Die Neue aus Freilassing

ApfelSchorle

Chiligrünschnabel
Hallo.

Ich bin die Regina und lebe jetzt seit einem Jahr in Freilassing. Eigentlich komme ich aus Gütersloh.

Nächstes Jahr möchte ich es auch einmal mit einer selbstgezogenen Chilipflanze versuchen obwohl ich nur einen ganz kleinen Balkon im 4. Stock hab.

Diese ganzen wunderschönen Bilder von euren Pflanzen und die Vielzahl an Sorten hat mich bei dem Durchfosten ganz verrückt gemacht. Ebenso diese ganzen Tipps und Besonderheiten bei der Anzucht und dann auch bei der Pflege.

Die Entscheidung ist bei mir auf die Black Pearl gefallen, da sie nicht so scharf sein soll. Ja, ich bin da eher ein Weichei was Schärfe angeht.

Regina

Willkommen im Forum, Regina. Wenn der Balkon klein ist kann man zwar nicht ganz so viele Sorten anbauen aber es geht. Mein Balkon hat auch nur 2,5qm. Da kann ich nur einen Schritt zwischen die Pflanzen machen um zu gießen. Aber man kann kleiner wachsende Sorten auch gut ganzjährig drinnen anbauen.

Hallo und herzlich Willkommen!:w00t:

Platz ist in der kleinsten Hütte!;)

Gruß Hans Bayern

Hallo Regina,
Da geb ich meinen Vorrednern recht. Was ich schon an Fotos von vollgepflanzten Balkonen gesehen habe, da haben alle samt nicht bei einer Sorte bleiben koennen;)
Ist dann doch wieder so was wie eine Sucht.

Lg aus Wien

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier bei den Chili-Junkies.... :D

Warum möchtest Du eigentlich bis zum nächsten Jahr warten? Klar, jetzt noch frisch aussäen, wäre etwas spät für diese Saison - aber schau doch evtl mal bei Dir in den umliegenden Baumärkten oder Gärtnereien, ob Du dort nicht vielleicht eine schon etwas größere Pflanze erwerben kannst. Teilweise tragen die sogar schon ein paar Früchte....

Dann kannst Dich jetzt schon ein wenig um ein Pflänzchen kümmern und evtl. auch schon etwas ernten, und nächste Saison startest Du dann mit der Black Pearl richtig durch... ;)

Willkommen im Forum, Regina!

Ja, die unzähligen Sorten und die Bilder dazu sind schon ein Augenschmaus :) Ob du erst nächste Saison beginnst, oder dir noch ne Pflanze kaufst, ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß hier!

Grüße aus Niederösterreich.

Hallo Regina und herzlich Willkommen!
Auch auf dem kleinsten Balkon ist Platz für ein paar Pflanzen :)

Die Black Pearl ist eine sehr schöne Pflanze die recht unkompliziert ist.
Ich hatte die letzte Saison auch, allerdings möchte ich erwähnen dass - wie bei vielen Zierchilis - der Geschmack nicht ganz so überzeugend ist.

Aber hier im Forum wirst du noch ganz viele sehr schöne, nicht ganz so scharfe und leckere Sorten entdecken - davon bin ich überzeugt ;)

Also viel Spaß im Forum!

Regina, du kannst ja mal eine Jalapeno ausprobieren. Die werden nicht so scharf und haben gutes Aroma.

Danke für die liebe Begrüßung.

Ihr macht es mir wirklich nicht leicht. Die Black Pearl gefällt mir eben wegen der Farbe sehr gut.

Dein Tipp mit der Jalapeno ist gut. Aber gibt es da eine, die auch etwas Farbe mit dem Blattwerk bringt? Genau deswegen ist ja meine Wahl eigentlich auf die Black Pearl gefallen.

Ach ich weis es einfach nicht ... es ist schon diese Sortenwahl so schwer.

Regina

Wenn es Dir um hübsche Blätter geht, empfehle ich den Fish Pepper - und wie es der Zufall will, ist der auch recht mild und soll lecker schmecken.... ;)

Schau mal da -> Fish Pepper

Ach Gott .... die ist ja wunderschön!

Ihr seid so gemein. Mein Plan war eigentlich, dass ich eine Chilipflanze selbst ziehe. Genau eine und nicht mehr.

Jetzt denke ich schon nach, wo ich mehr Chilipflanzen auf meinem kleinen 3m² Balkon unterbringen könnte.

Regina

Zurück
Oben Unten