Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die Erste, wieder mit Sonnenschein

Ich hatte meinen Bielmeier bei Amazon gekauft. Er war original verpackt und versiegelt und funktionierte auch und tut es immer noch.

RE: Die Erste, wieder mit Sonnenschein

clappingmarkey schrieb:
Ich bin mit meinem Bielmeier sehr zufrieden. :)

Musste aber vorher einmal leer laufen lassen, der riecht am Anfang nach Plastik. Aber nach etwa 2h auf Stufe drei ist das weg. .)

Salve,

so stand es beim Rommelsbacher in der Anleitung, es hat aber nicht nach Plastik gemoddert....nur hat er sich nach 2 1/2 Stunden immer noch net abgeschaltet.....

RE: Die Erste, Herbstsonne

Update'schen....
Bis auf eine Pflanze sind die Tomaten abgeerntet und abgeholzt, das Schoppebänkchen ist wieder nutzbar. Praktisch wenn man Urlauib hat und die Herbstsonne genießen kann....Prost :)

Die Chilis im Hof haben nun mehr Platz, und 2 Pflanzen aus dme GWH sind noch in den Hof umgezogen....Platzmangel im GWH

medium_sz0a6u.jpg

medium_ryqa4v.jpg

Die Joes long Cayenne im GWH sind echt ein Augenschmaus, und sie sind echt lecker, obwohl kaum scharf.
Die Pflanze im Hof hängt in der Entwicklung noch zurück, und leider mußte ich da 3 aufgeplatzte Schoten entfernen. Komsich, im GWH sind alle ok....

medium_67lmpz.jpg

Die Herbstsonne tut den zickenhaften Poinsettias gut....endlcih tut sich wieder was...

medium_67otsp.jpg

Problemkind Assam...da scheinen mir in den Regenwochen die Wurzeln an. oder verfault zu sein.......wird die Tage entsorgt.....die Schoten haben mir eh nicht so geschmeckt.....

LG Thorsten

Update:

Ich fange mit dem Schlechten an.......Invasion auf der Terrasse....wo sind Marienkäfer und Chuck Norris wenn man sie mal braucht???? Mindestens hunderte von Drecksblattläusen!!! Und diese PIIIEEEPPPP waren am Sonntag Abend beim Gießen noch nicht da! Da lässt man die Pflanzen mal 2 Tage unbeobachtet und dann das :blink: Ich habe vor lauter Hass die am schlimmsten mitgenommene Pflanze komplett zerschnippelt, die einzelnen Äste übers Mäuerschen runter in den Hof geworfen, andere Pflanzen deftig beschnitten, auch ab in den Hof. Dann gabs eine Calypsodusche auf der Terrasse...vom Feinszen...töten...töten....töten.... sagte die Stimme in meinem Kopf :w00t: Die in den Hof beförderten Äste habe ich anschließend abgeerntet - soweit abgereift - den Rest in die Tonne, Schnauze voll!!!

OK, Läuse tot, hoffe ich zumindest....kommen wir zum Positiven :)
Heute morgen gegen 7 mit der Sonne im Gesicht aufgewacht, herrlich. Den ganzen Vormittag im Garten rumgekaspert, halb nackt, damit die Nachbarn auch was von haben :D Die zwo Peperone friarielo di Napoli komplett abgeerntet und abgeholzt......und wieder eine kleine Ernte.....Platznot :w00t:

small_v61qg0.jpg
small_sd2af0.jpg

small_vo6308.jpg
small_71lr0g.jpg

Gleich alles im Garten gewaschen und sonnengetrocknet :)

medium_u9v64e.jpg

medium_asx712.jpg

medium_b6agmx.jpg

medium_56toaq.jpg

Und das Körbchen von der Outbreak-Terrasse

medium_rkswhq.jpg

Und noch was Positives.....der Bielmeier ist da :) Morgen wird gedörrt, es sein denn....ach ich will nicht dran denken :crying:

LG Thorsten

Mit meinem Tischräucherofen hatte ich auch "Glück". Dass die Anleitung dürftig sein soll wusste ich ja. Bei meinem fehlte sie ganz. Die Befestigungsschraube für den Griff am Deckel fehlte gleich mit. Wenn ich es nicht unbedingt ausprobieren wöllte hätte ich es gleich zurück geschickt. Beim Räuchermehl anderer Händler aber auch ein kleineres Problem. Ich hatte Buche bestellt und Buche mit Wachholder bekommen. Jetzt muss ich erst den Wachholder aussortieren.

Update'schen:
Heute war wieder mal soweit...Hof- und Gartentime.

Im Hof habe ich eine Pellegrino zur Hälfte abgeerntet und zur Hälfte beschnitten. Aus dem GWH habe ich eine Pequin from Ischia und eine Capezzoli di scimmia geholt, komplett abgeerntet und entsorgt.

Paar Bilder'schen....
Die Amachito Rosso stand im GWH quasi unter 2 großen Pflanzen, seit die im Hof steht, geht sie ab.....
medium_12mv7k.jpg

Die abgeerntete Capezzoli di schimmia.....ein echter Massenträger :) Aber leider ne chinense :confused:
medium_8tn9o0.jpg

medium_2hgpiz.jpg

medium_awg4n0.jpg

Die Thai Hot Orange auf dem Pflanztisch im Garten blüht auf :)
medium_i9p5yj.jpg

Ein aktueller Blick ins GWH
medium_l8p64b.jpg

medium_p2x6rm.jpg

medium_zn9dp2.jpg

medium_cor3tj.jpg

medium_oefrm9.jpg

Und zum Schluß noch die heutige fette Ernte.....der Dörrer kommt nicht mehr hinterher :) Alles was im Kühlschrank war, alles was auf der Anrichte lag, und 3/4 vom Küchentisch sind gedörrt. Ein Tisch ist noch voll....und schon wieder Nachschub :w00t::devil:

medium_limaqh.jpg

medium_eoh4vq.jpg

LG Thorsten

Was heißt denn leider eine Chinense? Magst das nicht? :huh::blush:

Deine Pflanzen sehen super aus! Meine leiden so langsam unter dem Wetter!
Im GWH wartet ja noch einiges an Ernte!:w00t:

Meteora 360 schrieb:
Was heißt denn leider eine Chinense? Magst das nicht? :huh::blush:

Deine Pflanzen sehen super aus! Meine leiden so langsam unter dem Wetter!
Im GWH wartet ja noch einiges an Ernte!:w00t:

Ich kann das Aroma der Chinensen net mehr abhaben, es ist mir zu penetrant. Wen ich 2-3 Schoten in eine Gemüsepfanne werfe, und dann nichts mehr von Paprika, Tomaten, etc. schmecke, sondern nur noch dieses Aroma, das ist ....bääähhh. Apropos bäähh....im Dörrer sind grade Hot Pepper Mix und Capezzoli di scimmia.....das Aroma im Zimmer...foschba!!! 2015....keine Chinensen.....

Ich habe ganz bewußt keine Fotos meiner Terrassenpflanzen gemacht, denn die sehen seit der Blattlausattacke letzte Woche foschba aus. Meine frei im Garten stehenden Pflanzen leiden auch unter dem Wetter, die Assam ist im A....., die wird jetzt gleich abgeholzt, ebenso eine Hot Pepper Mix, vielleicht noch ne zweite dazu. Die zweite Pellegrino wird heute noch abgeerntet und entsorgt, und dann reichts mir schon wieder für heute.

Und vielleicht schau ich noch mal in GWh, ob seit gestern noch was abgereift ist :w00t:

LG Thorsten

Zurück
Oben Unten