(dieses Jahr) überwiegend Kaninchen, Hühner und alles was nicht Hydroponic ist 😅

So ich bin zumindest erst mal wieder aus dem Krankenhaus raus. Der Hund ist auch wieder bei mir, weil mein Bekannter ja in den Urlaub fliegen möchte. Wenigstens hat das genau gepasst. Jetzt muss ich nur mal schauen wie es weiter geht. Belasten darf ich den Fuß erst in 6 Wochen wieder und in der Zeit werde ich wohl nicht viel mit dem Hund laufen können 🙄.
So jetzt bin ich erst mal platt und muss ein bisschen ankommen.
Schönen Gruß
Thorsten
Hi Thorsten,

schön, dass Du wenigstens wieder daheim bist und Deinen Hund um dich hast.

Schau einfach, dass du dich nicht übernimmst - ja, ich weiß, dass das vermutlich auf kein Gehör stößt. Ich hoffe es dennoch.
Wie ist es eigentlich mit Dünger aus Hundekot??? Du hast da doch genug Platz wo sie hinmachen kann solange Du nicht so mobil bist?!

Ich hoffe du lässt dir Zeit beim Ankommen und erholst dich.

Aus ähnlicher Erfahrung weiß ich wie es ist, wenn man mobilitätstechnisch aus dem Leben gerissen wird. Das ist eine heftige Herausforderung - gerade für den Schädel. Du kannst mir auch nach wie vor gerne privat schreiben.

Hunde Kot ist als Dünger etwas schwierig. Da kann auch so doofes Zeug wie Fuchsbandwurm usw drin sein 😉. Ja ich lasse sie die nächste Zeit einfach auf das Grundstück und Nachbarn nehmen sie gelegentlich mal mit auf ne Runde. Das muss dann leider reichen, ein paar Meter könnte ich ja laufen aber keinen Kot aufsammeln.
Naja ich weiß nicht wie genau ich das Problem auf den Kopf eingrenzen kann 😅. Der hat ja vorher schon Probleme gemacht weil die Kaninchen immer noch nicht getrennt sind 🙈. Das Problem wird ja leider nicht kleiner werden wenn ich jetzt, erst mal, 6 Wochen den Fuß nicht belasten darf 🤦‍♂️. Klar klingeln da die Ohren aber das Problem ist ja real und ich kann nichts dran ändern 🙄. Tja mal schauen wie das jetzt laufen wird. Mein Bekannter kümmert sich total super um die Tiere aber es ist halt auch echt viel Arbeit. Ich bin aktuell wirklich am überlegen ob ich zumindest die größeren vom 1. Wurf zum Schlachter bringen lasse. Das würde die Arbeit für meinen Bekannten deutlich reduzieren und exponentiellem Wachstum vorbeugen. Ein paar Tage werde ich mir das noch überlegen aber wahrscheinlich wird es so laufen. Das kann ich ihm echt keine mindestens 6 Wochen zumuten.
So vom Prinzip her kenne ich das ja eigentlich wenn einem so ein Mist das Leben schwer macht. Ich hatte schon einige Bandscheiben Vorfälle in meinem Leben und das dauert auch oft ein paar Wochen bis es wieder besser wird. Bei den größeren Vorfällen hatte ich aber noch keine Tiere und da war das dann mit einer Krankmeldung erledigt.
Naja mal schauen wie es die nächste Zeit so laufen wird. Übernehmen kann ich mich ja glücklicherweise nicht. Hier sind überall Treppen und die komme ich ja sowieso nicht hoch oder runter 🤦‍♂️😅. Irgendein Idiot hat hier am Treppen Geländer auch Dutch Buckets aufgestellt und irgendwie stehen die im Weg 🙈😅.
Schönen Gruß
Thorsten

So ein mehr oder weniger erfreuliches Update.
Die Kaninchen werden Anfang der Woche auf die 3 Eltern reduziert. Ich bin da hin und her gerissen. Es freut mich wirklich riesig das mein Bekannter im Anschluss "sehr viel " weniger Arbeit haben wird. Auf der anderen Seite hätte ich mir da insgesamt schon ein etwas entspannteres Ende gewünscht. Ich hatte ja eigentlich recht viele Pläne wie Leber und Blutwurst machen, Felle gerben, Reste für den Hund einfrieren usw. Das wird dann wohl dieses Jahr nichts werden. Das macht jetzt ein Jäger für mich und ich werde ihm nicht da rein reden. Für mich ist es ja eine riesen Erleichterung und ich möchte nicht das er da mehr Arbeit mit hat als unbedingt nötig. Da werden so Sachen wie Blut aber dann wohl entsorgt werden. Naja die Freude meinem Bekannten Arbeit zu ersparen überwiegt aber sehr deutlich.
Schönen Gruß
Thorsten

So da mir unfassbar langweilig ist, gibt es ein kleines Update obwohl es eigentlich nicht viel zu berichten gibt.
Heute und/oder morgen Abend werden die Kaninchen reduziert. Puh wenn das erledigt ist mache ich echt 3 Kreuze. Dichter als am Küchenfenster komme ich gerade ja nicht an frische Luft. Das ist echt besorgniserregend wieviel die Kaninchen das schnackseln üben 🙈. Die beiden Muttis aus dem Gehege möchte ich ja behalten und hoffe das sich da nichts weiter anbahnen wird 🙈. Die Muttis sind mittlerweile auch schon echt schwierig über die Größe zu identifizieren. Hoffentlich erwische ich die richtigen beiden 🙈😅.
Falls sich jemand für die Inhaltsstoffe von allem was hier rum steht interessiert, könnte ich die ja gerne alle mal auflisten 😉🤣. Also Langeweile ist aktuell echt ein großes Problem und deswegen habe ich mir einen 3D Drucker bestellt 🤦‍♂️😅. Ich hoffe das es mich ein bisschen ablenkt wenn ich mich drüber aufrege, das es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle 😅. Na zumindest habe ich so einige Ideen für die Hydroponic. Das macht den zumindest ein bisschen zu einer sinnvollen Anschaffung und nicht nur zu einem Spielzeug 😅.
Tja Bilder wird es die nächste Zeit wohl so gut wie gar nicht geben. Zum einen bin ich sowieso nicht viel draußen und zum anderen kann ich mein Tablet dann nicht mitnehmen.
Ich Hatte noch 2 große Tränken und einen großen Futterautomat bestellt. Das ist gestern angekommen und mein Bekannter hat das auch schon im Hühnerstall aufgebaut. Damit sollte der Intervall zum auffüllen eigentlich von 2 Tagen auf 2-3 Wochen ansteigen. Das sorgt dann hoffentlich dafür das mein Bekannter damit weniger Arbeit hat.
Schönen Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten, wünsche dir trotzdem alles Gute, und lass den Kopf nicht hängen.... das wird schon wieder. Ablenkung ist die beste Medizin...... 👍

So da mir unfassbar langweilig ist, gibt es ein kleines Update obwohl es eigentlich nicht viel zu berichten gibt.
Guten Hallo, lieber Thorsten,
ja man sagt ja, daß die Langeweile als Zustand sehr wichtig & gut ist. Dadurch und danach laufen die wirklich klugen & kreativen Prozesse erst an... Gut, was? Und Du Priviligierter bist genau mittendrin - im Prozeß! Toll. :-)
Manche Lebenwesen lösen das mit der Langeweile natürlich auch so: 😅
Das ist echt besorgniserregend wieviel die Kaninchen das schnackseln üben 🙈.
Sublimieren heißt die Devise... Immer schön in die künstlerischen Prozesse hinein sublimieren... 😅
Ich lese mit Freude, daß Du schon mittendrin bist - 3D-Drucker also. Das ist aber echt mal voll spannend... Bin gespannt auf Deine Experimente. Und wünsche Dir, daß das Ding ganz schnell ankommt und Du loslegen kannst.
Also weiterhin Gute Besserung und Heilung Dir. Und daß es nicht so weh tut... Das Bein, die OP-Wunde, die Untätigkeit & das Loslassen von den vielen Kleinen da vor Deinem Küchenfester.🌷
Viele GabiGrüße.

Für hydroponic kannste tripart dünger nehmen, ein sicheren roy auf join tjedraaien.nl hat eine anlage draussen stehen und das geht gut.

Also, ich hab gerade angefangen zu lesen und du hast ja schon hydro.;-)

Und das bein, nur 6 wochen, die sind so vorbei.

Danach wird's spannend ob es gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich Rudi carrel nicht ansprechen 🤔. Na egal ich habe auf den Dünger in dem Hydroponic Thread geantwortet https://chiliforum.hot-pain.de/thre...sendes-gesicht-mit-grossen-augen.44404/page-9
Puh war gestern ein Scheiß Tag 😩. Kennt ihr das wenn ihr etwas macht und hinterher machen das alle nach? Mein Bekannter hat mir gestern eine WhatsApp geschickt und mir mitgeteilt das er im Krankenhaus ist und ein paar Tage da bleiben wird 🤦‍♂️🙈. Puh da ich ja insgesamt schon keinen Notfall Plan hatte, habe ich natürlich auch keinen Notfall Plan für den Notfall Plan 🤦‍♂️. Na ich wünsche ihm auf jeden Fall eine gute Besserung, völlig unabhängig von den Tieren.
Tja da drauf basierend hatte ich gestern einiges zu tun 🤦‍♂️. Vormittags habe ich die Elektrische Hühnerklappe wieder in Betrieb genommen. Das ist ein bisschen tricky und ich muss noch abwarten ob das auch funktioniert. Nachmittags hatte ich sowieso schon mit dem Jäger abgesprochen gehabt, die Kaninchen zu schlachten. Ich habe zumindest ein ganz kleines bisschen geholfen und die in Tüten verpackt und Vakuumiert. Abends hatte ich dann noch die Kaninchen gefüttert und den Hühnerstall geschlossen. Also war ich praktisch den ganzen Tag auf den Beinen, inklusive viel Treppen laufen 🤦‍♂️. Der Stand der Dinge ist jetzt das noch etwa 13 Kaninchen übrig sind und die heute vom Schlachter bei mir abgeholt werden. Ich habe keine Ahnung was mich der Spaß kosten wird aber ich mache wirklich 3 Kreuze wenn sie weg sind. Deshalb ist mir der Preis auch recht egal. Mein Nachbar hat immerhin gestern ~20 Kaninchen geschlachtet und Küchenfertig gemacht. Das ist eigentlich sowieso schon zuviel verlangt 🙈. Falls die Hühnerklappe jetzt funktionieren sollte würden die Hühner zumindest keine Arbeit mehr machen. Die große Tränke und den großen Futterautomat hatte mein Bekannter ja noch aufgebaut. Das sollte noch eine ganze Weile reichen. Kaninchen werden ja nur noch die 3 Eltern übrig bleiben. Die beiden Muttis kommen dann ja wieder in das große Gehege und da ist ja auch eine große Tränke und Futterautomat drin. Grünfutter wird es dann halt erst mal nicht mehr geben aber Pellets und Heu reichen zur Not ja auch. Dann würde nur noch alle 2 Tage beim Rammler auffüllen übrig bleiben. Der Rest hat dann erheblich größere Intervalle.
Tja soviel zu dem ganzen Scheiß gestern und noch etwas positives zum Abschluss. Ich habe gestern 2 Pakete bekommen und denke das von der 3D Drucker Bestellung alles angekommen sein sollte. Das hatte mir die letzten Tage echt Bauchschmerzen gemacht. Ich hatte überhaupt nicht dran gedacht das der Krempel eventuell aus China geliefert wird und das dann vielleicht beim Zoll abholen müsste 🤦‍♂️🙈. Das wären dann ~60km von hier in Siegen gewesen 🙈. Puh riesen Glück gehabt das mir das erspart geblieben ist. Ausgepackt usw habe ich den gestern natürlich nicht mehr. Mal schauen ob ich das heute, selber, hin bekomme.
Schönen Gruß
Thorsten

So heute habe ich es endlich mal geschafft den Drucker aufzubauen 😃.
20250802_112000.jpg

Puh das ist ein ganz schönes Monster 😅. 420x420x500mm ist ja schon echt eine Ansage 😃. Gleich muss ich noch alles einrichten und dann freue ich mich schon auf den ersten Test 😃.
20250802_112008.jpg

Ein ganzer Karton voll Filament ist ja auch noch da 😉. Das sollte für einige Versuche reichen 😅.
Sonst sind die Kaninchen mittlerweile auf minimum reduziert 😃. Puh das lag mir echt quer im Magen aber jetzt sollte die Arbeit überschaubar sein und zur Not kann ich es auch selber machen. Ausmisten und Grünfutter spare ich mir zur Zeit dann einfach. Mein Bekannter kommt wohl morgen auch wieder aus dem Krankenhaus raus. Das freut mich gewaltig das es ihm scheinbar wieder besser geht.
Schönen Gruß
Thorsten

3D printer da ist heutzutage viel möglich. Ich werde überlegen ob das für Auto hobby nützlich sein könnte. Denn ich hatte schon hand gefertigte Lufttrichter für doppel Vergaser gemacht aus Aluminium. Vielleicht kann solch 3D Printer sowas machen.

@ FlämingChili,,, als erstes ausprobieren 😄Eine scharfe Kunst Chili hahaha

@FlämingChili als erstes werde ich ein paar Tests laufen lassen. Es gibt ein kleines Boot das dafür oft empfohlen wird und bei den meisten Druckern schon auf dem Stick ist. Heute werde ich aber nichts mehr damit machen. Das war mal wieder ein stressiger Tag aber ich habe viel geschafft.
@Getsome 3D Drucker sind schon echt gut geworden aber wie das mit Metall aussieht kann ich nicht sagen. Die Massenware ist eigentlich für Kunststoff konzipiert. Im Motorraum müsste man schon schauen welche Kunststoffe dafür geeignet wären. Die müssten ja schon stabil sein, Temperatur aushalten und sich bei Kontakt mit Benzin usw nicht gleich auflösen. Insgesamt sind die Drucker aber schon echt bezahlbar geworden. Ich denke schon das man da genügend Dinge finden wird, die man drucken kann.
So ich habe heute die letzten 13 Kaninchen vom Schlachter bekommen. Deswegen war es heute recht stressig. Die mussten noch Vakuumiert und eingefroren werden. Dafür musste ich noch eine zusätzliche Gefriertruhe in Betrieb nehmen usw. Jetzt ist das aber alles erledigt und ich kann mich hoffentlich wieder ein bisschen entspannen.
Schönen Gruß
Thorsten

So mal ein paar erste Eindrücke was den 3D Drucker angeht.
20250804_194011.jpg

Ich habe natürlich schon ein bisschen was gedruckt 🤦‍♂️😅. Okay so richtig Hightech ist da noch nicht bei 😅. Das sind jetzt alles Dinge die man als Datei, kostenlos, im Internet herunterladen kann. Ich verwende aktuell auch ausschließlich die Standard Einstellungen und bisher nur die App für das Tablet. Bei der App kann ich mich kurz fassen. Die hat sehr wenig Möglichkeiten etwas einzustellen aber eine fertige Datei starten funktioniert auf jeden Fall. Wenn man sowas wie die Klammer, um zb Gefrierbeutel zu verschließen, mehrfach ausdrucken möchte ist das mit der App nur nacheinander möglich. Okay für den Anfang war ja sowieso der Plan Dinge nur in Standard Einstellungen und einzeln auszudrucken und das ist mit der App ja problemlos möglich. Gestern Abend habe ich auf meinem Laptop den Slicer installiert und der hat natürlich erheblich mehr Funktionen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht weil der Drucker noch am arbeiten war als ich mit dem installieren fertig war. Sachen in einem Druck mehrfach ausdrucken sollte damit funktionieren. Ich habe den Türstopper da mal geladen und wenn ich "Druckbett füllen " anklicke haut der gleich ~30 Stück aufs Bett 😳😅. Okay 26 habe ich dann wieder gelöscht 😅.
20250804_194003.jpg

So insgesamt bin ich mit der Qualität echt zufrieden. Bei den Boxen für die Spüle war es nicht so schön. Im Bereich der Abläufe sieht man ja das es da Probleme gegeben hat. Das ist aber jetzt kein Projekt das ich so oft ausdrucken möchte bis es perfekt ist. Seinen Zweck wird es erfüllen und das reicht mir bis es mal irgendwann mal kaputt geht.
Insgesamt finde ich das echt krass wieviel fertige Dateien man im Internet so findet.
So das sollte erst mal reichen (ich muss mal wieder den Drucker starten 🤦‍♂️😅)
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten