Dima's Chili 2016 Bilder Update 26.05

Hallo meine Black Naga bekommt jetzt schon so langsam Blüten sollte ich sie vll besser ab machen oder werden daraus vll Früchte, hat einer ein Tipp?
20160128_103626-1.jpg

Ich bin momentan echt happy das die Pflanzen ganz gut wachsen :D
20160128_103844-1.jpg

20160128_103544-1.jpg

Pnd x 2.3, Pink Tiger, cgn 21566 und Douglah Billy Boy

Stabile Pflanzen und ende Januar schon Knospen, nicht schlecht...
Ich hoffe du hast genug Platz ^^

Ob man die sog. Königsblüte ausbricht oder nicht... frag hier zwei Member und du bekommst dazu drei Meinungen ^^

Jaja, die Sache mit den ersten Knospen :D
Also ich persönlich entferne alle Knospen und Blüten. Bei Annuum mit großen Früchten macht das meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn! Bei anderen ists dann wohl wirklich eine Sache die jeder für sich entscheiden muss :)

Bei Paprikapflanzen oder anderen Annuum, die große Früchte bekommen, würde ich die ersten Blüten abmachen. Bei Chinensen ist das nicht nötig. Meistens verlieren sie eh die ersten Blüten. Ansonsten wachsen Chinensen fast immer weiter auch wenn sie Früchte tragen.

Chinensen werfen meist selbst die ersten Blüten ab, da würde ich nichts machen. Bei großfrüchtigen Annuums kann man die Blüten aber mit gutem Gewissen entfernen!
Ansonsten sind deine Pflanzen aber schon wirklich hammer gewachsen :thumbup:
Klasse!!

Hey Chilifreunde sagt mal benutzt ihr zusätzlich Perlite zu eurer pflanzenerde welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Ich benutze etwa 20% Perlite in der Blumen- oder Pflanzerde. Die Erde wird dadurch luftiger und speichert trotzdem genug Wasser. Auch wenn man mal etwas zu viel gießt verkraften es die Pflanzen mit beigemischten Perliten besser.

Danke für den Tipp habe mir 100 l premium perlite von Knauf geholt :D wenn jemand welches haben möchte kann sich gerne bei mir melden :thumbsup:

Meinst du mit premium Perlite das Isoself? Wenn ja, dann gute Entscheidung, das hab ich mir letztes Jahr auch geholt und werde wohl auch noch Jahre von dem Vorrat zehren können :-)

Sehr schöne Pflanzen übrigens :thumbsup: Vor allem schon soo groß (ich hab gestern erst ausgesät...)

Schöne, gesunde Pflanzen hast du @Daima. :thumbsup: Wünsche dir eine gute Saison, mit reicher Ernte!
Zu deiner Frage nach Rocotos, möchte ich noch erwähnen, dass die Schärfe sich bei Rocotos anders anfühlt, als bei anderen Arten. Ich bin großer Fan davon. :)

Meinst du mit premium Perlite das Isoself? Wenn ja, dann gute Entscheidung, das hab ich mir letztes Jahr auch geholt und werde wohl auch noch Jahre von dem Vorrat zehren können :)

Sehr schöne Pflanzen übrigens :thumbsup: Vor allem schon soo groß (ich hab gestern erst ausgesät...)

Danke für das Kompliment für die Pflanzen !! Am Anfang wuchsen die Pflanzen nicht besonders bis ich mir S/W Folie besorgt habe und damit die wände ausgestattet habe und mir ein Reflektor gebastelt habe. Wichtig ist glaube ich das man die Pflanzen in einen geschlossenen Raum hält dadurch wird das Licht besser ausgebäutet. Nun Kriege ich so langsam in der Growbox Platz mangel hoffe das die Plflanzen schon Bald ins Gewächshaus kommen können.

Weiss nicht genau ob das Perlite das selbe ist was du hast bei mir steht nichts von Isoself drauf, macht aber trotzdem einen guten eindruck!!

Brandmann: Bin auch echt zufrieden mit meinen Pflanzen, bis auf paar die nicht den besten eindruck machen!!

Habe jetzt doch eine Rocoto P360 am Bord, bin echt gespannt wie Sie schmecken wird (noch nie eine gegessen). Soll wohl eine der größten Rocotos sein die es so gibt.

Das legt sich hoffentlich im Laufe der Zeit.
Die P360 soll nicht nur groß werden, sondern auch sehr gut schmecken, wie ich gelesen habe - gute Wahl!

Hi meine Habanero Creme's haben ganz schrumplige helle Blätter im Wachstum, ganz anders wie die anderen Pflanzen!! Ist das normal? Sonst wachsen die ganz gut! !
2016-02-06 21.59.16.jpg

Zurück
Oben Unten