Don Fetto mischt mit

Don.Fetto

Chiligrünschnabel
Hey und Hallo zusammen

Habe heute den Weg ins Forum gefunden und werde wohl hier und da mal meinen Senf hinzugeben wie ich gerade Laune habe.

Damit ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommt werde ich kurz etwas von mir erzählen.

Vorab ich bin der Don :)

32 Jahre und Hauptberuflich Mechatroniker in einer bekannteren Firma, nebenbei bin ich auch als Kleinkünstler tätig da man alleine von der Arbeit ja nicht leben kann :D
Ich bin in einer glücklichen Beziehung und habe eine wundervolle Geliebte, na gut- hab ich nicht :D

Meine Hobbys sind sehr Wechselnd, es fällt mir schwer mich auf etwas absolut zu konzentrieren, so mach ich einfach das worauf ich Lust habe oder lass es wieder bleiben.

Müsste ich mich festlegen würde ich sagen das mein Interesse im medialen Bereich beheimatet ist.
In erster Linie sind es Filme die mich interessieren, da ich sehr anspruchsvoll bin suche ich in erster Linie immer nach etwas was absolut begeistern kann, generell Genre übergreifend.

Zu dem Gehören meine Freundin und ich zu den absoluten Apple Jüngern, kaum ist ein neues Gerät auf den Markt sind wir meist die ersten die es auch haben.
So tummeln sich bei uns diverse Ipads Iphone Ihassenichjesehn die vollgestopft mit Apps sind die keine sau braucht und dennoch interessant sind.

Was man sonst noch so sagen:

Flausch!
Ich habe vor knapp 6 Jahren erfahren das ziemlich viele Leute Katzen mögen, das war Grund genug für mich 2 Flauschis zu holen und weil ich Flausch toll finde!
Mittlerweile find ich Katzen aber blöd, steh aber auf Flausch und " Brrrrrr„
Das eine geht ohne das andere nicht, also bleiben die Katzen, tja doof gelaufen.

Nun ich würde mal knapp sagen das wars soweit.

Ich freue mich auf die nächsten Tage hier im Forum und bin gespannt was mich alles erwartet.

Cheers!

Der Don

Servus Don Flauschi:D

Willkommen hier im Forum!
Was hast Du denn so vor in Richtung Chilis für die nächste Saison?

Gruß, pica

Auf die Frage von Pica einzugehen muss ich allerdings sagen das dies absolutes Neuland für mich ist.

Ich habe vor 2 Jahren mal 5 Kilo Peperoni in NL gekauft aber das auch nur weil ich meinen neuen Konvektomaten testen wollte nach dem ich bei einer Rezept Seite gelesen habe wie man chillis trocknen und später zerkleinern kann.
Von dem Zeug hab ich immer noch was und das brennt einem sämtliche Mitesser aus dem Gesicht :D

Generell Liebe ich scharfes essen, ich würde sogar sagen wenns anfängt richtig weh zu tun ist das der Geschmack den ich am liebsten mag.

Da beginnt nun der Punkt an dem mein Interesse geweckt ist und ich gerne mal etwas aufziehen will.
Hier suche ich nun diverse Tipps, Ideen und so weiter :D

Ich muss allerdings sagen das ich nicht unbedingt den grünen Daumen habe.

In der Vergangenheit habe ich mich mal versucht ein paar Dröhntannen hochzuziehen, das dass Ergebnis aber eher semi zufriedenstellend war muss ich wohl nicht anmerken.

Seit dem her Versuch Ichs mit was ausgefallenerem, zB Wollmäusen, das klappt hingegen super.

Irgendwann hab Ichs mal mit Kakteen versucht allerdings auch mit überschaubaren Erfolg.

Ich denke hierbei war aber auch mangelndes Interesse die Schuld an dem Versagen

So Far

Hallo!
Flauschi und Dröhntannen, was für eine exotische Kombination. *ggg*

Für die Chilis solltest etwas mehr Ehrgeiz an den Tag legen als bei Deinen letzten "Projekten".

Alles Gute dafür!

Hallo Don. Viel Spaß. Ich habe immer noch Tränen in den Augen. Ich musste so lachen über die Dröhntannen.

Chilis belohnen dich mit scharfem Essen wenn du sie vernünftig anbaust :D Also ein Grund mehr hier zu lesen. Willkommen im Forum.

Was hast du denn zur Verfügung für die Anzucht? Ein helles Fenster? Ab Mitte bis Ende Februar kannst du dann ohne künstliche Beleuchtung anfangen. Wenn du schon früher aussäen möchtest oder kein Fenster hast, wo mal eine Zeit lang die Sonne rein scheint, müsstest du mit Beleuchtung nachhelfen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Ich hau mich wech! "Dröhntanne"!:D:D

Gruß Hans Bayern

Hallo Mph

Ein Fenster das recht hell ist so wie es die Jahreszeit aktuell hergibt habe ich :) bin ja kein Eremit :D
Muss dann zwar die ganzen Felsen vor der Höhle bei Seite räumen aber das geht schon :D

Was natürlich fantastisch wäre wenn jemand Laune hat und nen Paten spielen mag, sprich mir sagen wo und wie ich an Samen kommen kann, wie ich die kleinen Dinger verhätscheln kann und mir später damit den rachenraum verätzen kann bei zB nem feinem essen :)

Ich werde dich sicherlich mit Fragen bombardieren, der / die jenige sollte auf jeden fall seeeeeeehr belastbar sein :D

Sollte sich hier jemand angesprochen fühlen so könnt ihr euch gerne frei fühlen mir eine PN zukommen zu lassen.

Natürlich bin ich auch gewollt das Ding durchzuziehen und mich im Rahmen meiner Möglichkeiten bestens darum zu kümmern.

Wenn sich also einer der Anwesenden meiner annehmen mag wird dies keine vergebene Mühe sein.

Ich bin kein Klugscheißer und nehme Hilfe gerne an, bin eigentlich ganz umgänglich und brauche auch kein heititei und hassenichjesehn allerdings möchte ich auch keinen couchdiktator haben der sich dem annehmen mag, generell würde ich sagen das ich sehr kommunikativ bin.

Ich glaube ich hab soweit nichts ausgelassen, sollten noch fragen offen sein so stellt sie mir einfach :)

Freue mich auf jeden fall wenn ich von euch höre und bin jetzt schon gespannt was aus diesem Projekt wird :)

Cheers!

Der Don

Samen hätte Ich noch für Dich.
Bin zwar kein Experte helfe Dir natürlich so gut Ich kann.

Herzlich Willkommen im Forum!:clap:

Hast du schon diesen Thread endeckt?
Neulingshilfe 2014

Da werden ganz viele an die Hand genommen.

Ansonsten ist es immer gut, einen Anbaubericht unter "Meine erste Saison" zu machen, da wird auch sehr gerne zwischendurch bei Fragen geholfen.

Wünsche dir viel Spaß bei uns, und vielleicht wird es ja auch ein längerfristiges Hobby. ;)

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten