Dots 2te Saison 2013 - Ernte

RE: Dots 2te Saison 2013 - alle Rocotos gekeimt

Anscheinend hat jeweils ein Samen jeder Sorte keine Lust. Aber 4 Keimlinge habe ich von jeder Sorte was mir auch reicht. Da sind zwar noch zwei mit zusammengewachsenen Keimblättern aber es sollte genug übrig bleiben.

Die Jünglinge stehen jetzt im Keller auf der Heizung unter der neuen LED-Leuchte bei 15-18C und wachsen fleissig.

Hier mal Bilder:

Ramw5.jpg

Hier mal fast in Originalfarbe mit Dunkelbraunen Pflanzen die kaum Licht reflektieren.

MNnUr.jpg

Und hier noch ein Foto mit natürlicheren Farben durch zusätzliches weisses Licht.

Jetzt warte ich bis sich die Wurzeln am Rand zeigen und dann kommen sie in größere Töpfe.

Jens

Hi Jens,
das läuft ja schon sehr gut bei dir!!
Die Keimlinge sehen kerngesund aus :thumbup:

Wau alle Gläser voll .Zum Glück Alkohol frei ;) Glückwunsch :D

Glückwunsch sehen alle top aus :) der nächste Schritt im Neulingsthread ist dann auch das pikieren, da werd ich dann Fotos dazu machen, falls du schneller bist, denke drann beim pikieren tiefer legen bis zu den Keimblättern ;) sehr wichtig und noch etwas Platz im Becher lassen. Ich versuch bis mitte der Woche mal einen zu pikieren, falls du solange noch warten kannst, siehst du es auch Bildlich.

LG heiko

Eine Woche bleiben die sicher noch in den Pinchen. Das tiefersetzen habe ich in der aktuellen Winter-Indoor-Saison schon gemacht, aber ich warte gerne auf Deine Bilder Heiko.

Jens

RE: Dots 2te Saison 2013 - Rocotos umgetopft

So, ich mach zwar immer mal Bilder zwischendurch, bin aber etwas nachlässig mit dem aufbereiten hier im Thread. Das will ich jetzt mal nachholen.

Am 1 Januar waren alle Jünglinge bereit zum umtopfen.

DGPu3.jpg

Die Mini und Canario haben sich gut entwickelt, von den not Brown sind leider vier von fünf verkrüppelt. Zusammengewachsene Keimblätter und eine ist einfach sehr klein und krumm. Ich lasse sie trotzdem stehen, in der Hoffnung das sich eine davon noch halbwegs berappelt, weil ich gerne von jeder Pflanze zwei hätte.

Jetzt eineinhalb Wochen später sieht das so aus:

AbWti.jpg

Alle Pflanzen entwickeln sich gut, haben ihr zweites Blattpaar, nur die verkrüppelten not Brown in der vorderen Reihe werden vermutlich nichts mehr.

Die Anuums sind inzwischen eingeweicht und vorgestern Abend unter die Erde gebracht worden. Da gibts Updates sobald was keimt.

Jens

Die Pflanzen sehen doch ganz ordentlich aus - auch die Not Brown wird sich noch erholen!
Lass ihnen noch etwas Zeit, das wird schon :)
Ansonsten sind alle recht kräftige kleine Pflanzen :thumbup:

ich denke auch die Brown kommt noch, lass das erste Blattpaar mal kommen

Wow :w00t: ... die sind ja echt dunkel - und das nur wegen den LED´s ? :cool:

Hast aber schon eine schöne Bande zusammen. Viel Erfolg weiterhin und *Daumendrück* für die Not Brown. :)

Chili Olli schrieb:
Wow :w00t: ... die sind ja echt dunkel - und das nur wegen den LED´s ? :cool:

Meinst Du jetzt das lila Bild das ich unter LED Beleuchtung aufgenommen habe? Die Pflanzen können halt rot und blau nicht reflektieren, deshalb erscheinen sie auf dem Foto so dunkel. Aber auch die Pflanzen sind hinterher sattgrün wenn sie etwas größer sind.

Jens

Gestern ist die erste Anuum gekeimt - eine Large Cherry, heute Morgen ist eine Cascabel gefolgt. Inzwischen sind drei Cherry und zwei Cascabel da und es geht wohl jetzt Schlag auf Schlag weiter.
Von der Piment de Espelette und der Yuqan ist noch nichts zu sehen.

Ich beschrifte jetzt mal jede Pflanze mit einer Nummer passend zur Keimreihenfolge um zu sehen ob die schnellsten auch hinterher die Stärksten werden.

Jens

RE: Dots 2te Saison 2013 - Anuums keimen

Heute dann die erste Espelette, als 9. insgesamt. Von den Yuqan noch nichts zu sehen.

Jens

Glückwunsch zu einer weitern Espelette!
Hoffentlich kommen die Yuqan noch - drück dir die Daumen :)

Na so kanns ja weitergehen. Sehen toll aus deine Rocotos.

Zwei Monate nach dem Schlüpfen lohnt es sich sicher noch mal Bilder zu zeigen.

UtIap4v.jpg

Hier die sechs von weiter oben nochmal zusammen, hinten von links Rocoto Mini - Canario - Not Brown. Deutlich größer aber immer noch mickrig im Vergleich zu manch anderem hier.
Die verkrüppelten "not Brown" in der ersten Reihe sind tatsächlich noch gekommen, hinken aber deutlich hinterher.

Die Pflanzen stehen nicht besonders warm, ca. 18 Grad nur und deshalb sind sie auch alle nicht besonders groß.
Nachdem ich mir Habbi Metals Chiliversuche angesehen habe, dünge ich jetzt deutlich mehr, was sie auch dankbar anehmen, aber wärmer bekomme ich es wohl nicht wirklich.

n2TENLk.jpg

Immerhin gibts schon die ersten Verzweigungen zu sehen.

MYdJvLF.jpg

Und auch untenrum wächst es schon deutlich raus.

fVVGq0C.jpg

Die in den kleinsten Töpfen sind heute mal umgesetzt worden in größere, aber auch da ist alles ok, noch keine Knoten in den Wurzeln.

CrrM5yr.jpg

Und zu guter letzt die Anuums von vor drei Wochen, auch heute bereit zum umtopfen in größere.

Von links: Piment de Espelette - Cascabel - Large Cherry.

Ich hatte mir ja die Reihenfolge des Keimens aufgeschrieben. Gewinner in Größe ist eine der ersten Cascabel #4.

Jens

Zurück
Oben Unten