Dima's Chili 2016 Bilder Update 26.05

Daima

Jalapenogenießer
Hallo auch ich habe dieses Jahr meine erste Größe Chili Saison indoor gestartet die ich hier mit euch teile. Hoffe bekomme tipps, von denen
die mehr Erfahrung haben als ich. Gestartet bin ich Ende November mit meiner selbstgebauten Growbox.

Meine Sorten:

7Pot White 2x 1er gekeimt
7Pot Congo Choco 2x 1er gekeimt
Jay's Peach Ghost Scorpions 2x 2 gekeimt
PND X 2.3 2x 2 gekeimt
Pink Tiger 2x 2 dekeimt
Douglah Billyboy 2x 1er gekeimt
Jolokia Peach 3x 1er gekeimt
Habanero Mustard 5x 2 gekeimt
Habanero Hot Lemon 2x 2 gekeimt
Trinidad Perfume 5x 4 gekeimt
Black Naga 2x gekeimt 1er hat es nicht geschaft :woot:
Aji Fantasy 5x 4 gekeimt
CGN 21566 2X 1er gekeimt
Umion chinense (unbekannt) 2x 2 gekeimt

Im Februar kommen noch dazu :
Fatalii White
Jalapeno Purple
Czech Black
Creme
PI 439416
Rocoto P360
vll Rocoto Gaint

Bilder folgen in den nächsten Tagen. :thumbsup:
Nehme gerne Tipps an! !

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg in der Saison! Die Tipps lassen sich leichter geben wenn man Fotos von deinem Anbau sieht.

Auch ich wünsche dir viel Erfolg!
Rocotos könntest du, falls du ausreichend Platz hast, schon früher als Februar anbauen ;) Die brauchen nämlich meist etwas länger bis sie reife Früchte haben!!
Ansonsten finde ich deine Liste schon mal ganz interessant :)

Danke für die Erfolgswünsche :D.. Bilder kommen heute noch rein !!
Sagt mal was das besondere an Rocotos außer das sie dickwandig sind, vll der Geschmack? Noch nie eine probiert haben.

Ach stimmt versuche 2 pflanzen im Gewächshaus zu überwintern.. Lemon Drop und eine Rocoto die ich leider nicht kenne..

20151229_093245.jpg
20151229_093259.jpg

Wünsche dir viel Erfolg! Eine scharfe Liste hast du da :) :thumbsup:

Rocotos haben viele Eigenschaften, die sie ganz besonders machen! Bei der Pflanze an sich muss man da natürlich die Größe nennen! Das werden richtig große Büsche! Meine P414 war dieses Jahr fast 2m hoch und 2m breit!
Geschmacklich haben sie auch eine eigene Note, die sich schwer beschreiben lässt. Muss man einfach probieren :)
Was die Schärfe angeht sind sie auch anders als der Rest. Die Schärfe ist irgendwie "gemeiner" und beißt zu :D

Glückwunsch zu deinen ersten Keimlingen.:thumbsup:
Ich habe die Rocotos auch letzte Saison das erste mal angebaut.
Für mich sind sie heuer wieder ein MUSS.
Ich finde sie einfach lecker und auch die Pflanze selber macht richtig was her.

So hat das ganze mehr oder weniger angefangen.. Bilder vom 18.12.15
_MG_4702.JPG

Pink Tiger
_MG_4688.JPG

Jay´s Peach Ghost Scorpion
_MG_4704.JPG

7Pot White und Habanero Hot Lemon
_MG_4692.JPG

Das waren so die ersten Bilder.. Seit dem hat sich einiges geändert habe meine Growbox mit S/W Folie ausgestattet, für die LSR Reflektor gebaut und den Pflanzen andere Töpfe gegöhnt.. Bilder werde ich heute machen.

Rocotos haben einen besonderen Geschmack, genau wie die Lemon Drop entweder man mag ihn oder hasst ihn :)
Viel Spaß hier bei uns

Ich hatte ja geschrieben das ich nie Rocotos hatte, das stimmt so nicht ganz habe eine im Gewächshaus die hat es aber nicht geschafft reife Früchte zu bringen.. deswegen die Frage über die Besonderheiten der Pflanzen..:angelic:

Stand die Rocoto die ganze Zeit, also auch im Sommer, im Gewächshaus?

Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass es keine Früchte gab. Rocotos brauchen immer Feuchtigkeit im Wurzelballen und eine nächtliche Temperaturabsenkung. Im Gewächshaus ist es im Sommer viel zu warm für Rocotos, besonders nachts. Rocotos stellt man am besten im großen Kübel raus auf die Wiese.

Bilder update Stand 29.12.2015
Growbox
_MG_4856.JPG

Alle Pflanzen mit Reflektor
_MG_4862.JPG

Frage mich ob ein Abstand zu den pflanzen von 10 cm reicht ? Wachsen die Pflanzen deswegen so langsam?
Ist das schlimm das ich die Pflanzen von 22 Uhr bis 10 Uhr morgen mit Licht versorge oder wäre es Tags über besser?
_MG_4854.JPG

7Pot White
_MG_4859.JPG

PND X 2.3
_MG_4860.JPG

Black Naga
_MG_4858.JPG

Kann man die Pflanzen Tagsüber bei viel Sonnenlicht auch ans Fenster stellen oder ist das für die Pflanzen Stress?

Danke mph für den Tipp!! ja die Rocoto stand im Sommer immer im Gewächshaus :sour: wenn sie den Winter im Gewächshaus überlebt kommt Sie raus :D.

Zurück
Oben Unten