Dima's Chili 2016 Bilder Update 26.05

Kann man die Pflanzen Tagsüber bei viel Sonnenlicht auch ans Fenster stellen oder ist das für die Pflanzen Stress?

Ich stelle meine Pflanzen bei Sonnenschein an die hellen Fenster ;) Meine LSR kann da nämlich nicht mithalten!
Die Pflanzen kommen damit sehr gut klar.

Übrigens schönes Update deiner Pflanzen :thumbup:

Danke VanDoom!! Werde heute versuchen das nächste kleine Fotoupdate rein zu stellen. .:thumbsup:

Das sind meine nächsten 7 Kanditaten Habanero Orange, Czech Black, Jalapeno Purple, Fatalii White, Aji Cristal, Rocoto P360 und Creme:D
_MG_4866.JPG

Das sind die Pflanzen die unter Kunstlicht wachsen..
_MG_4870.JPG

Black Naga wächst irgendwie am besten von allen warum auch immer, der wachsen schon Seitentriebe obwohl die noch nicht wirklich hochgewachsen sind!?
_MG_4877.JPG

Jolokia Peach
_MG_4875.JPG

cng 21566
_MG_4874.JPG

Aji Fatasy
_MG_4872.JPG

und zum Schluss PND X 2.3
_MG_4876.JPG

Die sehen alle rund um gesund aus :thumbup:
Nahezu makellose Pflanzen!!
Für die Neuen viel Erfolg :)

Durch die Bank schöne und gesunde Pflanzen!

Weiter so.

Zum TL: Ich habe heute mal gemessen, bei voller Sonne ca. 30-35.000 Lux. Weiß nicht, ob man das mit KL so einfach schafft.

Dankeschön für die Komplimente an die Pflanzen :happy:...

Baum89: Ich denke auch das es für das Kunstlicht unmöglich wäre so ein hohen Lux wert zu erreichen.

Die Pflanzen sehen gut aus.
Zum TL: Ich habe heute mal gemessen, bei voller Sonne ca. 30-35.000 Lux. Weiß nicht, ob man das mit KL so einfach schafft.
Das geht durchaus, ist aber bei größeren Flächen zu energieintensiv. Bei mir komme ich mit Tageslicht nur auf einen kleinen Teil dieses Wertes. Die Sonne steht einfach noch zu niedrig. Daher liegt mein Fenster noch im Schatten, selbst wenn die Sonne scheint.

Bei mir braucht es dafür auch volle Sonne. Die habe ich aktuell auch max 3 std am Tag. Von daher kein Vergleich zum KL. Ging eher darum ob es Sinn macht die Pflanzen bei direkter Sonne ans TL zu stellen.

Hallo habe heute ein kleines Pflanzen update vorbereitet..:D
Da sind Sie alle beisamen .. Merke das ich die immer weniger Platz kriege :mad:
_MG_4910.JPG

Meine Keimlinge: Fatalii White, Jalapeno Purple, Aji Cristal, Czech Black und Creme
_MG_4897.JPG

Black Naga .. Hat einer vll eine Idee Wieso meine pflanzen nicht hoch sondern eher dicht wachsen?
_MG_4893.JPG

7Pot White
_MG_4892.JPG

PND X 2.3
_MG_4908.JPG

Habanero Mustard
_MG_4896.JPG

Jolokia Peach
_MG_4899.JPG

Pink Tiger
_MG_4895.JPG

Douglah Billy Boy
_MG_4894.JPG

Chinensen wachsen speziell Anfangs eher in die Breite! Obwohl so extrem "tiefergelegt" kommen sie mir eh nicht vor! Ansonsten machen sie einen tadellosen Eindruck :thumbsup::thumbsup:

Chili Max 67
Dankeschön für deine Info was den Wachstum der Chinesen an geht, muß einfach bisschen Geduld lernen :)..
Das schön zuhören das die Pflanzen ein gesunden Eindruck machen!!

Hätte noch nee frage ..Ich habe richtig stabiles doppeltverglasste Gewächshaus können da vll auch die Pflanzen früher rein
als im Mai? Denke das da der Frost dort nicht so einfach eindringen kann.

Gerne! Nutzt du das Gewächshaus sonst nicht?
Ich finde das man, wenn man schon so etwas tolles hat, auch den maximalen Nutzen daraus ziehen sollte.

Ich werde bei mir dieses Jahr ein drittel im Gewächshaus abtrennen dann kann man effektiver heizen und auch noch früher Pflanzen reinstellen.

Doch ich nutze das Gewächshaus aber nur bis Winter, darüber hinaus habe ich es noch nicht probiert. Denke mit einen Frostwächter wäre ein überwintern der Pflanzen kein Problem, wenn man das Gewächshaus so zwischen 5 bis 10 Grad halten kann. Einzige bedenken wären dann die Stromkosten.:woot:

Zurück
Oben Unten