Diavolino´s 2012 Update 03.06.2012

Diavolino

Habanerolecker
Ahoi ihr Landratten,
trotz viel Vorplanung inkl. dem Bau einer eigenen Growbox konnte ich leider erst sehr spät die Saison beginnen, da ich bis Anfang Februar auf einem Lehrgang war, um ein mächtiger Pirat zu werden.. naja, eigentlich war es eine Burn Out-Reha.. aber Gesundheit geht ja vor..
Ich fang mal mit der Growbox an, die Lüfter habe ich noch nicht angeschlossen, aber das Thermostat habe ich schon. Hat jemand einen Tipp, ab welcher Temperatur man die Lüfter ein- und bei welcher Temperatur ausschalten sollte? (Lüftersteuerung) Bisher habe ich auch ohne Lüfter glaub ich kein Temperaturproblem, den Pflanzen gehts gut denke ich.

Bau der Growbox (Ca. Breite 160cm Höhe 100cm Tiefe 60cm):
bj2UR.jpg

SNKCL.jpg

KgzsY.jpg

4YllE.jpg

1J6K8.jpg

TYoN3.jpg

Leider sind die Scharniere etwas zu instabil (Türen hängen schief), die werden noch ausgetauscht, sowie der Schlitz zwischen den Türen abgedichtet mit einem Holzaufsatz..
vBzKK.jpg

iOh1O.jpg

MOQBC.jpg

Saison 2012 - Ein Überblick:

1. Rocoto Manzano orange (bestelle ich als Pflanze von Pepperking, da mein Überwinterer es nicht geschafft hat)
2. Rocoto Manzano red (bestelle ich als Pflanze von Pepperking, da mein Überwinterer es nicht geschafft hat)
3. Rocoto Aji Oro (bestelle ich als Pflanze von Pepperking, da mein Überwinterer es nicht geschafft hat)
4. Trinidad Scorpion
5. Pimenta da Neyde
6. Habanero neon yellow
7. Limon
8. Goronong
9. Brazilian Starfish
10. Fatalii
11. Lemon Drop
12. Fishpepper
13. Tabasco
14. Rocoto Canario
15. Giant Rocoto
16. Jalapeño M
17. Snow White
18. Serrano
19. Bhut Jolokia Improved II
20. Aji White Wax
21. Capsicum Rhomboideum
22. Aji Amarillo
23. CGN 21500
24. Bolivian Rainbow
25. Aji Omnicolor
26. Purple Jalapeño
27. Aji Pineapple
28. 7pot SR Strain
29. Black Pearl
30. Numex Suave red
31. Jalapeno Grande
32. Bonsai Thai Chili (Überwinterer)
33. Habanero Red (Überwinterer)
34. 45er
35. Black Royal

Ok, Rückblick auf den 15. Februar, an diesem Tag habe ich die Saison gestartet mit einem wohltuenden Kamillebad :D

s9udn.jpg

Mit chirurgischer Präzision gings dann auch einen Tag später unter die Erde (es sind nicht alle, da ich einige Sorten vergessen hatte, zu bestellen, die kamen also später) :cool:

19xug.jpg

TGd5q.jpg

Ich hatte hin und her überlegt, ob ich mir eine Heizmatte kaufe, aber da war es auch schon fast zu spät, also habe ich es noch einmal auf der Heizung getan, das Thermostat hat mir auch immer 26-28 Grad angezeigt, die Keimrate lag bei 80-90 Prozent, habs nicht aufgeschrieben (danke Semillas!)

9RLJK.jpg

Schon erstaunlich, es ist meine vierte Saison, aber man freut sich doch jedes Mal wieder wie ein kleines Kind, wenn die Kleenen schlüpfen :clap:

ZEquk.jpg

:exclamation: Seid Ihr schon vor Langeweile eingeschlafen? Nein? Ok, also weiter: :exclamation:

Erstmal gings unter die mobile Beleuchtung (Deckel ist nur für das Shooting offen :D:

tMBX9.jpg

Gleich mal umgetopft die kleinen Würstchen:

ouCl2.jpg

JEla6.jpg

Die Beleuchtung macht sich nicht schlecht, es ist noch SEHR viel Platz :

iOh1O.jpg

MOQBC.jpg

So, am heutigen Stand angekommen (23.03.2012), ich hänge zurück, aber es wird noch was denke ich.. nächstes Jahr wird früher gestartet..

5hfbs.jpg

tIS5A.jpg

Lustig war auch die Brennessel, die sich irgendwie eingeschlichen hatte (fragt mich nicht, wie und warum....... crazy.. )

mkOUe.jpg

24.03.2012 Die erste Sonne

USM3Z.jpg

Also dann, weitere Bilder folgen, Chili macht einfach Spaß! :D

Wünsche Euch allen eine tolle Saison 2012 !

Gruß Daniel

RE: Mettbro3tchen´s mächtige Piratensaison 2012

Deine Doku liest sich echt gut und dafür, dass die kleinen gerade mal sechs Wochen alt sind (wenn ich mich nicht verrechnet habe^^), haben die schon eine ordentliche Größe! :thumbup: Dann sind die aber fix gekeimt oder?
Tolle Bilder, tolle Pflanzen...was will man mehr? :)

Na wenn das keine geile Bilder-Doku ist, dann weiß ich es auch nicht.
Tolle Bilder, tolle Pflanzen, toller Growschrank !

Das wird Dein Chilijahr !!

Schöne Bilder :) sieht alles sehr gut aus, weiter so

RE: Mettbro3tchen´s hot chili Saison 2012 Update 24.03.2012

Toll anzuschauen wenn sich jemand so mühe gibt wie du ! Weiter so und viel Erfolg !!! :)

hey hey da hat ja einer den gleichen Growschrank wie ich ^^ sogar die Maße stimmen fast überein :D
Deine Pflanzen sehen auch wunderbar aus und sind sogar schon ein stückchen größer als meine.
Wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Saison 2012 - aber bei der Vorbereitung kann ja kaum noch was schief gehn ;)

Super Dokumentation :) und sieht ja richtig gut aus weiterhin viel Glück :)

Diavolino´s hot chili Saison 2012 Update 24.03.2012

Danke für die Blumen ! :) Es scheint, als wäre der Turbo eingeschaltet, es kommt mir vor, als hätten sie seit gestern schon wieder einen Schub gehabt.. :clap:

Also Leute, raus in die Sonne und den Sonntag genießen, vergesst nicht, die Chilies mitzunehmen :lol:

Gruß Daniel

Tolle Bilder :D
Da freue ich mich schon auf weitere

Du hast weiter oben geschrieben, deine Pflanzen würden zurückhängen. Wenn ich mir aber so deine letzten Bilder anschaue, liegst Du mit deinen Pflanzen doch recht ordentlich im Rennen. Ich habe auch den Eindruck, ähnlich wie bei dir, meine Pflanzen legen eben mächtig los

Holla, da haben's deine Chilis aber eilig! Die legen ja ein ordentliches Tempo vor beim Wachstum :w00t: wenn die so weitermachen, hast die paar Wochen, die du später angefangen hast, sicher bald aufgeholt!
Wirklich sehr hübsche Pflanzen und ne ganz tolle Sortenauswahl! Ach ja, so n Schrank, das wär's schon auch mal.... Hast wirklich schön gemacht!

Update 16.04.2012

So, die Bilder sind jetzt zwar schon eine Woche alt, aber egal.. es war an der Zeit, eine Einzelinspektion vorzunehmen :-)

Zudem hatte ich mich schon vor 2-3 Wochen entschieden, die Pflanzen doch in 10x10cm-Töpfe umzutopfen, die 7x7er wirkten einfach zu klein auf mich.. maßgeblich an der Umtopfaktion beteiligt war auch meine Begierde, mal wieder bischen mit Erde rumzusauen.. :cool:

Also alle in Reih und Glied in der Küche platziert und erstmal inspiziert.. Ergebnis: 100% der Pflanzen scheinen bei bester Gesundheit zu sein, besser gehts nicht.. bin ja gespannt, ob das so reibungslos weitergeht, und wann die erste Invasion hinterlistiger Sauger kommt.. :hammer: letztes Jahr hatte ich draußen übelst das Spinnmilbenproblem.. ich würde die dieses Jahr gern gegen normale Blattläuse eintauschen.. will jemand tauschen? :lol:

Nun zu den Fotos von der Inspektion am 09.04. :

LidEE.jpg

0tc5b.jpg

Mo1We.jpg

6wOGa.jpg

Bilder von heute, 16.04.2012:

Wozu meine alten Riesen-Legosteine doch noch gut sind :thumbup:

hpN0c.jpg

Noch ein Blick von oben auf den kleinen Wald:

FW7EY.jpg

H1F9G.jpg

Mal sehen, wie es weitergeht, ich freue mich schon auf die Endtöpfe, dieses Jahr stehen mir 80qm Dachterasse zur Verfügung :clap:

Weitere Bilder folgen, wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Gruß Daniel

RE: Mettbro3tchen´s hot chili Saison 2012 Update 16.04.2012

Sehr schön, aber so langsam wird es wohl eng bei dir...

Diavolino´s hot chili Saison 2012 Update 16.04.2012

das stimmt, einen Teil werde ich wohl die Tage auslagern müssen.. auf die Fensterbank

RE: Mettbro3tchen´s hot chili Saison 2012 Update 16.04.2012

Da gings ja ordentlich voran die letzten Wochen! Sieht super aus, aber: "Du kämpfst wie eine Kuh!" :clap:

Zurück
Oben Unten