Die geilste PN ever!!!

Dann schreib doch dazu, dass du einen Tausch anstrebst. Das lässt sich aus deiner Anfrage nicht herleiten ;) Und stell dich doch mal im Vorstell-Thread vor, eröffne einen Thread über deinen Anbau und teile deine Erfahrungen im Chili-Anbau. Ein Neuling in dem Bereich scheinst du ja nicht zu sein, wenn du vor 4 Jahren bereits angebaut hast ;)

Werde das tun, ist überfällig. Da gebe ich dir Recht
 
Ein Forum ist halt nicht dafür da, dass man sich nur Samen holt. Dieses Forum lebt davon, dass man anderen seine Fortschritte im Chili-Anbau mitteilt, anderen mit seinem Wissen - auch wenn es noch klein ist - hilft und sich Hilfe beim Anbau holt. Wie es @Edi schreibt, gibt es zur reinen Saatgut-Beschaffung diverse Shops. Und deshalb auch der Emoji.

Sehe ich absolut genauso und bin froh über die versöhnlichen Worte :)
Die erste Hälfte meiner überschaubaren Beiträge handelten genau davon!
 
Werde das tun, ist überfällig. Da gebe ich dir Recht

Na denn bin ich schon mal gespannt, ick freu mir ;)

Sehe ich absolut genauso und bin froh über die versöhnlichen Worte :)
Die erste Hälfte meiner überschaubaren Beiträge handelten genau davon!
Hier will niemand jemandem was böses ;) Man will nur keine „Freibier-Gsichter“, wie man bei uns so schön sagt ;)
Du wirst merken, mit der Aktivität steigt auch die Bereitschaft, sich gegenseitig zu helfen. :)
 
Also zu meinen Zeiten als ich einer dieser "sich nicht/kaum beteiligenden" war hab ich immer gefragt ob der andere etwas dafür möchte.
Das sollte m.E. das mindeste sein. Und seht was aus mit geworden ist - was eigentlich?:sour:
 
Diesen Halbsatz kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hatte übrigens letztes Jahr im Tomatenforum vom Prinzip her exakt die gleiche Situation, und ich hatte so wie Du mit "ignorieren" reagiert.
Passt zwar gerade hier nicht zum Inhalt des Threads, dennoch, welches Tomatenforum kannst denn empfehlen?
 
Man kann auch ganz cool auf offensichtliche Schnorrer Anfragen reagieren. Einfach ein: Nein, hab nichts! ;) Finde ich direkter und platter.:roflmao:

@Hot-Pain Alex, evtl wäre es auch gut wenn der Marktplatz und die Tauschbörse nur angemeldeten Mitgliedern und/oder evtl mit 10 Beiträgen angezeigt wird.
 
Es ist schon schade wenn die Hilfsbereitschaft von den Mitgliedern ausgenutzt wird. Als Antwort nur einen Smiley schicken ist mehr als genug :D

Ich bin noch nicht lange dabei, aber nach den ersten Tagen merkt man das es leider solche Leute gibt und die Mitglieder bei neuen skeptisch sind.
Saatgut habe ich mir bestellt und im Herbst kann dann auch abgegeben werden.
Trotzdem habe Ich die Ehre an verschiedenen Projekten teilzunehmen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten