don_pedro 2015 - 08.07.2015 Die erste kleine Ernte

RE: don_pedro's Chilifarm 2015 - Die Liste

Fazer schrieb:
Wie viel grad hast du den oben im fach und im untersten. Momentan brauchst du ja nicht alle LSR kannst die unteren erst mal aus lassen und die Türen auf lassen, ist immer noch hell genug ich steuere meine temperatur auch über die Türen auf oder eine zu bzw schräg gestellt das klappt super oberstes fach ist auch immer wärmer als das unterste am boden :)

Als alle an waren lagen die Temperaturn bei 23,5 Grad im oberen Fach. Im Raum selbst sind es in etwa 18 Grad. Mit relativ potenten Lüfter kann ich da also nochmal locker 2 Grad rausholen. Ich denke halt, dass das die bessere Lösung wäre, als die Türen offen stehen zu haben, denn so geht weniger reflektierende Fläche verloren. Lüfter habe ich eh noch zu Hause.

Günter schrieb:
Der Schrank ist Dir super gelungen. :clap: Du hast sogar den gleichen Verschluß (Schraubendreher) wie ich. :whistling:

Dein Schrank war ja auch meine Vorlage, vielen Dank dafür. Deshalb habe ich nicht lange nach einem geeigneten Stift gesucht, sondern dreist kopiert :P

Vielen Dank für das Kompliment. Ich muss sagen: Selbst für Laien einfach und schnell zu bauen!

RE: don_pedro's Chilifarm 2015 - Die Liste

Sehr schön geworden da kann ja nix schiefgehen und wenn das Schloss hängt kann keiner die Kinder entführen :thumbup:
also dann gut Keim:devil:

RE: don_pedro's Chilifarm 2015 - Der Growschrank ist fertig!

Viel Erfolg!

Schöne Liste und nen super Schrank hast du da!
(Und wieder einer mit der Marlene... :D ich glaub die hat heuer fast jeder. :D )

Super Schrank :thumbup:
Da kann ja nichts mehr schief gehen!
ToiToiToi :D

Vielen Dank :) an jeden, der in Erwägung zieht so etwas zu bauen: Es ist weniger Arbeit, als es ausschaut. Also ran an den Speck!

Ich wünsche dir auch viel Erfolg in der Saison.

Vielen Dank Markus.

Gerade habe ich testweise

2 Samen Aji Cito und 2 Samen Monkeyface versenkt, die mir dann hoffentlich sehr bald zeigen, ob meine Lichtinstallation ausreichend ist oder ob sie zum spargeln neigen, was ich nicht hoffe!

Ich werde berichten, wenn sich was tut!

Wow toller Schrank. Son Teil hätte ich ja auch gerne... aber nein.. nein nein, es wird nicht schon wieder neu investiert.

Wünsche dir viel Erfolg. Denke nicht das in dem Schrank die Chance besteht das etwas spargelt.

Gut Keim
MaryMoon

RE: don_pedro's Chilifarm 2015 - Es geht endlich los!

Gerade habe ich meine Chinensen baden geschickt. Morgen kommen sie dann nach 24 Stunden Einweichzeit in kleine Schnapsbecher. Ab da heißt es die Ungeduld zu besiegen und auf ne gute Keimquote zu hoffen.

Drückt mir die Daumen.

RE: don_pedro's Chilifarm 2015 - Versenkt!

Moin moin,

gestern Abend war es so weit. Ich habe die Chinensen alle verbuddelt. Sorten und Menge der versenkten Samen findet ihr im ersten Post.

Sie schlummern also jetzt bei konstanten 27,6 Grad in der Erde und kommen hoffentlich schnell da raus. :D

Zusätzlich habe ich hier noch ein Bild von meinem Testkeimling, der meine Apparatschaften alle testen durfte. Ihm scheint es gut zu gefallen. Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher um was es sich dabei handelt. Zur Auswahl stehen Aji Cito und Monkeyface.

Hallo Chris,
eine schöne und ausgewogene Sortenauswahl hast du getroffen. Dein Growschrank ist auch super geworden. Für 2015 bist du gut vorbereitet. Ich wünsche die eine tolle und erfolgreiche Saison 2015.
Viele Grüße
S P

Vielen Dank. Die Liste ist auch viel länger als anfangs geplant, aber das kennen wir ja alle...

Auf meinen Growschrank bin ich stolz. Wird mir sehr helfen.

Gruß

Hi an alle,

es ging schneller als erwartet. Heute morgen vor der Arbeit war 1 Keimling da, als ich nach Hause kam 3 weitere. Alle 3 sind rote Habaneros. Mal gespannt wie es weiter geht

Zurück
Oben Unten