Dr. Manhattan´s Alpen-Chili - 2015

Wahnsinns Anlage, Hut ab ;)

Schon wieder die Bhutlah, die war auch bei mir mit Abstand Letzter :)

Heute erspare ich mir die Zählung, da es keine Veränderung gibt.
Brown Buthlah nach wie vor noch nichts zu sehen.
Ein paar Tage warte ich damit noch, dann werde ich einen Schwung von der Sorte nach säen.

Wunderschöne Fotos zeigst du uns da. Hast du echt so viele Helmträger oder sind das nur Fotos von den wenigen Ausnahmen?

Hallo

Hatte insgesamt 5 Helmträger, wurden alle von meiner Stieftochter gerettet :)
Haben alle überlebt!

Gut, nach längerem wieder mal ein paar Foto´s.
Jetzt werdet ihr auch verstehen, warum ich zunehmend nervöser werde bzgl. der ausstehenden Lieferungen für unseren Anzuchtcontainer.

Nicht mehr lange, dann MUSS ich mit den Pflanzen umziehen...

bild6qpp9v.jpg

bild7vkobd.jpg

bild8zsr3n.jpg

bild97lq6y.jpg

Ein paar Nahaufnahmen...

Bei dem ersten hier bin ich mir nicht sicher, sollte eine 7 Pot Braun sein...

bild110oyf.jpg

bild2r6qx7.jpg

bild3ezp2t.jpg

bild4groqc.jpg

Bei dem hier sehr interesannt, mein Keimen hatte er sich beide Keimblätter abgerissen und ich hätte die Pflanze schon fast auf den Kompost geworfen.
Man sieht die verödete Stelle am Stiel, und zwei neue Keimblätter, bzw. werden es diese Blätter das zweite Keimblattpaar sein :)
Egal, er wächst und hat seine 2. Chance bekommen!

bild54dpva.jpg

Die Fotos mache ich mit einer uralten, mindestens 10 Jahre alt, Olympus Mü 800.
War damals einer der ersten 8 MP Kameras!
Die ist Gold wert und hab mir deswegen auch noch nie eine neue gekauft :)

Guten Abend

also meine Brown Buthlah sind immer noch nicht da..

Dafür sind die ersten 30 bereit für den großen Umzug :)
Mich jukt es ja ganz wild in den Fiingern, die 30 jetzt noch in den Container zu bringen...
Aber irgend etwas sagt mir, dass ich das heute nicht mehr machen soll.. hmmm....

Die ersten 30, was den neuen Anzuchtraum beziehen werden

bild1mqyut.jpg

bild2sba9c.jpg

bild3sqbl7.jpg

bild4yryqj.jpg

bild5bybhf.jpg

bild6n2lt9.jpg

Um 1:00 Uhr noch einen Umzug veranstalten? :) Das kann nur einem echten Chilihead einfallen ;)
Schöne Pflanzen.

Schöne Fotos und Pflanzen!!
Eine meiner Aji Cajamarca kam auch ohne Keimblätter zur Welt! Habe sie dann trotzdem erstmal stehen lassen und nach ca. 2, 3 Wochen war dann das 1. echte Blattpaar da! :)
Sie wächst zwar etwas langsam und die Blätter wachsen komisch übereinander, aber seht interessant wie die Kleinen kämpfen!

Schön dass deine Helmträger allesamt überlebt haben.

Was hat es eigentlich mit dem Zwillingsstamm-Keimling auf sich? Ist der so gewachsen oder hats du versehentlich zwei Samen im selben Loch versenkt?

Und bzgl. deines Umzugs-Zwangs: Ich seh das noch nicht so. Die Pflanzen können doch locker noch ein bis zwei Wochen so stehenbleiben, wenn nicht sogar noch länger. Außer sie explodieren förmlich hinsichtlich des Wachstums.

Die werde sich auf den Umzug sicher auch schon freuen - ist ja ein Luxus-Appartment das sie beziehn werden :thumbup:

Hallo

Die Zwillinge sind alle absichtlich.
Hat sich in der Praxis ergeben, dass sich die beiden eigentlich nicht im Weg umgehen und optisch wirkt es, als wäre es ein großer, schöner buschiger Strauch :)

Ahh, danke für die Info. Wie hältst du es dann bei den Zwillingen beim Düngen? Dosierst du weniger, düngst dafür öfters? Oder behandest du sie wie eine einzelne Pflanze?

Guten Morgen,

die ersten 60 Pflanzen sind umgezogen :)

bild10soov.jpg

Die HP22B entwickeln sich prächtig

bild36qo6b.jpg

bild4mdooi.jpg

Ebenfalls die Pink Tiger

bild289r9m.jpg

bild57qoyf.jpg

Umtopfen tue ich je nach Pflanze bis zu den ersten Keimblättern tief.
Die Praxis hat gezeigt, dass dies dann starke, kräftige Pflanzen werden, mit einem guten, tiefen Wurzelstock, welche dann nicht gleich bei einem kleinen Windstößchen umfallen oder knicken.

bild6qdr5a.jpg

Hab schon deine Projekt-Thread bestaunt! Das ist ja wirklich super geworden :thumbup:
Da steckt auch so einiges an technischem Know How dahinter!!
Hoffentlich danken es dir die Pflanzen, dass du ihnen eine solche luxuriöse Bleibe gebaut hast!
Bislang sieht es ja ganz danach aus :clap:
Wie immer Top!!

Zurück
Oben Unten