Hier hatte ich vor einigen Jahren welche gekauft. Aktuell nicht verfügbar aber einige andere Wilde: https://www.gorolchilli.cz/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Neuzugänge zu meiner außer Kontrolle geratenen Liste werden nur noch Wildarten aufgenommen
Werde ja definitiv mehr Chilis haben als auf meine Liste sind, da sind ja die die ich als Pflanzen irgendwo vorbestellt habe (zb. dein Rocotoshop) oder mögliche Neuzugänge wenn der Botanische Garten wieder verkauft, noch gar nicht draufDanke für die Info, die beiden C. eximium (CAP 470 + 502) finde ich ganz interessant. Die hatte ich noch nicht im Anbau.Hier hatte ich vor einigen Jahren welche gekauft. Aktuell nicht verfügbar aber einige andere Wilde: https://www.gorolchilli.cz/

Ich hab die Samen erst (die Charge mit den Wilden 48h und die zweite Charge etwas mehr als 24h) in Kamillentee eingelegt, wegen der antibakteriellen Wirkung. Dann in diese Kunststoffkästchen (https://chiliforum.hot-pain.de/threads/des-meerschweins-wuseliger-chiligarten.45030/post-1166644) auf zurechtgeschnittenem feuchtem Küchenpapier und auf die Heizmatte bei ca 28gradSo, hab eine weitere Fuhre Samen aus der Liste eingeweicht und in die Keimkästchen gesteckt. Daher hab ich mal die Liste aktualisiert. Leider sind die eigentlich gekeimten Samen der Bolivian Rainbow und der Grenada Seasoning in Erde nix geworden, aber ist ja nicht schlimm. Hab ja genug andere Sorten.So, da heute der 1.1.26 ist geb ich auch mal meine Anbauliste für dies Jahr zum besten. Und ja, ich bin gewaltig eskaliertDa es so viele sind ists auch nicht schlimm wenn von einer Sorte nix keimt XD, hab ja genug Backup
Name Art Schärfe In Keimbox Gekeimt Erstes Blatt 1 Gargoyle - Fruchtpheno chinense 10+++
2 Gargoyle – Dark Pheno chinense 10+++
3 Hallows Eve chinense 10+
4 Zebrange baccatum 2 – 4
5 (Gnarly) Orion chinense 10++
6 Aji Charapita gelb chinense 9
7 Aji Charapita rot chinense 9
8 Lemon Drop baccatum 7
9 Pockmark Orange chinense 10++
10 "Der gestreifte Kater" Roulettesorte ???
11 "Südamerikas scharfe Orange" Roulettesorte ???
12 Wildchili Chiltepin 'Cappucchino' 7 – 8
13 Wildchili Capsicum galagoense 9
14 Wildchili Capsicum rhomboideum 0 – 2
15 Wildchili Capsicum eximium 6
16 Wildchili Capsicum eshbaughii
17 Wildchili Capsicum flexuosum
18 Wildchili Capsicum Chacoense
19 Thundermountain Longhorn annuum 2 – 3
20 Grenada Seasoning chinense 4
21 Brolls rote rauchige Biquinho (?) ??? ???
22 Wallys Chili
(Heißt nicht so, hat meine italienische Kollegin aus der Heimat mitgebracht)annuum ??? 23 Hungarian Black Jalapeno annuum
24 Jalapeno Zapotec annuum
25 Jalapeno Mammoth annuum
26 Jalapeno Ruben annuum
27 Jalapeno Dreamcatcher annuum
28 Jalapeno Ruby annuum
29 Jalapeno Early annuum
30 Jalapeno Multicolor annuum
31 Nadapeno (schärfelose Jalapeno) annuum
32 Habanada (schärfelose Habanero) chinense
33 KS Lemon Starrburst chinense 9 - 10
34 Bolivian Rainbow annuum 7
35 Moruga Black Jack chinense 36 Biquinho Black chinense 6-8 37 Gator jigsaw purple Dark Pheno chinense 10+
38 Malaysian Explosive Ember annuum 2
39 Chinese Five Color annuum 7 - 9 40 Rocoto P 360 pubescens
41 Rocoto Gelbe Riesen pubescens
42 Rocoto Decera pubescens
43 Rocoto Costa Rican Red (Gelb) pubescens
44 Rocoto Manzano Michoacán pubescens
45 Orange Gator Jigsaw chinense 10+
46 Dark Alchemy 47 Peach Miasma 48 BBG Armageddon Black 10 49 Pimenta Projekt No. 5 50 XIII 003 51 Explosive Ember annuum 6 - 8 52 Yagul Chili
53 Midwest Midnight 54 Blood Ghost 10
Manche Einträge haben Lücken, die werde ich wenn ich Zeit habe oder bei unbekannteren Sorten neuere Erkentnisse bekomme nachtragen.
Außerdem bin ich am überlegen ob ich mir noch die ein oder andere Wildchili wie flexuosum oder lanceolatum zulege.
Andere Gewächse wie Kürbisse, Auberginen und Tomaten werde ich später zu einer weiteren Tabelle zusammenfassen
Bei Fragen einfach Fragen, ansonsten wünsch ich schonmal viel Spaß an den Fotos im Laufe des Jahres.