Dot 2014: Weitere Knospen, erste Verzweigungen

dot

Habanerolecker
Huhu,

ja kaum ist die Saison 2013 zu Ende, fängt auch 2014 schon an. Dieses Jahr noch besser aber auch kleiner als vorher.
Es wollte ja keiner glauben aber ich habe mich auf 7 Sorten beschränkt, von denen die ersten zwei auch noch fürs Büro vorgesehen sind.

Explosive Ember: Büro
Aurora: Büro

Trepadeira do Werner: Das war eine der Baccatum Sorten die ihr mir vorgeschlagen hattet, eine Pflanze soll übrig bleiben und die kommt in den großen 120Liter Topf. Die sollte auch der Rest der Familie mögen.

Rocoto Grandis Hybride: Danke an B.J. für die Spende, eine Pflanze davon kommt in einen 70 Liter Topf. Dieses Jahr nur eine Rocoto, ich hab noch genug von letztem Jahr.

Lemon Drop: Eine weitere Baccatum Empfehlung von Euch kommt ins Beet.

Tazman Black: Meine Lieblingssorte dieses Jahr, kommt auch ins Beet.

Pinguita de Mono: Wie die Tazman Black nur hoffentlich schärfer.

Kasmiri Mirch: Statt der Gorria von letzem Jahr versuche ich es dieses Jahr mal mit dieser, in der Hoffnung eine weitere Sorte mit Familienakzeptanz zu finden.

11-12 Pflanzen insgesamt, 9 ins Beet, 2 in Töpfe.

Am Mittwoch 27.11. sind alle Samen in Salpeterwasser eingeweicht worden und gestern dann in ihre vorläufigen Heime gesäht worden.

zuBjt1K.jpg

Wie immer direkt in TKS2 in Schnappspinnchen, das hat sich bewährt. Dieses Jahr habe ich mir allerdings kleine Gewächshäuser dafür geholt, damit die nicht auf der Fensterbank so schnell austrocknen.

Jens

RE: Dot 2014: 7 auf einen Streich

Ich wünsche dir gut keim! Aber bist du sicher, dass es nur so wenig Pflanzen/Sorten werden sollen? Das ist doch viiiieeelll zu vernünftig für dieses Forum :lol: :laugh:
Wie schaffst du das bloß? :confused:

Wünsch dir auch alles Gute und viel Erfolg Jens :thumbup:

11-12 Pflanzen ... also wenn du das schaffst zieh ich meinen Hut ;)

Eine 120L Baccatum! :w00t:
Da bin ich gespannt......die kann sich ja dann richtig austoben.

Wünsche dir einen erfolgreichen Saisonstart!

Gruß Christian

Sind echt tolle Sorten dabei
:clap:

Wünsch dir eine schöne 2014

Lg Rene

Gut Keim! In der Summe kommst du ja schon auf recht viele Pflanzen ;)

Viel Erfolg für 2014. Bin mal gespannt, ob du die Anzahl der Pflanzen halten kannst ;)

Danke Euch allen,

ich muss schon wegen dem Platz so vernünftig bleiben. Ausserdem reicht mir der Ertrag locker. Ich habe ja 2013 noch nicht mal alles geerntet. Nicht eingerechnet sind ja die Büropflanzen, aber die zählen ja nicht wirklich, oder?
Die Rocoto Brown ist 2013 ca. 2,50m hoch geworden, und Peter sagt ja auch das die Treipadeira do Werner 2m werden kann. Also geb ich ihr mal genug Futter im 120 Liter Topf.

Jens

Aber schade, dass du keine Jaro angepflanzt hast ;) Die sind recht platzsparend... :whistling:

Ja, ich überlege auch noch ob ich die irgendwo unterkriege. Mal sehen wieviel jetzt keimt, vielleicht habe ich ja noch ein Eckchen frei.

Jens

RE: Dot 2014 - erster Keim nach 8 Tagen

QBfe1JT.jpg

Das ist die erste, eine Büro-Chili, natürlich Anuum, eine Aurora.

Jens

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs und weiterhin viel Erfolg. Schade, dass du dich so beschränken musst. Vielleicht kommt ja doch noch die eine oder andere dazu.

Gruß Volker

Chilis im Büro. Das feier ich :D
Wie machst du das da mit Beleuchtung usw?

Zurück
Oben Unten