOG heute etwas umstrukturiert, da ja jetzt die ersten Postings zur Saison 2012 kommen. Sollte nun etwas übersichtlicher sein. ;)

Klick!

Ich hatte heute eine kleine Ernte:

20110910.jpg

Die Jalapeno Gaucho sowie die Nazar sind nun abgeerntet.

20110910b.jpg

Die Jalas sind nicht nur recht groß geraten sondern auch ziemlich schwer. Das Wetter scheint den Jalas also ganz gut gefallen zu haben...

20110910c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, und da werden wohl auch noch etwa 2 kg bis 3 kg dazukommen, aber das ist für 300 Pflanzen trotzdem eine jämmerliche Bilanz ;)

Ich hatte mit 35kg gerechnet für 2011, so wird es nicht mal die Hälfte :(

Habe gerade den Geschmackstest gemacht während des Einkochens mal genascht :) bin sehr zufrieden mit dem Resultat!

:P

Glückwunsch!

Das ist das gute an den Jalas, das die grün sehr gut schmecken. Da ist es nicht so schlimm wen die net abreifen :D

...na nun bin ich ja mal sprachlos

...und das kommt sehr sehr selten vor !!!

Zurück
Oben Unten