dera
Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
nachdem in meinem Vorstellungsthread der Vorschlag kam, ich könnte ja einen 1. Saison Faden starten, will ich das mal tun
Ausrüstung bisher (aktuell nichts weiter geplant): Einfache 3 armige Pflanzenlampe von einem bekannten Online Händler, zur Unterstützung 12h im Betrieb.
hier nochmal die Übersicht der aktuellen Saat:
Chilis:
Numex Suave Orange(Capsicum chinense)
Turuncu Spiral(Capsicum annuum)
Orange Koral(Capsicum annuum)
Koral(Capsicum annuum)
Carolina Reaper(Capsicum chinense)
Scotch Bonnet(Capsicum chinense)
Habanero (Saat aus 1kg gekauften Habaneros, Capsicum chinense)
Tomaten:
Bejbino F1
Purple Bumble Bee
Rio Largo
Was bisher geschah...
29.01.2021:
~20x Habanero (Saat aus gekauften Habaneros entnommen) in einem feuchten Tuch zum keimen in eine Tüte gepackt.
31.01.2021:
3x Carolina Reaper und 3x Scotch Bonnet in einem feuchten Tuch zum keimen in eine Tüte gepackt(liegen im Bad auf der Bodenheizung).
3x Habanero, 3x Carolina Reaper und 3x Scotch Bonnet in Kokos Quelltabs ausgesät (Minigewächshaus, aufgestellt im Bad mit Bodenheizung).
04.02.2021:
je 5 Samen von den Koral, Koral Orange, Numex Suave Orange und Turuncu Spiral "Bio" in Kamillentee eingelegt.
05.02.2021:
die eingelegten Samen in Anzuchterde ausgesät (Minigewächshaus, aufgestellt im Bad mit Bodenheizung)
12.02.2021:
Nach einer endlos langen Zeit hat sich etwas getan
14.02.2021:
Umzug ans Süd Fenster
20.02.2021:
Kleiner Zwischenstand. Die Habaneros aus dem Tuch+Tüte wurden in ein größen Topf gepackt. Es sind dann doch welche gekeimt (am Ende alle)
26.02.2021:
Kleiner Störung der Nachtruhe, vor dem Umtopfen am nächsten Tag
27.02.2021:
Umtopfen der ersten Chilis in Tomatenerde (Spiral und Koral Orange)
02.03.2021:
Umtopfen (es hat sich einfach nichts mehr getan) von ein paar Pflänzchen in Anzuchterde
03.03.2021:
Den ersten Chilis scheint die Tomatenerde gut zu bekommen
Bisher bin ich von den Kokos Quelltabs nicht begeistert. Die bisher beste Entscheidung war, die Saat in Kamillentee quellen zu lassen für 24h und in Anzuchterde zu packen.
Bestellt sind einige "Zwischentopfe" mit 13x13x20, 15l und 25l Töpfe, sowie etwas Silofolie um evtl. noch etwas Licht am Fenster zu reflektieren.
Mal sehen wie es weiter geht
nachdem in meinem Vorstellungsthread der Vorschlag kam, ich könnte ja einen 1. Saison Faden starten, will ich das mal tun
Ausrüstung bisher (aktuell nichts weiter geplant): Einfache 3 armige Pflanzenlampe von einem bekannten Online Händler, zur Unterstützung 12h im Betrieb.
hier nochmal die Übersicht der aktuellen Saat:
Chilis:
Numex Suave Orange(Capsicum chinense)
Turuncu Spiral(Capsicum annuum)
Orange Koral(Capsicum annuum)
Koral(Capsicum annuum)
Carolina Reaper(Capsicum chinense)
Scotch Bonnet(Capsicum chinense)
Habanero (Saat aus 1kg gekauften Habaneros, Capsicum chinense)
Tomaten:
Bejbino F1
Purple Bumble Bee
Rio Largo
Was bisher geschah...
29.01.2021:
~20x Habanero (Saat aus gekauften Habaneros entnommen) in einem feuchten Tuch zum keimen in eine Tüte gepackt.
31.01.2021:
3x Carolina Reaper und 3x Scotch Bonnet in einem feuchten Tuch zum keimen in eine Tüte gepackt(liegen im Bad auf der Bodenheizung).
3x Habanero, 3x Carolina Reaper und 3x Scotch Bonnet in Kokos Quelltabs ausgesät (Minigewächshaus, aufgestellt im Bad mit Bodenheizung).
04.02.2021:
je 5 Samen von den Koral, Koral Orange, Numex Suave Orange und Turuncu Spiral "Bio" in Kamillentee eingelegt.
05.02.2021:
die eingelegten Samen in Anzuchterde ausgesät (Minigewächshaus, aufgestellt im Bad mit Bodenheizung)
12.02.2021:
Nach einer endlos langen Zeit hat sich etwas getan
14.02.2021:
Umzug ans Süd Fenster
20.02.2021:
Kleiner Zwischenstand. Die Habaneros aus dem Tuch+Tüte wurden in ein größen Topf gepackt. Es sind dann doch welche gekeimt (am Ende alle)
26.02.2021:
Kleiner Störung der Nachtruhe, vor dem Umtopfen am nächsten Tag
27.02.2021:
Umtopfen der ersten Chilis in Tomatenerde (Spiral und Koral Orange)
02.03.2021:
Umtopfen (es hat sich einfach nichts mehr getan) von ein paar Pflänzchen in Anzuchterde
03.03.2021:
Den ersten Chilis scheint die Tomatenerde gut zu bekommen
Bisher bin ich von den Kokos Quelltabs nicht begeistert. Die bisher beste Entscheidung war, die Saat in Kamillentee quellen zu lassen für 24h und in Anzuchterde zu packen.
Bestellt sind einige "Zwischentopfe" mit 13x13x20, 15l und 25l Töpfe, sowie etwas Silofolie um evtl. noch etwas Licht am Fenster zu reflektieren.
Mal sehen wie es weiter geht