Die drei ???

:w00t:
Hier sind ja noch ein paar mehr Verrückte! :D

Hab leider meine paar ???-Kassetten die ich als Kind hatte entsorgt, dafür hat meine Freundin noch ihre gesamte Sammlung! :D
Und im März gehen wir sie in der Kölnarena live gucken! :)

Ich dachte schon, ich hab' mich verguckt, als ich "Drei ???" als neues Thema im Chiliforum entdeckt habe. ;)

Ich höre auch zwischendurch immer mal wieder eine Folge, meist abends zum Einschlafen. Meine Sammlung ist komplett digital, bis auf ein paar einzelne CDs. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich früher, als ich noch klein und jung war, die Stadtbibliothek nach neuen Drei???-Kassetten durchstöbert habe.

Mittlerweile ist der Freund auch infiziert und im März geht's auch zum Live-Konzert nach Köln. :)

:w00t: Ja Wahnsinn sind doch einige die auch noch die drei Fragezeichen hören. Auf MC ist halt richtig Kultig, ich weiss noch genau wen es mal Bandsalat gegeben hat wie vorsichtig man es wieder aufwickelte, damit es ja keine Knicke gibt :D. Da sind mir heute die CD´s lieber. Aber MC ist halt noch mehr Kindheitserinnerung :)

Mein CD Regal wurde heute Fertig und hängt jetzt für die Kult- Drei Fragezeichen CD´s an der Wand. Ist mal was anderes :) Reicht für 200 Folgen :)

3dj3klwg.jpg

bbwtrbdx.jpg

Passt schön in die Dachschräge, Liegesesel davor und Relaxen :D

LG Heiko

Die MC sind bei mir Pflicht. Bin aber mit MP3 flexibler ;)
Dank Amazon MP3 hab ich null Versand und kann die Hörspiele gleich nach dem Kauf runterladen und loshören ;)
Das ist problemlos vom Bett aus machbar, wenn ich die bisherigen Geschichten schon totgehört habe :D

Da bin ich noch der Altmodische Typ, ich hab da lieber was zum Sammeln und Anfassen. Ich steh auch voll auf Bücher und nicht E-Books. Es hat zwar viele Vorteile so ein E-Book, aber ein Buch ist einfach ein Buch für mich :D In meinem Alter darf ich das aber auch noch. Für meine Tochter bin ich ein Oldie :) aber ein cooler zum Glück :D

Bei Büchern sehe ich das so wie du Heiko, obwohl ich mit 22 ja grade aus der Multimedia-Generation komme. :D
Aber mit eBooks kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Manchmal sicher ganz praktisch, aber ich liebe das Gefühl eines Buchs in der Hand. ;)

Bei Audio sehe ich es pragmatisch: MP3. :D Das kann ich überall mit hinnehmen.

Wobei ich den "Sammel" und "Anfass"-Aspekt nachvollziehen kann. ;)

Klar Musik hab ich auch auf MP3, aber ein Hörspiel oder Hörbuch, ist bei mir eher was für zu Hause, da könnte ich mich im Bus oder in der Bahn nicht so konzentrieren. Ausserdem möchte ich das Leben auf der Straße Hören und warnehmen :)

Ja, die hatten wir auch, als unsere Kinder im passenden Alter waren.
Allerdings haben sie die Bücher vorgezogen. Die konnte man in Regalmetern messen. ;)

Fazer schrieb:
Da bin ich noch der Altmodische Typ, ich hab da lieber was zum Sammeln und Anfassen. Ich steh auch voll auf Bücher und nicht E-Books. Es hat zwar viele Vorteile so ein E-Book, aber ein Buch ist einfach ein Buch für mich :D In meinem Alter darf ich das aber auch noch. Für meine Tochter bin ich ein Oldie :) aber ein cooler zum Glück :D
Klar darfst du das.
Ich mag auch lieber was zum Anfassen. Aber manchmal ist auch ein E-Book o.k.
Z.B., wenn man in den Urlaub nicht soviel Gewicht mitnehmen möchte.

Ein sehr hübsches Regal hast du da gebaut, Heiko!

Das ist doch ein Bilderrahmen, oder?
Hast du da auch noch Glas drin, so dass das Regal zum aufklappen ist
und die edelen Stücke vor Staub geschützt sind?

Die Idee mit dem Rahmen find ich aber auch trotzdem Bombe!!!

Ne Glas ist keins davor, da war vorher ein spiegel drinne, den hab ich ausgebaut und das Regal so gebaut das es genau in den Falz vom rahmen passt.

First: Heiko, das sieht supertoll aus!!! Kompliment!

Und dann bin ich froh, dass es andere Erwachsene ???-Hörer gibt. Ich höre die Folgen immer wieder gerne, auch im Auto. Sie haben eine perfekte Länge.

Im Auto hab ich die noch nicht gehört! Ausser früher mal als Kind mit einem Walkman auf dem Rücksitz ja :D

Also Leute, jetzt mal im Ernst: die drei ??? sind doch nur was für Kinder!
Ich höre oder lese lieber Sachen für richtige Erwachsene: sowas wie 'Fünf Freunde' oder 'Die schwarze 7' :D

Spass beiseite: diese älteren Sachen sind 'ne ganz andere Hausnummer als das, was heute so für Kiddies produziert wird. Da find' ich die Oberflächlichkeit und Belanglosigkeit schon fast beängstigend (gibt natürlich auch heutzutage noch anspruchsvolle Geschichten, die gehen aber meist in der Masse unter). Cool, daß so viele Leute hier das noch zu schätzen wissen.

@Heiko: Das Regal ist Luxus, und passt für den Zweck wie die Faust auf's Auge!:thumbup:

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten