don_pedro 2015 - 08.07.2015 Die erste kleine Ernte

don_pedro

Jalapenogenießer
Hi Leute,

Auch ich habe mich endlich dazu durchgerungen und meine Liste für 2015 finalisiert.

Capsicum Anuum:

1. Pimiento de Padron.................[4/4]
2. Sigaretta di Bergamo...............[1/4]
3. Jalapeno M..............................[4/4]
4. Snake Face.............................[2/3]
5. Gorria.....................................[4/4]
6. Golden Cayenne.....................[4/4]
7. Albanian Red Hot....................[1/3]
8. Farmers' Jalapeno...................[3/3]
9. Large Thick Cayenne...............[2/2]
10. Ancho San Luis.....................[4/4]
11. Hot Apple..............................[2/3]

Capsicum Baccatum:

12. Lemon Drop.......................[2/4]
13. Francos Aji.........................[3/4]
14. Bishop's Hat.......................[5/6]
15. Aji Verde............................[2/3]

Capsicum Chinense

16. Limon.................................[3/4]
17. Frontera Sweet...................[3/4]
18. Habanero Red.....................[3/3]
19. Bhut Jolokia Purple..............[2/2]
20. Bhut Jolokia Brown.............[3/3]
21. Devils Tongue Yellow...........[2/3]
22. Yellow Butch T....................[2/3]
23. Trinidad Perfume.................[2/3]
24. White Fatalii........................[2/4]
25. 7pot White..........................[2/2]

Capsicum Pubescens:

26. Rocoto Marlene SLP..............[3/3]
27. Rocoto P360.........................[1/3]
28. Rocoto Manzano Rojo............[2/3]

Insgesamt bin ich also jetzt bei 27 Sorten. Ich werde kurz vor Weihnachten mit den Chinesen starten und dann nach und nach den Rest versenken. Das Ende machen dann Ende Januar/Anfang Februar die Annuums.

Ein ganz besonderer Dank geht an Enni und Jànos, die mir Unmengen an Sorten geschickt haben. Ich habe so viele wie nur möglich davon eingebaut.

Auf eine erfolgreiche Saison '15!

Gruß, Chris

RE: don_pedro's Chilifarm 2015 - Die Liste

Schöne Liste! Ein paar der Sorten habe ich 2015 auch im Anbau. Finde das dann immer interessant zu vergleichen :)

Wünsche jetzt schon viel Erfolg und gut keim!

Hallo Chris :)

Eine schöne bunte Auswahl hast du da getroffen :clapping: bist du dir sicher das du nichts mehr änderst ;) bis kurz vor Weihnachten sind ja noch ein paar Tage :D

Liebe Grüße und zeige mal deine Growbox wenn sie dann fertig ist.
Enni

@ Meteora: Danke, dir auch. Ich werde das mit dem vergleichen auch aufnehmen. Bin gespannt

@Enni: Ich hab mich gerade dabei erwischt, wie ich bei pepperlover gestöbert habe. Ich bin hart geblieben. :rolleyes:

Sehr schöne Liste
Mehr geschmackt weniger hot
Ein teil ist bei mir auch zu finden also alles richtig gemacht grins
gut keim
gruß steffen

don_pedro schrieb:
@Enni: Ich hab mich gerade dabei erwischt, wie ich bei pepperlover gestöbert habe. Ich bin hart geblieben. :rolleyes:

Bis Weihnachten sind ja auch noch ein paar Tage hin, da kann man schnell noch mal weich werden :devil: :P

LG Enni

Ich wünsch dir viel Erfolg !!!

Du hast doch bestimmt auch ein inoffizielles Maximum, wenn mein Platz zur neige geht bekommst du eh noch die eine oder andere Planzen von mir geschenkt ob du willst oder nicht. ;-)

Bis Freitag
Lars

Sehr schön bunte Auswahl hast Du da getroffen!
Wünsch' Dir auch viel Erfolg für die Saison '15.

Gruß, pica

Auch von mir einen guten Start, die Rocoto Marlene fehlt in diesem Jahr anscheinend in keiner Liste. :)

Wirklich schöne Liste :clap:
Ja die Roco Marlene - da konnte ich auch nicht wiederstehen :D

Vielen Dank an alle! Diese Erfolgswünsche gebe ich gerne zurück und wünsche euch ebenfalls ein super Saison 2015!

Die Marlene ist mir bei meiner Erkundung von Semillas als erstes ins Auge gefallen. Da konnte ich nicht anders.

Edit: Am Wochenende werde ich euch mal meinen Growschrank vorstellen. Den habe ich gerade fertig gestellt. Aber bei den Lichtverhältnissen um diese Uhrzeit ist da nichts mehr zu sehen!

Hi liebe Community,

ich hatte die Bilder ja eigentlich schon am Wochenende versprochen, da hatte ich aber leider keine Zeit. Somit musste ich die Schnappschüsse auf heute verschieben.

Außerdem habe ich meine Anbauliste doch noch einmal umgestellt. Ich bin jetzt bei 28 Pflanzen, die mich diese Saison begleiten werden.

Aber nun zu meinem gebauten Growschrank. Der Verschluss ist momentan noch provisorisch, wird aber noch gegen ein schönes Vorhängeschloss getauscht, damit sich niemand an meinen Kindern vergreifen kann :D

Wie findet ihr ihn? Verbesserungsvorschläge?

Mit ist bei einem Testlauf aufgefallen, dass die Temperaturen doch relativ hoch sind, deshalb werde ich wohl noch 2 Gehäuselüfter dran- bzw. einbauen, damit die Temperaturen moderater werden.

Gekostet hat mich das Teil knapp über 100€. Eine lohnende Investition, denn das Teil werde ich Jahre nutzen können.

Wie viel grad hast du den oben im fach und im untersten. Momentan brauchst du ja nicht alle LSR kannst die unteren erst mal aus lassen und die Türen auf lassen, ist immer noch hell genug ich steuere meine temperatur auch über die Türen auf oder eine zu bzw schräg gestellt das klappt super oberstes fach ist auch immer wärmer als das unterste am boden :)

Der Schrank ist Dir super gelungen. :clap: Du hast sogar den gleichen Verschluß (Schraubendreher) wie ich. :whistling:

Zurück
Oben Unten