Doomsday 2014

Chili Olli schrieb:
Die Guatemalan Orange ist ja mal wirklich haarig. :w00t:
Die könnte man direkt zum kuscheln mit ins Bett nehmen. :D

Gut, so weit würde ich jetzt nicht gleich gehen, aber flauschig sieht sie wirklich aus ;) :D

Zu deiner Dauersonne sag ich schon gar nix mehr... :P ;)

Vielen Dank für all eure netten Kommentare :clap:

Nun zu den Fragen:

Die Serrano bekommt genau soviel Licht wie die anderen auch - aber die Annuums wachsen generell etwas schneller. Daher kommen sie nun auch in den Keller unter die LSR, wo es auch etwas kühler ist. Denke dass sie dann etwas gedrungener wachsen.

Wintergarten ist das keiner - aber eine sehr lange Glasfront nach Süden und Westen ausgerichtet - ich habe da, wenn die Sonne scheint, von morgens bis abendes direktes Sonnenlicht.

Ich weiß schon,warum ich diesen Thread abonniert habe.;)
Und von der Bulo-Bulo musst du mir n Körnchen reservieren.OK:whistling:
Gruß Norbert

Nach längerem wieder einmal ein Update von meinen Pflanzen!

@Norbert: Mal sehen was sich machen lässt aber ein paar der Bulo-Bulo Kerne werde ich am Ende der Saison sicher für dich übrig haben ;)

Nach dem ich meinen Thread nun auf Seite 4 oder 5 wieder gefunden habe gibt’s auch gleich ein paar Bilder :D

Trinidad Scorpion

El Oro de Ecuador

Hot Yellow Chili Pepper

Mein kleiner Liebling – Rocoto Guatemalan Orange

Bulo-Bulo

Biker Bills Jalapeno

Übersicht der Umgetopften

Und die ganz Kleinen

Die Kleinen bekommen natürlich auch noch Einzelportraits :P

Goronong

Puerto Rican Yellow

Aji White Fantasy

Kobra – Chili

Und die größere Bonsai bekommt nun schon die ersten Knospen (Schade dass ich die meiner Schwester versprochen habe:( )

Die nächsten Tage habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit für’s Forum – dann werde ich auch wieder fleißig eure Threads bestaunen und natürlich kommentieren!
Bis dahin einen schönen Sonntag

Was soll ich sagen, Martin?

Wie immer spitzen Pflanzen, denen tut die Sonne richtig gut. :)
Sonne hatte ich heute auch kurz, mittlerweile hat sich es wieder zugezogen. :undecided:

Tolles Update mal wieder!

Und wieder Sonne. Wir vermuten ja, dass du einen Flutlichtturm im Garten stehen hast. :)

Aber, hurra! Bei uns traut sich heute auch mal die Sonne raus.

Glaub ich werd auch mal ein paar Fotos machen...hier scheint aich mal die Sonne :)
Machen sich gut deine kleinen und großen!

Bei mir gab es heute auch Sonne. Ich habe mich schon gefragt ob ich nicht die Rocotos ein paar Stunden raus stelle.

Schöne Pflanzen sind das, Martin :thumbup:

Zurück
Oben Unten