Diskussion: Habanero Neon Yellow (Capsicum chinense)

die pflanze ist echt der hammer! war aber letzte saison, oder?
naja, mal sehen, ich hab ja drei nachkommen dieser schönheit :D bin mal gespannt, aber die kleinen warten - wie ich auch - auf wärmere temperaturen außerhalb der gläsernen schutzschicht :) machen sich aber bis jetzt prächtig!
hmmm... muss ich wohl noch fotos machen ^^
 
mann, mann.. ich muss noch sooo viel lernen!! :w00t:

liegt das nun an der pflanze, dass die soviel getragen hat, oder an der pflege durch christian?

die kommt auf die liste für 2011!!! :D
 
lale schrieb:
liegt das nun an der pflanze, dass die soviel getragen hat, oder an der pflege durch christian?

Ich weiß es auf Bild 2 hat sich Christian veraten, es ist die Spezialbehandlung durch den Ascher ( die Kuscheln).;)
Super Pflanze da bekommt man ja Angst beim Indoor- Anbau. Das nenne ich einen Baum.
Aber was soll ich sagen, sie ist sofort auf meine Liste für 2012 gewandert.:whistling:
 
Tolle Beschreibung und klasse Pflanze :thumbsup::w00t:
Wie würdest du die Sorte was Schärfe und Aroma im Vergleich zur Limon einordnen ?
Die ist auf jeden Fall mal vorgemerkt !
Gruß matze
 
Die Pflanze hatte ich vor zwei Jahren angebaut.
Durch einen gestrigen Beitrag hier im Forum, erinnerte ich mich das ich damals eine Sortenbeschreibung in einem anderen Forum gemacht hatte.
Da ich aber jetzt hier mein zu Hause gefunden habe, musste ich mal die Beschreibung kopieren. (Hoffe das geht nicht als Crossposting durch...:D)

Zum Topic:

Die Samen hatte ich von Pepperking, wo auch in der Beschreibung stand, dass sie reich trägt.
Von der Schärfe würde ich sie bei der Limon einordnen. Das Aroma ist ziemlich fruchtig gelb, mit leichtem Zitroneneinstich.

@jfk1307: Uuups, erwischt..., ja das ist so einer Sache mit dem Laster...

Gruß Christian
 
Das "Pflänzchen" würde bei mir einen Raum einnehmen. Da muss ich auf den Dachbodenumbau warten.
Aber echt dickes Ding. Steht mal auf der Liste.
 
danke nochmal für das saatgut ;) ohne den coolen namen hätte ich die wohl nicht angebaut. wußte bis dato ja nicht, was sich dahinter versteckt. aber wenn sie hält, was du versprichst, haste mindestens 'n freibier bei mir gut, christian ^^
 
Ja ist ein X20, ist auch immer noch in Benutzung, bislang nicht tot zu kriegen.
 
Tolle Sortenbeschreibung die Pflanze ist ja echt der hammer!
Steht schon auf der Liste für 2012:)

LG Marius
 
habe die sorte vor 3 jahren mal angebaut und habe genau das gleiche bemerkt das es ein rießen baum wird ,im verhältnis wenig dran hängt und samen wen man glück hat 3 pro schote

die chilis sind aber geschmacklich wie auch von der schärfe "goil" !!!!!!

Mfg Robin
 
Auch wenn man es im Verhältnis sieht, finde ich nicht das sie wenig trägt. :huh:

Gruß Christian
 
Leider sind die Bilder in der Sortenbeschreibung nicht mehr sichtbar (vermutlich verwaister Link), wäre es möglich diese nochmal zu uppen?
 
Zurück
Oben Unten