Dieser Themenblog ist nur für erfahrene Leute was Chilis angeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offensichtlich bist du ein armes, arrogantes Menschlein, das gerne von oben herab auf andere schaut. Hätte ich eigentlich schon anhand des Thread-Titels erkennen können. "Hier bitte nur die echte Elite" steht da.
Ziemlich anmaßend von dir beurteilen zu wollen, wie sehr jemand etwas liebt. Nur weil du mit deiner Premium Genetik keinen Schluckauf bekommst wenn du ne Thai Dragon am Stück isst, heißt das lange nicht, dass du es mehr liebst.
Im Gegenteil, ich würde anhand deiner "Inhalte" fast unterstellen wollen, dass du Chili gar nicht mal so sehr liebst, sondern eher die Außenwirkung die du mit deiner unglaublichen Härte erzielst :cautious:

ICH LIEBE SCHARF ESSEN SEHR!!!
Anhang anzeigen 276138
Ich wollte erfahrende Leute die davon haben wie zwei oben zum Beispiel. Und nicht jemand wie du der anfängt mit mir zu diskutieren und so weiter. Es gibt volle Menschen die es aus gesund essen. Zu denen gehörst anscheinend nicht. Allein schon von dem vorherigen Post sieht man das du keine Ahnung hast. Bleib doch wo du willst. Aber verschone mich bitte von diesem Gerede.
 
möchte ja nicht unken, aber der ganze Thread kommt mir etwas Trollhaft rüber.....deine Frage wie man am besten je schärfer je besser ertragen kann ist eher in einem (F)esswettbewerb-Forum aufgehoben als in einem Forum, wo es hauptsächlich um verschiedene Sorten, deren ANbau und deren KULINARISCHEN Verarbeitung geht....


just my 5 Cents
Kann man hier nicht einfach Fragen stellen? Oder ist das heutzutage verboten. Ich bitte niemanden zu antworten wenn er nicht will, wer es trollhaft findet oder das nicht versteht. Oder liege ich da falsch. Ich verstehe das Problem nicht.
 
Doch klar kann man, hast du doch bewiesen. Und das sogar ganz frei jeglicher Form, Grammatik und Anstand.
Man muss aber auch mit den Antworten einer Allgemeinheit leben können, wenn man Fragen an diese Allgemeinheit richtet. Ich habe dir sogar deine seltsame Frage beantwortet, habe schließlich auch Jahrzehnte lange Abhärtung gegen oder für Schärfe hinter mir. Nur eben eher als Nebenprodukt und nicht als Ziel.
Und jetzt, challanging words, weil du es so willst ;)
Ich kann schärfer essen als du!
 
Doch klar kann man, hast du doch bewiesen. Und das sogar ganz frei jeglicher Form, Grammatik und Anstand.
Man muss aber auch mit den Antworten einer Allgemeinheit leben können, wenn man Fragen an diese Allgemeinheit richtet. Ich habe dir sogar deine seltsame Frage beantwortet, habe schließlich auch Jahrzehnte lange Abhärtung gegen oder für Schärfe hinter mir. Nur eben eher als Nebenprodukt und nicht als Ziel.
Und jetzt, challanging words, weil du es so willst ;)
Ich kann schärfer essen als du!
Ich habe Chilis geliebt wenn Geschmack und Schärfe nebenbei. Du bist der jenige der keinerlei Anstand besitzt. Auf eine dumme Antwort kann die nächste Antwort folgen. Deine Angeberei kannst du dir sonst wo hin stecken. Ich wette sogar wenn wir uns messen würden im Schärfe Essen würde ich dich besiegen. Armselig.
 
Doch klar kann man, hast du doch bewiesen. Und das sogar ganz frei jeglicher Form, Grammatik und Anstand.
Man muss aber auch mit den Antworten einer Allgemeinheit leben können, wenn man Fragen an diese Allgemeinheit richtet. Ich habe dir sogar deine seltsame Frage beantwortet, habe schließlich auch Jahrzehnte lange Abhärtung gegen oder für Schärfe hinter mir. Nur eben eher als Nebenprodukt und nicht als Ziel.
Und jetzt, challanging words, weil du es so willst ;)
Ich kann schärfer essen als du!
Und jetzt lass bitte paar klügere Köpfe als du noch Platz im Thread. Obwohl ich eigentlich meine Antwort hier schon fand. Heißt aber nicht das ich abgeneigt wäre wenn andere ihre Erfahrungen teilen wollen.
 
Und jetzt lass bitte paar klügere Köpfe als du noch Platz im Thread. Obwohl ich eigentlich meine Antwort hier schon fand. Heißt aber nicht das ich abgeneigt wäre wenn andere ihre Erfahrungen teilen wollen.
wir sind in der Regel etwas umgänglichere Töne von unseren Mitgliedern gewohnt und nicht diese Überheblichkeit, die du an den Tag legst..vor allem als Neuling hier im Forum.. in dieser Tonart wirst du glaube ich hier nicht viel Freude haben
 
Es gibt diverse mentale Techniken um auch die Königsklasse wie hp22b usw zu schaffen.

Gut zu beginn ist erstmal ein grundsätzliches Gefühl für den "Brennverlauf" zu entwickeln. Einfach Habaneros zum rantesten.

Wichtig ist, dass du deine Angst kontrollieren und dass du dich ausreichend von deinem Körpergefühl distanzieren kannst. Das is im Grunde der Trick bei der Sache ;)

Kannst dir ja mal meine Testvideos zu Gemüte führen.

 
1. Scharf essen ist sehr simpel, man muss sich bzw. die Nerven einfach daran gewöhnen. Genauso wie man sich auch an viel Salz oder an viel Zucker mit der Zeit gewöhnt, wenn man das Essen immer stark salzt oder immer viel Zucker isst, oder andersrum, wenn man lange kaum Zucker isst schmecken früher "normale" Lebensmittel plötzlich viel zu süß.
Also wenn du das - warum auch immer - trainieren willst: Kauf dir Pulver/Soßen/Chilis mit verschiedenen Schärfegraden und arbeite dich hoch, dauert halt eine Weile.

2. Wieso sollte man das wollen? Wenn du - wie du sagst - gerne scharf isst, dann gibt es absolut keinen Grund sich an Superhots gewöhnen zu wollen. Im Gegenteil, je schärfetoleranter man ist, desto schärfer muss es ja sein, wer also gerne scharf isst, der täte gut daran sich eben nicht daran zu gewöhnen, weil sonst irgendwann selbst ziemlich scharfe Sachen nur öde schmecken. Der einzige Grund wieso man sich daran gewöhnen will, ist meiner Meinung nach Angeberei bzw. irgendein Macho-Gehabe, weil man ja sooo scharf essen kann.

3. Sich in einem Forum anmelden und dann die User so schwach von der Seite anreden, lässt dich nicht gerade wie den allergrößten Sympathiebolzen wirken.


Im Leben kommt man durch Freundlichkeit deutlich weiter, als durch den problemlosen Konsum von Carolina Reapern. Nur mal so als Tipp, welche Baustelle du als erstes angehen solltest.
 
wir sind in der Regel etwas umgänglichere Töne von unseren Mitgliedern gewohnt und nicht diese Überheblichkeit, die du an den Tag legst..vor allem als Neuling hier im Forum.. in dieser Tonart wirst du glaube ich hier nicht viel Freude haben
Ich brauche hier keine Freunde wenn die sich wie sonst benehmen. Ich habe hier mittlerweile gute Antworten gefunden die ich in diesem Wirr von Blödsinn wertschätze. Sie sind absolut in Ordnung.
 
1. Scharf essen ist sehr simpel, man muss sich bzw. die Nerven einfach daran gewöhnen. Genauso wie man sich auch an viel Salz oder an viel Zucker mit der Zeit gewöhnt, wenn man das Essen immer stark salzt oder immer viel Zucker isst, oder andersrum, wenn man lange kaum Zucker isst schmecken früher "normale" Lebensmittel plötzlich viel zu süß.
Also wenn du das - warum auch immer - trainieren willst: Kauf dir Pulver/Soßen/Chilis mit verschiedenen Schärfegraden und arbeite dich hoch, dauert halt eine Weile.

2. Wieso sollte man das wollen? Wenn du - wie du sagst - gerne scharf isst, dann gibt es absolut keinen Grund sich an Superhots gewöhnen zu wollen. Im Gegenteil, je schärfetoleranter man ist, desto schärfer muss es ja sein, wer also gerne scharf isst, der täte gut daran sich eben nicht daran zu gewöhnen, weil sonst irgendwann selbst ziemlich scharfe Sachen nur öde schmecken. Der einzige Grund wieso man sich daran gewöhnen will, ist meiner Meinung nach Angeberei bzw. irgendein Macho-Gehabe, weil man ja sooo scharf essen kann.

3. Sich in einem Forum anmelden und dann die User so schwach von der Seite anreden, lässt dich nicht gerade wie den allergrößten Sympathiebolzen wirken.


Im Leben kommt man durch Freundlichkeit deutlich weiter, als durch den problemlosen Konsum von Carolina Reapern. Nur mal so als Tipp, welche Baustelle du als erstes angehen solltest.
Natürlich ich bin unsympathisch, und die anderen die mir die hier ihren „Senf“ abgeben freundlich gesagt. Das ist fast schon ne Beleidigung von feinsten. Das ist sympathisch? Der größte Witz 2022. Wer sich mir nicht korrekt benimmt. Kann er nicht erwarten das ich mich korrekt benehme. Ich will nunmal vieles probieren was das angeht. Und nicht das mir die fehlende Toleranz einige Sachen verwehrt. Wenn man es selbst nicht will von mir aus. Aber die anderen sollen bitte nicht urteilen nur weil ich es will, will ich damit angeben. Sowas einem Forum zu sagen wo wir alle Chili Fans sind ist erbärmlich. Und zeigt uns einfach was ein Typ Mensch die sind.
 
Offensichtlich liebst du Scharf essen nicht so wie ich.

Und wie schafften es andere dann? Du meinst wir teilen alle die Liebe zu Schärfe. Bezeichnest das dann aber als Gift. Das macht kein Sinn.

Bis zu den Posts hat keiner dich beleidigt oder ähnliches, sondern nur eigene Erfahrungen geteilt oder den Sinn deiner nicht ganz klar formulierten Frage wissen wollen. Dann hast du damit begonnen, andere etwas blöd anzureden, dementsprechend kamen die Antworten jetzt wieder deutlicher.

Jetzt hast du ja hoffentlich eine Antwort bekommen und kannst damit beginnen, deine Schärfetoleranzmission abzuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten