(dieses Jahr) überwiegend Kaninchen, Hühner und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Von sehr vielen Bekannten die Verletzungen/Brüche/Whatever an den Beinen hatten, habe ich mitbekommen, dass es wichtig ist, langsam wieder anzufangen und auch eine Reha zu machen. Machst du die auch?

Falls nein, bieten sich auch Gewichtsübungen an mit kleinsten Gewichten (0,5 - 1,0kg) um wieder Muskeln aufzubauen. Gerade auch fürs Knie... Das gibt ja Stabilität...
Bei Interesse schreib mich mal privat an. Dann versuche ich es schriftlich detaillierter zu erklären 😅 Bin prinzipiell auch so ein Knieopfer...

Auf jeden Fall freue ich mich nach wie vor sehr für dich, dass die Genesung voranschreitet und du wieder Power hast und tankst. Bei deinem Bild sehe ich ehrlich gesagt nichts schlimmes im Vergleich rechts/links. Das kenne ich ganz anders 😅

Bleib dran und viele Grüße 👍

Langsam anfangen ist genau mein Ding 🤣. Nein Reha mache ich nicht aber Montag habe ich wieder Physiotherapie 😉. Na ich sehe schon die Notwendigkeit es nicht zu übertreiben 😅.
Vielen Dank für das Angebot aber wie gesagt habe ich Montag einen Termin. Die Dame ist echt total nett und scheint auch wirklich zu wissen wovon sie redet 😉.
Von vorne sieht das auch nicht ganz so schlimm aus. Von hinten oder der Seite sieht man sehr deutlich das fast keine Wade mehr vorhanden ist. Den Anblick wollte ich euch aber ersparen 😅. Ich denke aber das es jetzt auch jeden Tag wieder etwas besser werden sollte.
Ich genieße es gerade total das ich vorhin duschen war 🙈😅. Wegen der blöden Stufe ging das ja seit fast 2 Monaten nicht mehr 🙈. Der Hund guckt mich gerade total skeptisch an 🙈😅.
Schönen Gruß
Thorsten

So wo wir bei langsam anfangen sind 🙈😅.
IMG_20250920_105728_995.jpg

Ich bin zwar schon mit dem Schuh und den Krücken bis zu dem Wäldchen geeiert aber heute das erste Mal ohne Netz und doppelten Boden 😅. Nachdem meine Bekannte mir erzählt hatte das sie Parasol Pilze gefunden hat, wollte ich mich auch mal ein bisschen umsehen. Es liegt aber noch sehr viel Laub vom letzten Herbst rum. Weil es hier so trocken war ist wohl nicht viel verrottet. Naja Pfifferlinge oder Semmelstoppel Pilze habe ich zumindest keine gefunden. Die wachsen da normalerweise gleich neben dem Weg und wären für mich sogar erreichbar 😅.
IMG_20250920_112301_788.jpg

Auf dem Weg dahin gab es aber Champions zu sehen 😃. Leider waren die schon ein bisschen zu alt aber vielleicht kommt ja noch mal was 😉.
Parasol Pilze habe ich ein paar aus der Entfernung gesehen aber die waren noch nicht geöffnet und deswegen habe ich mir den Weg gespart.
Der Hund fand die Tour übrigens total super und hat das gleich gefeiert 🤦‍♂️😅. Naja ich hatte jetzt ja schon lange keinen nach 💩 riechenden Hund mehr im Haus und deswegen sei es ihr mal gegönnt 🙈😅. Insgesamt wäre es mir aber schon lieber wenn sie sich nicht so gerne in 💩 wälzen würde 🙈😅.
Puh Insgesamt war die Tour aber hart am Limit. Ich war echt total kaputt als ich wieder zuhause angekommen bin. Da werde ich morgen wohl reichlich Muskelkater haben.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich freue mich gerade 😃. Ich habe gerade einen Anruf bekommen und meine Elektro Karre kommt morgen endlich 😃. So kurzfristig hatte ich da jetzt gar nicht mit gerechnet. Da muss ich gleich mal bei einer Versicherung anrufen, wegen einem Kennzeichen 🤦‍♂️. Ich würde dann morgen ja auch gerne eine kleine Runde drehen 😃.
20250902_081534.jpg

Das ist die Karre 🙈😅. Falls gerade jemand nicht (mehr) weiß wovon ich rede 😅. Es ist ja schon lange her das ich die bestellt hatte.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich hoffe das es morgen ein paar Bilder auf meinem Hof gibt. Ja drinnen ist nicht viel Platz aber auf der Ladefläche sollte ich erheblich mehr transportieren können als in meinem jetzigen Auto 😉.
Ich werde mal ein paar Fotos machen wenn die Karre angekommen ist. Posten werde ich sie aber wahrscheinlich erst übermorgen. Das hängt ein bisschen davon ab wie voll die Batterie ist 🤣.
Schönen Gruß
Thorsten

Du musst einen Umbauthread aufmachen. Der Beifahrersitz muss so konzipiert sein, dass dein Hund die Zunge in den Fahrtwind strecken kann 🤣

dass dein Hund die Zunge in den Fahrtwind strecken kann 🤣
Ich habe schon bei der Bestellung unterschrieben das es mir klar ist das Spaltmaße nicht mit denen normaler Autos zu vergleichen sind 🤦‍♂️. Da die Karre ja auch nur gut einen Meter breit ist und scheinbar nicht sonderlich dicht. Wird der Hund wohl ausreichend Stellen finden um seine Zunge in den Wind zu halten 🙈😅.
Schönen Gruß
Thorsten

So die Karre ist heute morgen angekommen 😃.
IMG_20251002_120721_550.jpg

IMG_20251002_120748_701.jpg

Ich bin eben mal eine Runde um den Ort gefahren. Also mal ein erstes Resümee 😅. Viel Platz ist nicht drin, der Anschnallgurt passt ganz genau und braucht sich gar nicht zu straffen 🤦‍♂️😅, die Lenkung hat etwa soviel Spiel wie die von meinem ersten Auto (Käfer) und sonst ist es halt alles ein bisschen klapperig 🙈😅. Naja das man das nicht mit einem Auto vergleichen kann war ja auch klar. Da ich es sowieso für Kurzstrecken gekauft habe ist es auch nicht so schlimm wenn es etwas unbequem ist. Insgesamt bin ich zuversichtlich das es seinen Job machen wird. Die Ladefläche ist ja schon wirklich ordentlich und Brennholz holen usw sollte damit problemlos möglich sein.
Schönen Gruß
Thorsten

Niedliches kleines Fahrzeug :D Als Gärtnerin hab ich auch schon in ähnlichen Fahrzeugchen gesessen. Ist sehr lustig sowas zu fahren. Solangs für die Zwecke (ggf zum einkaufen reicht :D )

Ich hatte noch nicht erkannt das da eine "Schublade" am hintern ist 😄👍 Voll Normal ey

Lieben Gruß, Hausmeister Krause mit dem buddel Dackel

So mal wieder ein Update ohne Bilder 🙄.
Es gibt hier noch keine Stallpflicht für die Hühner usw. Die Grenze nach Hessen ist aber nur ein paar Kilometer entfernt und da sieht das wohl schon anders aus 🙄. Im Hühner Verein ging gerade ein Zeitungsartikel rum, in dem davon die Rede war das es wohl nur noch 1-1.5 Wochen dauern wird 🙄. Naja mir ist das mit meinen paar Hühnern und dem großen Stall sogar fast egal. Meine dürfen seit Anfang der Woche schon nicht mehr raus. Das hat auch ein Foto unmöglich gemacht 🤦‍♂️. Die hocken halt gerne auf dem Dachbalken in gut 3m Höhe und da kann ich keine Fotos machen 😉. Mir tut es echt für die Leute Leid die weniger Platz haben 🙄. Der Hühner Verein tut mir auch richtig leid 🙄. Die wollten Anfang nächsten Monats die Kreisschau organisieren und haben dafür eine Halle gemietet 🙈. Solange keine Stallpflicht herrscht müssen die dort arbeiten und im Zweifel die Halle bezahlen. Sollte eine Stallpflicht kommen wäre das halt höhere Gewalt und sie wären aus dem Vertrag raus. Ich weiß echt nicht so richtig was ich mir an der Stelle wünschen soll. Dem Verein würde ich auf jeden Fall wünschen das es am besten morgen schon soweit ist. Insgesamt kann ich auf sowas aber echt gut verzichten. Da ich aber davon ausgehe das es sowieso so kommen wird, hoffe ich mal auf morgen 🙄. Das würde als "höhere Gewalt " zumindest geschlossene Verträge null und nichtig machen. Also drückt solchen Leuten bitte mal die Daumen. Da bei sowas ja leider auch kein Ende in Sicht ist würde ich mich natürlich auch drüber freuen wenn ihr mir, für die Wassergeflügel Nummer, die Daumen drücken würdet 😉. Sollte das bis April- Mai immer noch ein Thema sein, da gehe ich leider von aus, steht die Nummer echt auf wackeligen Beinen 🙄.
Sorry da musste ich mir mal ein bisschen Luft machen 🙄.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten