Diskussion: Glockenchili (Capsicum baccatum)


dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Also stören tut er mich nicht nur ich hätte gerne die normale Form der Früchte.
Probieren kann ich leider erst wenn die Mützen mal richtig reif sind. Das erste Saatgut dieser BC haben wir sicher schon vor über 15 Jahren bekommen und so ist immer weiter gesäht worden von den Samen der Früchte.
 

Jalapeno-Audy

Dauerscharfesser
Beiträge
720
Fürchte da hilft dann nur beim Samenhandel deines Vertrauens neues Saatgut zu besorgen. Aber sie sehen für 15 Jahre noch Original aus.
 

dawurzelsepp

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Gestern hab ich die BC probiert, der Geschmack ist ganz normal. Die eine Seite war wider mild und die andere scharf also alles wie ich’s gewohnt bin.

Bei meinen haben auch einige grüne solche Pickel nur die haben sich mit der Zeit verwachsen. Samen nehme ich jetzt nur von denen ohne diese Hacken und die Mutterpflanzen werden ja eh überwintert. Schauen wir mal wie sie nächstes Jahr aussehen.
 

Oben Unten