(dieses Jahr) überwiegend Kaninchen, Hühner und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Die Glucke schläft ja jetzt glücklicherweise schon länger im Stall.
20250602_200124.jpg

Heute sieht es so aus als wenn sie mit den Küken bei den anderen Hühnern schlafen möchte 😃. Der Balken ist immerhin in 2m Höhe und ich finde das echt krass das sie jetzt schon da hoch kommen 🤯. Ich kann mich echt ärgern weil gestern impfen angesagt war. Das wird ja über das Wasser gemacht und deswegen bekommen sie eine Weile kein Wasser, damit sie den Impfstoff schnell zu sich nehmen. Die Küken hatten danach echt ordentlich Durst und ich hätte sie super fotografieren können aber hatte leider keine Kamera dabei 🤦‍♂️. Das ärgert mich echt gewaltig weil ich gerne mal ein gutes Foto hätte. Sonst gehen sie mir ja aus dem Weg und für gewöhnlich bin ich dann für Fotos zu weit weg. Na irgendwann bekomme ich das bestimmt auch mal hin.
Schönen Gruß
Thorsten

So heute mal wieder Kaninchen.
20250603_174843.jpg

Der Rammler nutzt den Maurerkübel zwar nur sehr selten aber trotzdem kriegt er den häufig umgeworfen. Da ich sowieso das Gehege mal wieder sauber machen musste habe ich das Problem mal angegangen.
20250603_184424.jpg

Den Stapel Äste aus dem anderen Gehege habe ich entfernt. Die meisten lagen noch vom letzten Jahr drin und wenn sie die Rinde bisher noch nicht gefressen haben werden sie das sowieso nicht mehr machen.
20250603_212737.jpg

Aus den Ästen habe ich dann ein Trockengestell für Heu gemacht ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heu da gibt es auch ein schönes Foto von einem Dreibockreuter).
20250604_113720.jpg

Heute habe ich dann einen sehr Brennnessel lastigen Bereich gemäht und das dann zum trocken drauf gegeben. Mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle 😅. Ich finde das als Unterschlupf für den Rammler eigentlich eine schöne Sache. Den Maurerkübel habe ich natürlich auch festgeschraubt 😉. Im anderen Gehege werde ich sowas dann auch noch aufstellen. Wenn die Kaninchen im unteren Bereich etwas davon fressen ist das ja auch egal, es ist ja als Kaninchen Futter gedacht 😉.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten