Donaldfans späte Chilisaison

Hallo Marc!

Ich gebe Purzelchen und Fazer da Recht, das könnt wirklich sehr eng werden in dem Kasten. Mache nachher mal ein Update. Dann kannst sehen wie es sich auswirkt wenn du zu eng pflanzt. in dem Kasten wären 2-3 Pflanzen vermutlich das Maximum. Bin dann mal nen paar bilder machen.
 
Hier mal das versprochene Bild. Wobei die eine Pflanze der anderen wirklich etwas Kraft zu rauben scheint. Die beiden werden noch vereinzelt. Sonst muss ich bei 30°C und mehr locker 3 mal am Tag giessen.

 
Sehen auch gut entwickelt aus deine Pflanzen :) Bei mir sind ja nur so halbe Zimemrpflanzen, da sie unterm Dachfenster stehen, welches wenn es nicht regnet offen steht..

Ich habe heute mal nachgemessen. Sie kommen auf 16cm (jaja, es kommt nicht auf die Größe an^^). Es haben sich schon seit ca. 10 Tagen etliche Seitentriebe gebildet, welche aber noch sehr kümmerlich aussehen.

Um etwas planen zu können, da ich bald Urlaub habe....Wann fangen meine denn ca. an zu blühen?

Danek schonma.l
 
Hi Donaldfan,

also, ich habe auch noch kleine Plänzchen hier... Unter anderem Rote Habbis die mit gut 15-20 Zentimetern schon die ersten Knospen. Mal schauen was da passiert.
 
So es hat sich wieder was getan, sie sind in den letzten Tagen wieder stark gewachsen und messen jetzt 25-30cm. GIng ganz schön in die Höhe, allerdings nicht auf Kosten der Blüten. Die gibts bei der einen Sorte schon sehr zahlreich. Bei der anderen auch, aber da scheints noch etwas zu dauern.

Beide Bilder zeigen beide Sorten... (ich kenn sie noch nicht, bin aber noch am suchen, was es sein könnte):

img1711v.jpg

img1714a.jpg
 
Das sind doch freudige Neuigkeiten.
Wenn der Spätsommer und Herbst noch schön sonnig wird hast bald was zu ernten! :)
 
Bei dem sonnigen Plätzchen mit extra gutem Ausblick können sich die Pflanzen ja eigentlich nur wohlfühlen.
 
Ja, ich muss schon sagen das sieht extrem vielversprechend aus.
Glückwunsch!!!!

Sag mal, was für eine Kamera benutzt du da?

LG
 
Danke!
Da besteht dann doch noch Hoffnung :)

Ist eine Canon 350d. Leider hab ich mir da mal die Mattscheibe beim Saubermachen ruiniert und kann jetzt nur noch abgeblendet Bilder machen ohne hässliche Flecken, daher wirds wohl bald eine neue werden -> die 500d. Und Reinigungen nur noch vom Fachmann :)
 
So ich verabschiede mich mal mit einem Bild in den Urlaub. Morgen früh gehts an die Nordsee. Leider bekomme ich die erste Blüte nicht vollständig mit :( Mal sehen wie die in einer Woche aussehen. Für Bewässerung ist gesorgt :)

Die ersten Blüten blühen noch nichtmal und schon haben sich an dem nächsten Seitentrieb wieder unzählige Blüten gebildet.

Nachdem ich hier im Forum soviel gelesen hatte, erste Blüte weg oder doch nicht, stellt sich hier die Frage erst gar nicht, da es schon unzählige sind... Bin mal gespannt wie die sich weiterentwickeln.

img1726z.jpg
 
Na dann wünsch ich dir nen schönen Urlaub :)
Da hast du dann ja auch was, worauf du dich beim Nachhausekommen freuen kannst. Deinen Pflanzen scheint´s richtig gut zu gehen, bei der Masse an neuen Blüten.
Achja und schöne Bilder die du immer so machst, ich hoff es werden noch viele mehr.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze
 
Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub.
Bilder sind immer Spitze. :D

Gruß Herbi
 
Hallo,

wirklich ein schönes Bild... Und auch von mir viel Spaß im Urlaub!

Warts mal ab, wenn du wiederkommst wirst dich wundern...:D Wenn man die Pflanzen jeden Tag sieht, fallen einem die Fortschritte nicht so sehr auf.
 
Danke euch, der Urlaub war ganz erholsam.
Die Pflanzen haben die Zeit anscheinend auch genossen und es zeigen sich jetzt viele viele Blüten.
Eine Frucht habe ich auch schon entdeckt.
Hier die aktuellen Bilder :)

img1943t.jpg

img1945y.jpg
img1947e.jpg
 
Zurück
Oben Unten