Düngung is halt die große Glaubensfrage.
Auch wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mach,wollt ich dir einfach mal noch folgenden Hinweis geben, indem ich Peter zitier:
Gruß matze
Hot 2B schrieb:1l Topf??? alles klar! Hakaphos muss her!!! Was ist denn "besser" spezial oder grün? Und ich schlepp hier die 15l kübel und noch größer rum... schön doof!
Auch wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mach,wollt ich dir einfach mal noch folgenden Hinweis geben, indem ich Peter zitier:
Semillas schrieb:Hakaphos haben wir früher auch verwendet, war aber nicht so gut, weil der komplette Stickstoff sofort verfügbar ist und wegen der hohen Löslichkeit leicht ausgewaschen werden kann.
Richtig gute Erträge und sehr kräftige Pflanzen haben wir mit Basacote 6M von Compo, das entspricht etwa dem Tomatenlangzeitdünger, den es in kleineren Gebinden zu kaufen gibt. Diesen Langzeitdünger geben wir beim Umtopfen in das Substrat (ca. 25ml auf 10 Liter) Bei sehr groß wachsenden Pflanzen, wie Rocotos und Ajis, streuen wir jetzt noch mal einen geh. Eßlöffel Triabon von Compo pro 10 LIter Substrat auf die Oberfläche und wässern leicht ein. Triabon hat den Stickstoff auch chemisch gebunden und gibt ihn im Laufe von 3 Monaten frei.
Mehr wird an Düngung eigentlich nicht gemacht.
Gruß
Peter
Gruß matze