Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich danke dir für die RatschlägeIch persönlich entferne Fruchtstände nur von großfruchtenden Sorten, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es Sorten welche keine großen Früchte hervorbringen relativ egal ist ob man alles dran lässt.
Du kannst auch (bei Großfruchtenden) alles dran lassen, jedoch hat auch hier die Erfahrung gezeigt, dass die Pflanzen jegliche Kraft ins 'Sortenerhalten' stecken, heißt, erst die eine Frucht zur Reife bringen und dann erst wieder Kraft ins Wachstum investieren um weitere Triebe und Früchte zu entwickeln.
Dies wirft dich natürlich in der Ernte-Ausbeute zurück, denn nur eine großgewachsene, kräftige Pflanze wird dir den maximalen Ernterfolg liefern.
Ich betone jedoch, dass dies nur meine persönlichen Erfahrungen sind
Rocotos kannst Du machen lassen was sie wollen, die sind so extrem starkwüchsig, die interessieren sich nicht für einzelne FruchtelsIch danke dir für die Ratschläge
Also bei rocotos wäre es also empfehlenswert wenn ich das richtig verstanden habe
?
Sobald die Pflanzen (großfuchtend/ i.d.R.Annuums) bei mir in die Endtöpfe gewandert sind (vorausgesetzt sie haben bereits eine ordentliche Größe), mache ich auch dort nix mehr ab, weil die Pflanze dann einen ordentlichen Kompromiss zwischen 'Ich kann wachsen und gleichzeitig Fruchtels machen' hatWie siehts mit größeren Pflanzen aus sollte ich die da abzwicken?