digitale gute Zeitschaltuhr

Also wer nicht ganz unbedarft mit Technik ist kann sich einfach eine kleine Hausautomatisierung basteln.
Dafür muss man natürlich lust und Durchhaltevermögen besitzen. Dann gibt es auch keine Grenzen mehr, weil man alles so einstellen kann, wie man es möchte.

Cons:
Also im Vergleich mit einer 10 Euro Zeitschaltuhr extrem teuer.
Zeitaufwendig
Nur was für Hobby Ingenieure wie ich ;-)
 
Ich habe mich jetzt für eine mechanische Zeitschaltuhr entschieden. Die 20, 28 oder 36 Programme sind immer nur Makulatur. Im Endeffekt ist damit die Menge der Möglichkeiten gemeint, also z.B. Montag, Dienstag und Mittwoch von 8-12 an und den Rest des Tages aus. Pro Tag gibt es nur 1x aus und 1x an, die Einstellungsmöglichkeiten sind also ziemlich lächerlich..

Ich habe mir diese Uhr gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B000UXFFT8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Sie ist tatsächlich unhörbar Leise im Betrieb. Beim Umschalten kommt dann aber ein recht lautes "Klick" Geräusch. Man kann in 15 min Blöcken beliebig Aus-und Anschalten.
 
Ich habe mir diese Uhr gekauft:

Gratuliere! Ist ja auch schon was anderes als ein China-Teil für 1,95. Auf jeden Fall am leichtesten umzuprogrammieren.
Viel Freude damit!

Die 20, 28 oder 36 Programme sind immer nur Makulatur. ... Pro Tag gibt es nur 1x aus und 1x an, die Einstellungsmöglichkeiten sind also ziemlich lächerlich..

Meinst du die typischen digitalen ? Da versteh ich die Dinger anders ... aber egal, Hauptsache es tut was es soll. ;)
 
Gratuliere! Ist ja auch schon was anderes als ein China-Teil für 1,95. Auf jeden Fall am leichtesten umzuprogrammieren.
Viel Freude damit!

Danke

Meinst du die typischen digitalen ? Da versteh ich die Dinger anders ... aber egal, Hauptsache es tut was es soll. ;)
Ich hatte mir eine mit 28 Schaltzeiten gekauft Einstellbar wareb gerade mal zwei Zeiten pro Tag. Dafür in zig wochentags Kombinationen. Das dürfte bei den anderen Modellen nicht a ders sein.
 
Das dürfte bei den anderen Modellen nicht a ders sein.

Ich habs grad mal mit meiner getestet, da kann ich jeden On/OFF-Schaltpunkt beliebig konfigurieren, unter anderem auch auf die Einstellung "An Jedem Wochentag". Damit kann man auch überlappende Schaltzeiten machen, was natürlich keinen Sinn macht, mehr als einschalten geht nicht.

Ist ja schade, wenn das an dem Teil nicht geht ...
edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grad mal mit meiner getestet, da kann ich jeden On/OFF-Schaltpunkt beliebig konfigurieren, unter anderem auch auf die Einstellung "An Jedem Wochentag". Damit kann man auch überlappende Schaltzeiten machen, was natürlich keine Sinn macht, mehr als einschalten geht nicht.

Ist ja schade, wenn das an dem Teil nicht geht ...

Es gibt da durchaus Unterschiede bei den digitalen Uhren. Viele 5€+ Uhren können Maximal 20 x pro Tag schalten (10 x An, 10 x Aus), etwas in der Art gab es bei Aldi Nord letzten Herbst für 5€. Für mehr Schaltzyklen muss man dann schon etwas mehr anlegen z.B. ca. 45€ http://www.ebay.de/itm/like/272261724588. Da sollten dann 80 x An/Aus gehen. Wenn es nicht um Sekunden genaues schalten geht finde ich die Mechanische Variante besser.
 
Zurück
Oben Unten