Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gerneTolle Bilder
Darf ich dich nach deinen Erfahrungen mit den Monkey Face im Allgemeinen fragen? Die hab ich nämlich für nächstes Jahr auch auf meiner Liste der Sorten die ich eventuell anbauen will.
Sehr gerne
Die letzten beiden Jahre hatte ich die gelbe Monkey Face im Balkonkasten. So langsam vermute ich, dass ich sie mal in einen "richtigen" Topf setzen sollte. Ich dachte nämlich immer, das wäre eine von sich aus kleiner bleibende Pflanze. Neulich habe ich sie bei wem anders gesehen und da unterschied sie sich nicht großartig von anderen Annuums.. Also nächstes Jahr im 14L Topf!
Jedenfalls eine total unkomplizierte Sorte mit tollem Geschmack und angenehmer mittlerer Schärfe. Sie ist sehr fruchtig und recht süß. Das Fruchtfleisch ist einigermaßen dünn.
Die rote Monkey Face baue ich dieses Jahr das erste mal an. Soll eine ganze Ecke schärfer sein. Geschmacklich weiß ich noch nicht, ob es da Unterschiede gibt.
Sieht aus als wenn die Aubergine dort irgendwie abgescheuert ist? Ist das weich?Moin!
Ich habe heute an einer Ping Tung braune Stellen entdeckt. Hat jemand eine Idee, was das ist? Evtl Blütenendfäule.
Anhang anzeigen 208720Anhang anzeigen 208719
Habe eben mal meine Auberginen angesehen:Moin Hans @Hangu! Nee, weich sind die Stellen nicht. Es ist auch die einzige Frucht mit solchen Stellen. Sonst wäre ich mir recht sicher gewesen, dass es Blütenendfäule ist.. Die Frucht hängt tatsächlich über den Rand vom Hochbeet, also könnte es tatsächlich durch Reibung entstanden sein.. Ich schau mal, wie sich das entwickelt. Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung
Du bist aber ganz schön spät dran, morgen beginnt der September!Zu den Zukunftsspinnereien:
Deswegen habe ich ja gestern auch die ersten Samen eingeweichtDu bist aber ganz schön spät dran, morgen beginnt der September!
Ja, ich hoffe, dass ich dadurch mehr Ertrag auf gleichem Platz hinbekomme. Ne Steigerung davon wären dann 90L Kübel mit je 4 Pflanzen drin. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, bin aber bisher an der Untersetzerfrage nicht weiter gekommen^^Nein, jetzt mal ernsthaft, deine Zukunftsspinnereien hören sich schon mal ganz gut an!
Also ich habe dieses Jahr gemerkt, dass mir eine Baccatum doch zu wenig ist. Die Aji Guyana ist schon eine geile SorteMeine Spinnereien gehen auch vermehrt in Richtung C. annuum und da zu den Jalas!