Diavolino´s 2012 Update 03.06.2012

Mettbro3tchen´s hot chili Saison 2012 Update 03.06.2012

Regen, Regen, Regen... :thumbdown:
Aber in den letzten beiden Wochen hat sich einiges getan, das GWH lässt sie teilweise explodieren. Manche schwächeln noch etwas, aber das wird schon..
Bei dem Wetter kann man sich auch mal ein paar mehr Fotos anschauen, oder?

Edit: Alle Pflanzen sind in 11l-Kübeln, Rocotos und Rhombeudeum in 28l-Kübeln beheimatet.

Gruß Daniel
uPDPP.jpg

heljH.jpg

sKecW.jpg

808aT.jpg

5b9hO.jpg

T5iT5.jpg

OsPY1.jpg

cHyRW.jpg

SQoFh.jpg

GFnaz.jpg

sUgYP.jpg

RDrIG.jpg

GrwpE.jpg

RSt03.jpg

0PIp0.jpg

7qbOK.jpg

AzvXv.jpg

fng2O.jpg

zN0HE.jpg

3adfQ.jpg

njuIF.jpg

x98ip.jpg

9JY3d.jpg

Die Scotch Bonnet hat leider durch einen tragischen Unfall einen der beiden Haupttriebe verloren... :angry:
c1PCp.jpg

j85tk.jpg

TkCle.jpg

rFGRZ.jpg

bh5CA.jpg

eOkB2.jpg

ibQch.jpg

lYtfV.jpg

eLph7.jpg

xB5Jb.jpg

7l7be.jpg

mlNNK.jpg

RE: Mettbro3tchen´s hot chili Saison 2012 großes Update 03.06.2012

Schöne Pflanzen und tolle Bilder!
Echt stark!
Zur Größenvorstellung - wie groß sind deine Pflanzcontainer auf den ersten Bilder?

Danke Dir! :)

Alle Chilies sind in viereckigen Töpfe mit 23 x 23 x 26 cm - Inhalt 11 Liter, die Rocotos und die Rhomboideum sind in den runden 28 Litertöpfen beheimatet.

Gruß Daniel

Ach, weil´s so schön ist... eines muss ich noch loswerden.. :clapping:

Irgendwann kaufe ich mir auch eine Spiegelreflex für richtig gute Fotos, bis dahin müsst Ihr mit meinem Handy Vorlieb nehmen :blush:

Euch noch einen schönen Abend!

Gruß Daniel

cjxDL.jpg

Was soll ich da nur sagen..........ich brauch dringend ein GWH!

Aber auch ohne den GWH-Bonus muss man gestehen, dass die Pflanzen ober-prächtig aussehen!
Echt Top! Das sieht man alleine schon an dem Wuchs der Lemon Drop!:thumbup:

Diese Bilder werden mir heute Nacht sicher noch mal erscheinen, bin echt platt......

Deine Monkey Face kommt nicht zufällig auch aus Österreich?

Gruß Christian

Dank Dir, war auch mit Leib und Seele dabei bisher :D ich hoffe, es geht so gut weiter. Die Rocotos fühlen sich bei dem Wetter sicher verstoßen vor, draußen bei dem Regen, aber, was sie nicht umbringt, macht sie nur härter... die sollten sowieso irgendwann raus..

Was meinst Du mit Österreich? Alle Pflanzen außer die nachfolgenden habe ich aus Samen aus La Palma gezogen, wenn Du weißt, was ich meine :) Danke nochmal an diese Adresse!!

Nur die Rocotos außer der Canario (habe zwei, eine der beiden steht bei mir auf dem Balkon; selbstgezogen und sind von allen auch am besten ausgebildet wie ich finde), Black Royal, Kulai King (Gratis-Beigabe von Pepperking (Danke!) ) sowie die Pimiento de Padrón (4x) sind als Pflanze gekauft worden.

Gruß Daniel

Mettbro3tchen schrieb:
Was meinst Du mit Österreich?

Nee, dann ist schon in Ordnung.
Ich hatte Samen bzw. Beeren von einem sehr netten Mitglied bekommen und dachte ich kann hier parallelen Vergleichen, da sie sich verkreuzt hatten.

Daher die Frage.;)

Gruß Christian

RE: Mettbro3tchen 2012 Update 03.06.2012

Jetzt haben die Lemon Drops, zwei andere baccatums und die Trinidad Scorpion Schwarzflecken oder ähnliches.... :(

Hab die betroffenen Blätter entfernt und mit Duaxo behandelt.

Nun abwarten und Kaffee trinken! Prost!

Gruß Daniel

Mettbro3tchen schrieb:
Was meinst Du mit Österreich? Alle Pflanzen außer die nachfolgenden habe ich aus Samen aus La Palma gezogen, wenn Du weißt, was ich meine :) Danke nochmal an diese Adresse!!

Er meint damit ob du die samen von mir hast und da muss ich aber leider sagen die sind von mir ;)
Peter hat die Monkey Face nicht im sortiment. die gelbe Variante ist sehr selten ;)

eigendlich hast noch ein paar von mir verstehe nur nicht warum die sagst die kommen von La Palma???

sonst Tolle Pflanzen

servus daniel! grüne hölle sag ich da nur :)
und gratulation zum rose! du wirst noch viel spass damit haben!

skylobo schrieb:
Er meint damit ob du die samen von mir hast und da muss ich aber leider sagen die sind von mir ;)
Peter hat die Monkey Face nicht im sortiment. die gelbe Variante ist sehr selten ;)

eigendlich hast noch ein paar von mir verstehe nur nicht warum die sagst die kommen von La Palma???

Großer Gott, Du hast Recht, ich bin da wirklich durcheinander gekommen.. :blink: hab soviel hin- und hersortiert, dachte, ich hatte von die nur die Numex Soave, und die sind mir leider eingegangen. SORRY, wollte Dich nicht verleugnen ;)

Also Habbi Metal, die Monkey Face ist österreichischer Herkunft :whistling:

Gruß Daniel

Mettbro3tchen schrieb:
Großer Gott, Du hast Recht, ich bin da wirklich durcheinander gekommen.. :blink: hab soviel hin- und hersortiert, dachte, ich hatte von die nur die Numex Soave, und die sind mir leider eingegangen. SORRY, wollte Dich nicht verleugnen ;)

Also Habbi Metal, die Monkey Face ist österreichischer Herkunft :whistling:

Gruß Daniel
:whistling::whistling: jaja mir kann man nix vormachen :D:D:D
hast eigendlich mehrer bekommen soviel ich weiß nicht nur die ;):D

skylobo schrieb:
:whistling::whistling: jaja mir kann man nix vormachen :D:D:D
hast eigendlich mehrer bekommen soviel ich weiß nicht nur die ;):D

Right! Du hast mir ne Menge dazugegeben, aber ich habe letztlich nur Deine Monkey Face benutzt, Limon, 7pot etc hatte ich schon, nutze ich aber gern kommende Saison :)

Ahh, dann kann ich mal weiter vergleichen. :D

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten