Papadopulus
Chilosoph (a.w.a.)
Oft angesprochen, aber nie wirklich zusammenhängend abgehandelt:
Die Geschichte der Rocoto To, früher auch bekannt als die Not Red and Not Large Rocoto...
Ich bekam die Pflanze am 21.05.2016 zum Frühjahrstreffen in Limburg vom User @PeperoncinoHesse, dem lieben Toto also. Beschriftet hatte er den schönen Rocoto-Fächer mit "Red Large".
Kurz drauf wurde in 11 Liter getopft und ein Spalier gestellt
Recht bald zeigten sich erste Beeren...
und es wurde früh zur Gewissheit, dass jedenfalls die Beeren weder rot noch groß werden:
Ende Juli schickte sich die erste Beere an, abzureifen
Gepflückt wurde sie sodann am 02.08.2016
aufgeräumt
Nachschub mit schönen Farbübergängen
und zwar trotz 11-Liter-Gefängnis recht üppig
Im September machte sich dann eine zweite Welle bereit
und kurz drauf konnte noch ein halbes Kilo geerntet werden
Im November (20.11.2016) hab ich die Pflanze dann recht stark zurückgeschnitten und in 2,5-Liter gestellt
Kurz drauf wurde für 2017 "versenkt" und am 4.12.2016 gab es schon die ersten Töchterchen, die auf den Namen "To" getauft wurden.
Das war' s in 2016, Fortsetzung folgt.
Grüße, P.
Die Geschichte der Rocoto To, früher auch bekannt als die Not Red and Not Large Rocoto...
Ich bekam die Pflanze am 21.05.2016 zum Frühjahrstreffen in Limburg vom User @PeperoncinoHesse, dem lieben Toto also. Beschriftet hatte er den schönen Rocoto-Fächer mit "Red Large".
Kurz drauf wurde in 11 Liter getopft und ein Spalier gestellt
Recht bald zeigten sich erste Beeren...
und es wurde früh zur Gewissheit, dass jedenfalls die Beeren weder rot noch groß werden:
Ende Juli schickte sich die erste Beere an, abzureifen
Gepflückt wurde sie sodann am 02.08.2016
aufgeräumt
Nachschub mit schönen Farbübergängen
und zwar trotz 11-Liter-Gefängnis recht üppig
Im September machte sich dann eine zweite Welle bereit
und kurz drauf konnte noch ein halbes Kilo geerntet werden
Im November (20.11.2016) hab ich die Pflanze dann recht stark zurückgeschnitten und in 2,5-Liter gestellt
Kurz drauf wurde für 2017 "versenkt" und am 4.12.2016 gab es schon die ersten Töchterchen, die auf den Namen "To" getauft wurden.
Das war' s in 2016, Fortsetzung folgt.
Grüße, P.