Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Col Pain schrieb:Die Stöckli Geräte scheinen in der Tat sehr gut zu sein. Ein relativ preiswertes Gerät mit guter Ausstattung ist z.B. das Stöckli Dörrgerät mit Timer, bei dem auch die Temperatur stufenlos geregelt werden kann.
Gruß Col
Fred schrieb:naja, das finde ich nun nicht sehr preiswert^^. sind denn geräte um die 20euro schlecht? oder kann ich damit auch meine dickwandigen chilis trocknen?
MfG
Gyric schrieb:zuverlässig regelbare temparatur ist schon ein muss. wenn du 30 grad einstellst, aber das ding heizt die ganze zeit mit 70-80 grad werden die ersten experimente wohl etwas schieflaufen.
...
Gyric schrieb:...
bei den billiggeräten kann man generell sagen, dass sie nicht immer gleichmäßig trocknen und du die aufsätze evtl. ab und an vertauschen musst, um das etwas gleichmäßig zu bekommen. da verbürge ich mich aber nicht, dass das bei jedem billiggerät so ist.
...
Fazer schrieb:Ich finde einen Timer und Temperatursteuerung schon wichtig, die Einsätze sollten noch leicht zu reinigen sein. ich hab ein Rommelbacher, ist zwar etwas teurer aber auch gut
Habbi Metal schrieb:...
Muss man nur noch einen Kohlefilter zum Jolokia dörren bauen!
...
Habbi Metal schrieb:Hatte schon länger einen Blick auf den geworfen und werde wohl endlich mal zuschlagen!
Die Backofen-Geschichte ist doch etwas lästig und den Stromunterschied will ich lieber nicht wissen!
Das Anschlusskabel scheint auch eine vernünftige Länge zu haben, das ist mir auch immer ganz wichtig!
Muss man nur noch einen Kohlefilter zum Jolokia dörren bauen!
Werde dann morgen auf der Arbeit bestellen!
Danke für die Bilder!:clapping: